Thanks Thanks:  39
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 172
  1. #111
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Jemand anderes mit der selben Konstellation noch hier der seine Erfahrung teilen möchte? Ich schraub grad Tuner A u. C um, um einen Defekt des Tuners auszuschließen. Wenn das nichts hilft, kommt die 5.1 mal drauf, derzeit läuft noch 4.2

    UPDATE: Also der Tuner ist es nicht. Auch jetzt wieder bei aktiv werden des Tuner C Kästchenbildung.
    Geändert von V14-Oscam (13.09.2015 um 18:49 Uhr)
    Andy

  2. Thanks Yiruma bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #112
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.757
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von V14-Oscam Beitrag anzeigen
    Jemand anderes mit der selben Konstellation noch hier der seine Erfahrung teilen möchte? Ich schraub grad Tuner A u. C um, um einen Defekt des Tuners auszuschließen. Wenn das nichts hilft, kommt die 5.1 mal drauf, derzeit läuft noch 4.2

    UPDATE: Also der Tuner ist es nicht. Auch jetzt wieder bei aktiv werden des Tuner C Kästchenbildung.
    LNB problem?
    Probieren sie mall kabel von tuner A auf tuner C und kabel von tuner C auf A.
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD51: 4K - KODI - HBBTV - IPTV STALKER
    TOP5: Zgemma H9, Mut@nt/AX HD51 4K,
    Axas E4HD, Bre2ze4K, VU+ Ultimo 4K



  4. #113
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Warum lief dann bis heute der VU+ an alle 4 Kabel ohne Probleme?? Die Installation wurden vor nicht mal 2 Jahren von einem Fachmann durchgeführt. Es handelt sich hierbei um einen Neubau.

    Kathrein LNB, Katrein Multischalter.
    Geändert von V14-Oscam (13.09.2015 um 19:04 Uhr)
    Andy

  5. #114
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.757
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von V14-Oscam Beitrag anzeigen
    Warum lief dann bis heute der VU+ an alle 4 Kabel ohne Probleme??
    Mutant habt kein problem mit 4x dvb-s2. Das ist uber 1000stunde sehr gut getestet.

    Warscheinlich ist problem doch dvb-s2 tuner oder LNB defekt ist.
    Das ein andern tuner arbeitet sagt gar nichts.
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD51: 4K - KODI - HBBTV - IPTV STALKER
    TOP5: Zgemma H9, Mut@nt/AX HD51 4K,
    Axas E4HD, Bre2ze4K, VU+ Ultimo 4K



  6. #115
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Bootloader sollte der vom Mai 2015 laufen oder?
    Geändert von V14-Oscam (13.09.2015 um 19:14 Uhr)
    Andy

  7. #116
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.814
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei grenzwertigen Signalen kann es schon sein das Tuner unterschiedlicher Hersteller unterschiedlich reagieren.
    der eine bringt gar kein Bild, der nächste ein Klötzeln und wiederum ein anderer bringt noch ein einwandfreies Bild.
    Einen Unterschied macht dann auch noch ob es sich um interne Tuner oder Stecktuner handelt. Stecktuner sind meist etwas schlechter in der Ausbeute.

    ich würde hier schon mal von einem Fachmann die Verkabelung und signalqualität sowie störeinflüsse prüfen lassen. Wenn der sagt gut, dann liegt definitiv ein Problem vor.
    Geändert von arn354 (13.09.2015 um 19:19 Uhr)
    Grüßle


  8. #117
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Folgende Signalstärke wird mir über den SAT-Finder angezeigt:

    Alle Tuner zwischen 91-92% SNR u. 15,7-15,8 db.

    Die Qualität der Kabel und Verkabelung passt, dass habe ich damals schon prüfen lassen als ich mit einem anderen SAT-Receiver das selbe Problem hatte. Wie gesagt, der Vu+ Duo2 läuft.

    Kabel hab ich jetzt zwischen den Tunern auch getauscht, kein Unterschied. Problem mit Tuner C bleibt. Egal ob ich Tuner oder Kabel tausche.
    Geändert von V14-Oscam (13.09.2015 um 19:24 Uhr)
    Andy

  9. #118
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    212
    Total Downloaded
    46,81 MB
    Total Downloaded
    46,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarketech ET 9000
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 7500
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400
     
     
    Hi,
    was WTE sagen wollte ist,dass die Tunereiheiten in den verschiedenen Receivern unterschiedlich sind,was deren Empfangseigenschaften betrifft.
    Was der eine Tuner noch gut verarbeitet,kann bei einem anderen zu Klötzchenbildung führen.
    Das Signal welches in deine Tuner geht könnte bei dir entweder zu schwach sein,oder wovon ich eher ausgehe zu stark,so dass die AGC ( Automatic Gain Control ) nicht mehr korrekt arbeiten kann. Der Eingang des Tuners wird also regelrecht "überfahren".
    Was viele aus Unwissenheit tun,ist dann noch irgendwelche Inlineverstärker in die Koaxleitung zu basteln,statt das Singnal zu dämpfen.
    Zur Überprüfung könnte man der Einfachheit halber der Satdose oder Antennendose eine weitere in Reihe schalten. Die Dämfung der weiteren Dose könnte in einem solchen Fall schon für Besserung sorgen.

    Ob das alles wirklich auch für dein Fehlerbild zutreffend ist muss man daher im Einzelfall verifizieren.

  10. #119
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Ich würde jetzt einfach mal folgende Dinge probieren. Sag mir einfach ob ich irgendetwas davon bleiben lassen kann oder ob es einen Versuch wert ist:

    1. 4-Sat Kabel ohne Multischalter direkt auf Receiver klemmen
    2. Die 4-Sat Kabel zum Receiver im Multischalter nicht alle nebeneinander, sondern evtl. zwei auf einer Seite u. 2 auf der gegenüberliegenden
    3. LNB tauschen
    4. Tuner vom Receiver tauschen (glaub ich fast nicht, dass es daran liegt)

    Ich würde das so der Reihe nach abarbeiten...
    Geändert von V14-Oscam (13.09.2015 um 19:38 Uhr)
    Andy

  11. #120
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    212
    Total Downloaded
    46,81 MB
    Total Downloaded
    46,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarketech ET 9000
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET 7500
     
     
    Box 3:
    Mutant HD2400
     
     
    nein das wird nicht funktionieren,da jeder Ausgang des LNB nur eine Ebene für die unterschiedlichen Bänder ausgibt.
    Weches Kathrein LNB und Multischalter sind genau verbaut? (Bezeichnung)


Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com