Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Mutant 2400 und "massive" Probleme ....

    Hab mir als alernative zu meiner alten DB den Mutant geholt ....
    tolle Sache, wenn alles funktionieren würde, schneller wie die DB isser ja allemal :-)

    Meine Probleme sind ja 4 Stück, wo ich über 3 hier reden darf ^^

    1. Kanalsuchlauf geht nicht ....
    Über die Suche per vordefinierten Anbieter findet er einiges, viel ist aber Müll ... Sender werden erkannt, aber wird was anderes angezeigt, also EPG stimmt nicht
    Weiss nicht ob von KMS München (Cablevista), 800 Mhz da eine Liste gepflegt wird ? und wo man die bekommt.
    vollautomatische suche geht nicht. bei der DB gings, bei der Kiste kommt nun sofort ein fehler (service nicht gefunden)
    Mach ich da noch was falsch ? die dvb-c module hab ich genau so konfiguriert wie auf der DB ...
    Achja, sind die dvb-c/dvb-t2 combi module ....

    2. Bildstörungen ....
    Selber aufbau wie bei der DB ...
    Aber ich bekomm aller 2-10 min immer mal 1-2 bilder die verpixelt sind ... also komplett daneben nicht nur eizelne bereiche (artefakte)
    Keine Ahnung was das ist ...

    3. Software Freeze
    Ich bekomm total unregelmaessig software freeze ....
    die Box ist noch keine 4h ohne freeze durchgelaufen :-( Hab die aber auch erst seit gestern ^^
    Aber meistens haengt sich die sw irgendwann nach ner stunde oder so auf
    Machen muss ich dazu nix, einfach nur eindchalten, den akuellen Kanal laufen lassen ....

    Ein Ausschalten / webinterface ... nix geht mehr
    Telnet und Netzwerk allerdings schon
    ich denk die Enigma2 Sw ist da eingfroren ....

    Image ist ein opeatv 4.2 letztes release für die Mutant 2400
    hier downgeloaded ....

    Hat wer nen tip wo man anfangen sollte zu suchen ?
    Die orginal Openpli die drauf war, ist mir am anfang glaub ich auch eingefroren ....
    Also startes Indiz das es was an der HW ist ... will die Box aber ned wieder zuruückschicken bevor ich Bedienfehler und leicht zu behebende fehler ausschliessen kann ....

    Eigentlich wollt ich anschliessen zuruecklehnen und das fernsehprogramm geniessen ^^ (was bei den heutigen Sendern eh schwer genug ist ...) aber nu hab ich wohl wieder nen Aufwendigeres Projekt an der backe .... das ist wohl der Fluch der "können alles besser" Boxen ^^

    Ciao ....

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.018
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    zu 1 - Stell mal bei Tunereinstellungen den Anbieter auf "KableBruteforce lang" ein un mach mal neuen Suchlauf

    2 und 3 kann ich hier nicht bestätigen, nutze auch Kabel
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    was für Empfangs-Module hasst du drauf ? wenn ich fragen darf .... Was mich schon aufregt, das ich mit 2x dvb-c bestellt hab, aber 2x dvb-c/t2 gekommen ist, mit hinweiszettel das die auch gehen würden ... :-( Ciao ...

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    dvb-c/t2 ist doch das bessere/teurere Modul, warum regt dich das auf?



  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hies es nicht das die kombi module probleme haben ? und man lieber die reinen dvb-cer nehmen soll ? Ciao ....
    Geändert von mike99 (08.08.2015 um 22:50 Uhr) Grund: - sorry ausversehen bearbeitet statt zitiert

  6. #6
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    576
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von HBerger Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollt ich anschliessen zuruecklehnen und das fernsehprogramm geniessen ^^ (was bei den heutigen Sendern eh schwer genug ist ...) aber nu hab ich wohl wieder nen Aufwendigeres Projekt an der backe .... das ist wohl der Fluch der "können alles besser" Boxen ^^
    Es sind und bleiben "Wundertüten" mit ihren Vor und Nachteilen.

    Zu 1. ... bei mir sind 3 von den dvb-c/dvb-t2 Kombitunern eingebaut. Kabelempfang: Unitymedia. Der Kanalsuchlauf funktioniert hier einwandfrei.

    Zu 2. ... Bildstörungen, Verblockungen usw. treten bei mir auch nicht auf. Jeder Tuner hat hier eine eigene Leitung die über einen Verteiler hoch genug ausgekoppelt ist. Ich kann schwer beurteilen welche Qualität die Tuner haben ... auffällig ist/war die Pegelanzeige bei mir. Während QUAD+ und DUO2 Werte im Bereich 76-85 anzeigen, sind es bei der Mutant läppische 50-60. Ob das nun eine fehlerhafte Anzeige ist oder die Tuner eine miserabel AGC haben ... keine Ahnung. Vermutlich ist nur die Pegelanzeige für´n Popo . Hab ja keine Bildstörungen.

    Zu 3. ... keine Freezer vorhanden.

    Zu 4. ... was hier nicht besprochen werden darf und falls es dein Problem ist; Wenn deine Karte ztw. nicht erkannt wird vom Cardreader und der PayTV Sender deswegen dunkel bleibt, dieses Problem haben einige User auch, mich eingeschlossen.


    Gruß Gundo
    Geändert von Gundo (08.08.2015 um 18:32 Uhr)
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 6.1
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 5.3
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 6.1
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 6.1


  7. #7
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.018
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von HBerger Beitrag anzeigen
    was für Empfangs-Module hasst du drauf ? wenn ich fragen darf .... Was mich schon aufregt, das ich mit 2x dvb-c bestellt hab, aber 2x dvb-c/t2 gekommen ist, mit hinweiszettel das die auch gehen würden ... :-( Ciao ...
    Habe 1x DVB-S und 3x DVB-C/T2 in der Box, reine C-Tuner giebt es noch nicht für die Box.

    Empfange TC Berlin, habe keinerlei Probleme.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  8. #8
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.018
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von HBerger Beitrag anzeigen
    Hies es nicht das die kombi module probleme haben ? und man lieber die reinen dvb-cer nehmen soll ? Ciao ....
    Mir nicht bekannt, einzigst es laufen keine 4 C/T-Tunert in der Box (max drei zZ).
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    760
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Gundo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HBerger Beitrag anzeigen
    ...Eigentlich wollt ich anschliessen zuruecklehnen und das fernsehprogramm geniessen ^^ (was bei den heutigen Sendern eh schwer genug ist ...) aber nu hab ich wohl wieder nen Aufwendigeres Projekt an der backe .... das ist wohl der Fluch der "können alles besser" Boxen ^^

    ....
    Es sind und bleiben "Wundertüten" mit ihren Vor und Nachteilen.

    ...
    Sehr schön ausgedrückt und einfach nur auspacken, anschließen, einschalten und Fernsehen genießen geht mit den "Wundertüten" eben nicht. Dafür geht einiges, was einfache Receiver niemals können (werden), man muss nur eben Zeit in die "Wundertüten" investieren.

  10. #10
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.757
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Meinsten problem mit Kabel ist ins anschluss stecker oder wo sie coax Kabel haben geteilt.
    Dein problem ist vergelichbar was ich bei einige habt gesehen und dar sind Steckverbindungen erneut wo meinsten allein erd/mantel besser fest gemacht ist und das habt viel problem behoben

    Weiter wann noch immer problem gibt dann konnte sie noch ein 3db Verstärker zufugen aber was ich sehen sollte das nicht notig sein.
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD51: 4K - KODI - HBBTV - IPTV STALKER
    TOP5: Zgemma H9, Mut@nt/AX HD51 4K,
    Axas E4HD, Bre2ze4K, VU+ Ultimo 4K




Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com