Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von dasda
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Regelmäßiger Absturz bei MediaPortal-Update

    Hey Leute,

    immer wenn ich das MediaPortal starte, erhalte ich die Meldung ein MediaPortal-Update sei verfügbar. Bestätige ich die Update-Frage mit ja, stürzt die Box ab. Das Log habe ich mal angehängt.

    Das Problem hatte ich vor Kurzem meine ich schon einmal. Da habe ich einfach das Plugon deinstalliert und neu installiert.
    Nun klappt das nicht mehr. Ich kann zwar das Plugin installieren. Jedoch lande ich bei einer Version, die mir eben auch ein Update anbietet. Das muss ich jetzt immer wegdrücken, bevor ich das MediaPortal benutzen kann.

    Ich bin auf openATV 5.0 letzter Stand.

    Für Hilfe bin ich sehr dankar.

    Viele Grüße dasda
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei 5.x Images darf MP nicht über die MP Routine upgedatet werden sondern nur über das Image, da die GST Version im "original" MP eine andere ist. Schalte im MP die Update Routine aus.



  3. Thanks dasda bedankten sich
  4. #3
    Mitglied Avatar von dasda
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ah ok. Danke für die rasend schnelle Antwort

    Aber das wäre doch die Deinstallation und erneute Installation gewesen, oder?
    Sorry. Ich bin eben ein openATV-Noob..
    Viele Grüße dasda

  5. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich weiß nicht welche Dateien bei einem Update vom MP alle "angegriffen" werden und ob da eine deinstallation reicht, es gibt immer Dateien die machen ein Problem wenn sie im laufenden Betrieb upgedatet werden weil sie noch im Gebrauch sind, wenn dann auch noch unterschiedliche Versionen von GST dazukommen ......

    Ich würde an deiner Stelle gleich 5.1 neu flashen, daran kommst du über kurz oder lang sowieso nicht vorbei und lauft schon sehr stabil



  6. Thanks dasda bedankten sich
  7. #5
    Mitglied Avatar von dasda
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Alles klar. Danke dir Thomas4711.

    Ich mache das dann über ein Update auf 5.1.
    Viele Grüße dasda

  8. #6

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    759
    Total Downloaded
    115,63 MB
    Total Downloaded
    115,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt hd51 4k
     
     
    Box 2:
    noch unentschlossen
     
     
    Box 3:
    GM Hypercube
     
     
    Box 4:
    FireTV 2 4k
     
     
    Box 5:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    Aus meiner Erfahrung, was den MP Absturz betrifft (egal ob 5.0 oder 5.1), habe ich festgestellt, dass updaten des MP nur über Erweiterungen funktioniert, nicht wenn MP über z.B: F1 aufgerufen wird, zumindest solange, bis MP in der Tastenbelegung des Images nicht explizit zugewiesen wurde.
    Danach gehts auch via F1, zumindest solange nicht neu geflashed wird und Settings übernommen werden. Da muss das Prozedere erneut ausgeführt werden, zumindest ist mit meiner Mut@nt so, ob Image im Flash oder Multiboot spielt keine Rolle.
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: Mut@nt HD51 je1x DVBs2/sx2-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - LG Bluray BP740 - SkyCI+/ACL 2.2 - OpenATV 6.0/6.1 - Fritzbox 6490 Cable - NAS4free 8 TB - Astra 19.2 Ost

  9. #7
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    MP über die MP Update Routine upzudaten ist bei 5.x Image wegen unterschiedlicher GST Player versionen auch nicht zu empfehlen. Immer nur über das Image selber updaten, dann wird das Update von unserem Feed genommen.



  10. #8
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.266
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Nein nein @Thomas,das mache ich mit dem 5.1 Image schon seit den letzten drei Versionen und funktioniert auch,man darf das Online Update nur nicht über die Portal oder F1 Taste machen(ausser man hat vorher mit Hotkey extra eingestellt auf diese Tasten),sonst gibt es sofort einen BS.Andere Möglichkeit wäre es über grüne Taste / Mediaportal das Online Up0date zu machen,dann gibt es auch keine Probs damit.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  11. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  12. #9
    Mitglied Avatar von dasda
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also ich war jetzt etwas ungeduldig.

    Zuerst hatte ich ein Update auf openATV 5.1 gemacht. Danach kam freilich noch die Update-Meldung, aber im Feed gab es noch kein Update.

    Nun habe ich es mal ausprobiert, wie giopet es beschreibt. Blaue Taste>Erweiterungen>MP.
    Hier habe ich die Update-Frage bejaht und es hat geklappt..

    Jetzt bin ich erst einmal zufrieden. Aber ich habe es wohl doch falsch gemacht. Thomas4711 ging es ja glaube ich um potenzielle Probleme mit dem Image.
    Naja, Glück gehabt
    Viele Grüße dasda

  13. #10
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.266
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Zitat Zitat von tiopedro1958 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Erfahrung, was den MP Absturz betrifft (egal ob 5.0 oder 5.1), habe ich festgestellt, dass updaten des MP nur über Erweiterungen funktioniert, nicht wenn MP über z.B: F1 aufgerufen wird, zumindest solange, bis MP in der Tastenbelegung des Images nicht explizit zugewiesen wurde.
    Danach gehts auch via F1, zumindest solange nicht neu geflashed wird und Settings übernommen werden. Da muss das Prozedere erneut ausgeführt werden, zumindest ist mit meiner Mut@nt so, ob Image im Flash oder Multiboot spielt keine Rolle.
    Genau so ist es,aber wenn du dann deine neue Einstellungen gespeichert hast,kann dann auch neu Flashen mit Einstellungen übernahme,dann passt es auch.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com