Thanks Thanks:  26
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 199
  1. #181
    Anfänger
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    5,49 MB
    Total Downloaded
    5,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Smile Testverfahren, V0.6 Tuner betroffen ??

    Zitat Zitat von Topfi Beitrag anzeigen
    Das könnte schwierig werden. Laut WTEs Beschreibung wurde ja der im Bild gekennzeichnete Widerstand durch einen 6,8 Ohm Widerstand ersetzt. Wenn du Glück hast, steht auf dem kleinen Kerl eine Bezeichnung. 6,8 Ohm sollte dann ein W sein, und zwar nur ein W. Ohne zusätzlich noch eine Zahl.

    Manchmal haben die Widerstände in ganz kleiner Bauweise aber leider keine Beschriftung. Dann hilft nur auslöten und nachmessen.

    Huhu,
    jetzt habe ich meine funkelnagelneue 3xDVB-S2 Tuner Box aufgeschraubt...und siehe da, es waren 3 Tuner mit Revisionsnummer 0.6 eingebaut.
    Wenn ich das richtig interpretiere sagt das noch gar nichts...sondern ich müsste den Test mit "HD Aufnahmen auf 2 unterschiedlichen Transpondern" während ich (dann eben Tuner C9 einen dritten Transponder bemühe auf dem ich "Live" sehe. => wenn dann nichts auffälliges 8Blöckchenbildung etc.) passiert bin ich glücklicher Besitzer einer KLASSE Box. Ansonsten muss ich versuchen bei SATKONTOR 8da habe ich die Kiste her9 mal nach zu haken wie ich das mit einem Tausch hin bekomme.....dann teste ich mal heute abendd...und drücke mir selber die Daumen. :-)

    •   Alt Advertising

       

  2. #182
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    Am besten geht es wirklich nur wenn du es selber testest. Aber du muss dann Tuner A/B/C belegen, denn solange Tuner C nicht ins Spiel kommt ist alles OK.
    Wenn es Probs geben sollte mit Satkontor PN an mich, der ist bei mir um die Ecke.

  3. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    519,5 KB
    Total Downloaded
    519,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    ich habe vor 2 Wochen meine Mut@nt HD2400 von Satcorner bekommen. Nun musste nun feststellen, dass auch ich das Problem mit dem Tuner C habe wenn 2 Aufnahmen laufen,
    allerdings mit 3x DVB-C Tunern, lese hier immer nur von DVB-S Tunern, was nun?

    Edit: was ist denn die aktuellste Rev Nr bei DVB-C/T2 Tunern?
    S!XEr
    Geändert von sixer (02.11.2015 um 14:16 Uhr)

  4. #184
    Anfänger
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    5,49 MB
    Total Downloaded
    5,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Huhu Dika,
    ich habe nun getestet...leider mit negativem Resultat, sprich...bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen und dem Einsatz des 3. Tuners z.B. zum Live ansehen gibt es dauernd Artefakte die natürlich stören und natürlich nervt :-(.
    Dann wende ich mich mal an Satkontor und verweise auf den thread hier...viele Grüße
    Ich berichte hier wie es gelaufen ist, ansonsten schicke ich Dir eine PN wenn Satkontor schon bei Dir um die Ecke ist würde ich bei Bedarf auf dein Hilfsangebot zurück kommen:-) ich bin in München da etwas weit ab vom Schuss in Relation zum Satkontor Laden der nicht im schönen München ist.

    arel
    Geändert von arel (01.11.2015 um 14:55 Uhr)

  5. #185
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Dika, hast du das Empfangssignalproblem gelöst?
    Andy

  6. #186
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    @ V14-Oscam alles in Butter, habe das Image komplett neu aufgesetzt und alles ist Ok. Keine Ahnung wieso das bei mir so war.

  7. #187
    Anfänger
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    5,49 MB
    Total Downloaded
    5,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,
    bei mir ist wie gesagt definitiv das "mehr als 2 Tuner gelichzeitig im Einsatz Problem" sehr deutlich zu sehen :-(. Die Damen und Herren von Mutant wollen mir gerade neue Tuner zusenden...ich hoffe die kommen auch an irgendwann :-).

    @Topfi oder andere Experten :-)

    wäre es eigentlich eine Option den erwähnten Widerstand einfach aus zu löten und dann mit einer simplen "Lötbrücke" zu überbrücken....so sieht es jedenfalls auf den Fotos aus, obwohl erwähnt wird das der Widerstand GEGEN EINEN ANDEREN ausgetauscht würde...
    Nur Auslöten und dann überbrücken geht "recht einfach"...auslöten und dieses min kleine Widerständ(chen)" dann passgenau wieder durch einen anderen zu ersetzen ist eine millimeterarbeit, daher meine Frage...

  8. #188
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    592
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von arel Beitrag anzeigen
    wäre es eigentlich eine Option den erwähnten Widerstand einfach aus zu löten und dann mit einer simplen "Lötbrücke" zu überbrücken....so sieht es jedenfalls auf den Fotos aus, obwohl erwähnt wird das der Widerstand GEGEN EINEN ANDEREN ausgetauscht würde...
    Klar geht das. Noch einfacher ist ein Klecks Lötzinn auf den Widerstand. Dann hast Du 0 Ohm mit dem vorhandenen Widerstand parallel geschaltet. Hat V14-Oscam ja weiter vorne bereits erfolgreich getestet.

  9. #189
    Anfänger
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    5,49 MB
    Total Downloaded
    5,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Mitbetroffene + Topfi :-),

    für die jenigen unter euch die ebenso einen Tausch der Tuner vollziehen müssen/wollen. Bei mir habe ich per Mail super freundlich und schnell adressiert bekommen, dass man meine Tuner tauschen würde (nicht bei dem Shop wo ich die Kiste gekauft habe, aber egal !)

    Selbst zum Lötkolben greifen mag zwar eine Alternative sein, aber da Garantieansprüche dann sicher "ad acta" gelegt würden lass ich davon vorerst mal die Finger.

    Leider scheint es so, dass die Tausch-Tuner aus Holland geliefert werden und ich daher vor drei Tagen nur eine Paketnummer erhielt bei der in der Sendungsverfolgung der holländischen Post bisher nur "Sendung ist vorangemeldet" zu sehen ist. Jetzt hoffe ich mal das sich der Status irgend wann ändert und auf "unterwegs" (nach Deutschland) springt :-). Zumal sich "Vorangemeldet" auch sehr nach Zollabwicklung anhört bin ich derzeit also noch etwas skeptisch.

    Wenn also das Paket nicht in der nächsten Woche ankommt bleibt mir keine andere Wahl, als die Tuner mit dem "Klecks Lötzinn" selber an zu fassen...denn die Sache mit den zwei belegten Tunern während ich einen dritten Sender (auf 3. Transponder) live selber sehen will ist z.B. während der Fussballzeit Samstags durchaus ein sehr oft vorhandenes Szenario bei uns in der Family :-(

    ich muss also mal bald in die Gänge kommen weil sonst die Family mir den Kauf des Mutant irgendwann übel nimmt ;-). Ich berichte dann hier wenn ich die Kleckse selber machen müsste über Erfolg oder Miserfolg (analog auch ob die Tauscherei über Holland denn in meinem Falle "erfolgreich" war...bisher sieht es jedenfalls zumindest etwas "umständlicher" aus weil eben der Händler nicht selber beteiligt sein kann...
    Geändert von arel (08.11.2015 um 08:42 Uhr)

  10. #190
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    Lass mal den Steckplatz 3 frei und benutze die Steckplätze 1,2,4 dann sollte es eigentlich auch klappen.
    Und zu deiner Lieferung Zoll wirst du nicht haben (EU).
    Bei mir hat es auch etwas gedauert bis bei der PostNL Bewegung zu sehen war.
    Und die Lieferung kommt sehr wahrscheinlich mit dem Hermes Versand. So war es bei mir. Also nicht bei DHL nach dem Sendungsstatus suchen.

    gesendet vom Handyknochen


Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com