Thanks Thanks:  39
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 172
  1. #121
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Hab nochmal editiert, siehe oben.

    Multischalter ist ein Kathrein EXR 1516. LNB weiß ich nur Kathrein u. ein Quad. Mehr kann ich zum LNB nicht sagen.

    Receivereinstellungen der Tuner:
    Einfach
    Einfach
    19,2 Astra
    DiSEqC senden: Nein.

    Das ist doch so richtig, oder? Hatte ich ja bisher nie anders.
    Geändert von V14-Oscam (13.09.2015 um 19:45 Uhr)
    Andy

    •   Alt Advertising

       

  2. #122
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    212
    Total Downloaded
    46,81 MB
    Total Downloaded
    46,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarketech ET 9000
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 7500
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400
     
     
    1 ist nicht möglich und 2 kannst du dir sparen.

    Fang mit 4 an und dann mit dem was ich vorhin geschrieben hatte ( dämfung )
    LNB kommt ganz zum schluss. Leih dir am besten eins zu testen. Die Wahrscheinlichkeit,dass es am LNB liegt ist gegen null.

    Was auch noch oft vergessen wird,falls man fertige Settings benutzt :
    LNB´s haben eine Drift und LNB´s haben kleine unterschieder was die Oszillatorfrequenz betrifft.Diese Abweichungen können ebenfalls zu solchen störungen führen.
    Einzig die Kanalsuche auf dem eigenen Gerät ist das richtige. Daher Suchlauf machen und eigene Settings basteln !

  3. #123
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Die SAT-Dosen sind fest in der Wand u. da soll ich nochmal 2x2 dazwischen bauen, wie sieht das denn aus? Multischalter meinst du nicht das der ein Problem hat?

    Meinst du echt, dass es an den Tunern liegen kann? Hab doch schon Tuner A und C getauscht u. immer ist das Problem nur mit Steckplatz C. Welchen Tuner soll ich denn da rauswerfen? Da müsste ich ja mind. 2 Tuner kaufen oder?

    Was meinst du mit fertige Settings? Den Teil verstehe ich nicht sorry.
    Andy

  4. #124
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.806
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von V14-Oscam Beitrag anzeigen
    Hab nochmal editiert, siehe oben.

    Multischalter ist ein Kathrein EXR 1516. LNB weiß ich nur Kathrein u. ein Quad. Mehr kann ich zum LNB nicht sagen.

    Receivereinstellungen der Tuner:
    Einfach
    Einfach
    19,2 Astra
    DiSEqC senden: Nein.

    Das ist doch so richtig, oder? Hatte ich ja bisher nie anders.
    Ich wissen leider nicht wie es richtig must einstellen aber "einfach" das stimmt sicherlich nicht.

    Multischalter liebert warscheinlich einigen 13/18V. So das mussen sie auch einstellen.
    Geändert von WTE (13.09.2015 um 21:05 Uhr)
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD60: TRANSCODING H265 - KODI - HBBTV - IPTV MINISTA (stalker replaced by ministra)
    TOP5:
    Zgemma H9s plus, Mut@nt HD60, Mut@nt/AX HD51 4K, Axas E4HD, VU+ Ultimo 4K



  5. #125
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Zitat Zitat von WTE Beitrag anzeigen
    Ich wissen leider nicht wie es richtig must einstellen aber enfach das stimmt sicherlich nicht.

    Multischalter liebert warscheinlich einigen 13/18V. So das mussen sie auch einstellen.
    Sorry, verstehe gerade nicht ganz was du meinst. Was soll ich statt "einfach" einstellen?
    Andy

  6. #126
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    und bei Multischalter immer DiSEqC senden ein soviel ich weiss

  7. #127
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von V14-Oscam Beitrag anzeigen
    Sorry, verstehe gerade nicht ganz was du meinst. Was soll ich statt "einfach" einstellen?
    Denke WTE meint Mode auf einzeln stellen

  8. #128
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Ja sorry, hab ich ja.

    Hab jetzt alle Tuner auf
    Einfach
    Einzeln
    Astra 19.2
    Diseqc: ja

    stehen.
    Andy

  9. #129
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    212
    Total Downloaded
    46,81 MB
    Total Downloaded
    46,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarketech ET 9000
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 7500
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400
     
     
    LNB Einzeln ist richtig und Diseqc auf nein ist korrekt. Diseqc wird nicht benötigt wenn man nur Astraempfang hat.

    Zu Settings: Du hast ja die Programmliste eventuell irgendwo gedownloadet und in die Box gespielt. Diese Programmsettings wurden aber auf einem Fremden Receiver erstellt und nicht auf deinem Gerät.

    Zur Dose: Du sollst das ja nur probieren.Soll ja kein dauerzustand sein.
    Nimm einfach ein Stück von 20cm Satkabel und mach dort einen F- Stecker drauf. An das andere Ende des Kabelstückchens machst du eine weitere Satdose. Den F-Stecker nun in die Wanddose und den Receiver an die hinzugefügte Dose.

  10. #130
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Settings gerade probiert. Kein Erfolg. Sauberer Sendersuchlauf hat nichts gebracht.

    Dann müsste ich aber vier Satdosen dazwischen hängen oder? Nur eines macht ja wenig Sinn, sehe ich das richtig?

    Könnte ich die Tuner nicht einfach mal wie folgt testen??

    Alle rausbauen, nur in C einen reinstecken, aber alle 4 konfigurieren. Auf A und B wie gehabt eine Aufnahme starten (die natürlich schwarz bleibt) u. dann mal auf Tuner C schauen u. das mit allen 4 Tunern testen. Wenn überall Fehler auftauchen, kann es ja an keinem defekten Tuner liegen, da ja immer nur einer tatsächlich drin steckt.

    Kann ich sowas alternativ zur Dose auch verwenden? Wäre für mich etwas die einfachere Lösung.
    Wentronic Dämpfungsregler: Amazon.de: Elektronik
    Geändert von V14-Oscam (13.09.2015 um 20:50 Uhr)
    Andy


Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com