Thanks Thanks:  6
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Yiruma
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    542
    Total Downloaded
    101,69 MB
    Total Downloaded
    101,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 2
     
     

    Wünsche für die nächsten Treiber der Mut@nt!

    Moin,

    ich dachte mir, in der Hoffnung das hier auch die Treiberentwickler mitlesen mache ich mal einen Thread auf mit Funktionen die gewünscht sind.

    -Ich wünsche mir, das man Datum/Uhr im Standbay ausschalten kann.
    Da ich eine Box im Schlafzimmer habe, muss ich sie immer in den Deepstandby schicken um keine Festbeleuchtung zu haben wenn ich schlafe.

    -Das deaktivieren, der LED im Betrieb wäre auch ne tolle Sache. Die rote Anzeige bei Aufnahmen ist nicht so mein Ding
    Gruß Yiruma

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.645
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bau dir eine display xml ohne inhalt


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. Thanks Yiruma bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied Avatar von Yiruma
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    542
    Themenstarter
    Total Downloaded
    101,69 MB
    Total Downloaded
    101,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 2
     
     
    Moin,

    das werde ich machen
    Es wäre nur halt schön, wenn es auch ohne Bastellösungen funktionieren würde
    Gruß Yiruma

  5. #4
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.808
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sind kein prio punkte aber ich wurden es erweitern nach entwicklers
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD60: TRANSCODING H265 - KODI - HBBTV - IPTV MINISTA (stalker replaced by ministra)
    TOP5:
    Zgemma H9s plus, Mut@nt HD60, Mut@nt/AX HD51 4K, Axas E4HD, VU+ Ultimo 4K



  6. Thanks Yiruma bedankten sich
  7. #5
    Senior Mitglied Avatar von Yiruma
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    542
    Themenstarter
    Total Downloaded
    101,69 MB
    Total Downloaded
    101,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 2
     
     
    Moin,

    danke WTE, vielleicht wird es ja was
    Gruß Yiruma

  8. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.645
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ja wissen wir ja hatten wir damals ja mal eingebaut im image unter display power off müsste mutant nur den proc einbauen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  9. #7
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.808
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    ja wissen wir ja hatten wir damals ja mal eingebaut im image unter display power off müsste mutant nur den proc einbauen
    Leider habt aber keiner das gemeldet
    Jetzt ist es weiter gemeldet und mussen jetzt sehen ob etwass mogelich ist.
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD60: TRANSCODING H265 - KODI - HBBTV - IPTV MINISTA (stalker replaced by ministra)
    TOP5:
    Zgemma H9s plus, Mut@nt HD60, Mut@nt/AX HD51 4K, Axas E4HD, VU+ Ultimo 4K



  10. #8
    Senior Mitglied Avatar von synologix
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    147
    Total Downloaded
    179,91 MB
    Total Downloaded
    179,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Wetek Open Elec Box
     
     
    Box 2:
    yaVDR + Nvidia Shield TV
     
     
    Box 3:
    GamePC + Kodi + Steam
     
     
    Schrank auf Kiste rein, Schrank zu oder hinten den kleinen Schalter umlegen

    Apropos Schalter... Mit Verlaub ist der Schalter an den meisten Geräten nicht eh fürn Arsch weil sie ja nicht das Netzteil an den 230V sondern nur den Schwachstrom trennen?

  11. #9
    Senior Mitglied Avatar von synologix
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    147
    Total Downloaded
    179,91 MB
    Total Downloaded
    179,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Wetek Open Elec Box
     
     
    Box 2:
    yaVDR + Nvidia Shield TV
     
     
    Box 3:
    GamePC + Kodi + Steam
     
     
    Aeh.. da wiederspreche ich jetzt aber wehement.... Hast du schonmal vom Leerlaufverlust gehört? Durch die Primärspule (230v) Seite fliesst weiterhin Strom auch wenn die Sekundärseite keinen abnimmt

  12. #10
    Senior Mitglied Avatar von synologix
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    147
    Total Downloaded
    179,91 MB
    Total Downloaded
    179,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Wetek Open Elec Box
     
     
    Box 2:
    yaVDR + Nvidia Shield TV
     
     
    Box 3:
    GamePC + Kodi + Steam
     
     
    Sag wir so... zwischen dem was der Gesetzgeber so zum besten gibt und dem was der Hersteller so macht kann auch schon mal eine Lücke klaffen...

    Die Ökodesign-Richtlinie der EU, die 2008 beschlossen wurde, 2010 in Kraft trat und 2014 verschärft wurde, begrenzt den Leistungsbedarf im Schein-Aus- und Bereitschaftsbetrieb. So dürfen Geräte im Schein-Aus nicht mehr als 0,5 Watt aufnehmen, Netzteile mit einer Leistung kleiner 50 Watt sogar nur 0,3 Watt. Wenn diese Geräte im Bereitschaftsbetrieb zusätzliche Funktionen erfüllen, z.B. die aktuelle Uhrzeit anzeigen, dann dürfen sie 1 Watt aufnehmen.

    Das Kontrolliert ja niemand so genau.... Bzw wer kontrolliert das eigentlich?

    Man muss auch folgende Dinge hier noch beachten.. und das Betrifft Speziell auch dich SGS.

    Leider muss man hier auch folgendes Festhalten: Nur weil das Netzteil und ein Schalter im Gerät aind heisst das auch noch nicht dass der Schalter auch die Primärseite trennt...
    Die Industrie Spart wo sie kann.... Ein Schalter der 230V schalten kann und auch die kurzen Anschlussdrähte zu diesem schalter können durchaus 2, 3,4 oder 5 Cent in der
    Herstellung des Gerätes sparen wenn man welche für den Schwachstrombereich also hinter dem eingebauten Netzteil einsetzt.

    Prominentes Beispiel ist hier die Playstation 3

    Es gibt im Zubehörhandel ein seltsam wirkenden Artikel der aber Sinn macht
    Anhang 24492

    Zwischen Stromkabel und PS3 Stecken, schon ist sie "wirklich" aus.

    Die wie du sagst vernachlässigbaren Verbrauchswerte addieren sich aber auch ganz Nett, wenn ich mal folgende Rechnung Exemplarisch für meinen Haushalt eröffnen darf...

    Unterhaltungsgeräte gebaut VOR 2008
    1x ps3
    1x xbox360
    1x nintendo wii
    1x LG Fernseher
    1x Hifi Verstärker
    1x Aktiv Subwoofer

    Unterhaltungsgeräte gebaut NACH 2008
    1x Mutant HD2400
    1x Amazon FireTV
    1x Amazon FireTV Stick
    1x Ouya Spielekonsole

    Von meinen Geräten VOR 2008 weiss ich dass sie alle so um die 1 Watt brauchen wenn sie nix machen.. nur der Subwoofer der nimmt sich sogar 3 Watt

    Also haben wir hier mal: 8 Watt

    Bei den Geräten NACH 2008 gehen wir mal vom lieb Faktor aus.
    also 3x 0,5 Watt und 1x Mutant mit Uhrzeit 1Watt = 2,5 Watt

    sind also für die Unterhaltungselektronik im Nixtu Zustand: 10,5 Watt rund um die Uhr

    Jetzt kommen aber noch andere Dinge dazu an die niemand so Konkret denkt....

    1x Waschmaschine
    1x Wäschetrockner
    1x Spülmaschine
    1x Mikrowelle

    All diese Geräte haben abgesehen von der Microwelle eine Nullstellung in der Sie aus sein sollten.
    Sind zumindest meine und die in den beiden befreundeten Familien aber auch nicht....
    Schon 2x nicht die Waschmaschinen und Trockner mit Tastern oder berührungs/touch Tasten an neuen Maschinen
    Meine Schlagen hier mit ca 0,5 bis 0,9 Watt zu.. Die uralte Microwelle mit 2,5 Watt
    also 3x 0,8 Watt (im Mittel) + 2,5 Watt = 4,9 Watt

    So.. was haben wir noch? Nachttisch beleuchtung im schlafzimmer für eltern und kinder... Natürlich in LED weils wenig strom braucht...
    Nur Blöd dass die meisten ein Steckernetzteil haben und der schalter hinter dem Netzteil in der Schnur ist.
    0,5 Watt x4 = 2 Watt

    uuuuund... Schnurlos Telefon / Handy / Tablet / Werkzeug Akkuladegeräte + Fritzbox + Netzwerkswitch und eventuellem Akku Ladegerät für Mignon und Micro Zellen für diverse Spielecontroller das sind auch so 12-13 Watt die mal einfach so feuern.

    Überschlagen wir mal kurz:
    Unterhaltung: 10,5 Watt
    Haushalt: 4,9 Watt
    Nachtlichtanlage: 2 Watt
    Kommunikation etc: 13 Watt
    ---------------------------------
    30,4 Watt
    =========

    und da sind jetzt nur die dinger die mir eigefallen sind...
    Ach da haben wir noch Kückenradio , 3 radiowecker

    und wir haben die geräte ja auch noch im Lastbetrieb also Konsole oder Fernseher an etc...

    und genau deswegen ahb ich jetzt an der Unterhaltungseletronik Mehrfachsteckdosen mit Schalter
    Geändert von synologix (26.08.2015 um 11:31 Uhr)

  13. Thanks googgi bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com