Thanks Thanks:  1
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Anfänger
    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    chip hinten unten in den internen Reader
    Ich glaub das hab ich auch scho probiert ^^
    Aber gleich heut abend noch mal um sicher zu gehen .....

    Wär nur doof wenn die cardreader auch gleich mechanisch im A.... wären.
    laut nem anderen Thread hier solls ja nicht so unwahrscheinlich sein ...
    Aber erst mal optimismus versprühen und testen :-)

    Vielleicht blöde Frage hier, aber gibts nen forum wo man sich bei Bedarf über das Problem ungestört unterhalten könnte ^^ So mit Fehlermeldungen ggf .?

    Ciao ...

    •   Alt Advertising

       

  2. #42
    Anfänger
    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    So,
    hatte abends leider wenig Zeit ....
    Aber nen einfacher Test:
    Karte Rein, chip unten hinten, boese Software aktiviert, -> bild nicht hell
    konsole via ssh, boese Software gekillt, boese software wieder gestartet mit debug ausgabe -> could not read card ,,,,

    beide karten slots sind eingetragen ....
    /dev/sci0 und /dev/sci1

    ist eigentlich egal, wie man die karte reinsteckt, wo man die karte reinsteckt, und ob man ne karte reinsteckt, die debug meldungen sind immer identisch
    Aber ist schon die richtige config, weil wenn ich da was ändere, ändern sich auch die debug meldungen ^^

    Hab noch die boese alte Software, wo man wenig configurieren muss .... bei der DB stand da im newnigma image nur der reader drin, sonst nix
    und lief da ...

    An die moderenere boese software hab ich mich noch ned getraut, weil man da auch mehr configurieren muss ....
    und da hatte ich noch keine Zeit zu ^^ wurde gestern auch wieder unterbrochen von Themen, die meine Aufmerksamkeit erfordern ....

    Aber wenn man beschaeftigt ist, hat man eh auch keine Zeit zum Fernsehen ^^ ....
    Bleibt nur die Sehnsucht nach der Möglichkeit, das wenn man mal Zeit hat, man auch die Technick nutzen könnte um sich zu entspannen .... anstatt zu basteln ^^

    Ciao ....

  3. #43
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    576
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So würde ich ganz von vorne anfangen:

    1. Alles abklemmen was an der Mutant angeschlossen ist, auch die interne HDD/SSD. Nur die ext. Spannungsversorgung, HDMI-Kabel, Koaxkabel (Kabel-TV) und LAN hängen an der Box. SONST NIX.
    2. NImm einen USB-Stick und mach einen Neuflash, aktuelles oATV 4.2 z.B.
    3. Tunerkonfiguration einstellen. Wenn der Provider nicht aufgeführt wird, manuell auf Frequenzbänder einstellen und konfigurieren.
    4. Selbst erstellte und optimierte "cables.xml" verwenden damit der Suchlauf endlich ordentlich funktioniert und nicht stundenlang dauert. Als Basis würde ich mal diese Liste verwenden: http://www.atcable.de/pdf/KMS-MUC-862.pdf
    5. Suchlauf ausführen und Sender sortieren.
    6. Erst mal keine Plugins installieren.
    7. Böse Software manuell installieren und kofigurieren. Ich bin kein Spezi aber kann dir meine,auf deine Karte angepassten Configs schicken.

    Dann mal schauen ob das Bild hell wird.

    Gruß Gundo


    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 6.1
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 5.3
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 6.1
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 6.1


  4. #44
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    294
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Wäre auch mal interessant zu wissen, um welche Karte es sich eigentlich handelt...

    MfG
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  5. #45
    Anfänger
    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wäre auch mal interessant zu wissen, um welche Karte es sich eigentlich handelt...
    Kabel Kiosk COnax Card
    caid sollte 0B00 sein

    @Gundo
    An der Box ist nix dran ausser Kabel ^^
    Also so wie sie kam, nakisch ausm Carton ...
    Drauf ist nen aktuelles OpenATV 5.1 von vorgestern
    Vorhandenen / erscannte Sender sollten nicht das Problem sein, weil die debug ausgabe behauptet ja schon, das das cam keine Karte erkannt hat ...

    Mein Plan ist, ne andere böse SW zu probieren, eine die mehr debug ausgaben liefern kann .... wenn ich mal dazu komme ....

    Und deswegen intressiert mich auch die OS-Seite ... das OS muss doch die Kartenleser irgendwie kennen ....
    die sind doch per USP andgeschlossen oder ? dann muessten die ja bei nem lsusb auftauchen oder so ...

    Also die Box war ja grad bei der Gewährleistung und da wurde das Board getauscht ... die chance auf "Pfusch" beim anschliessen der Kabel ist damit eben nicht 0 ^^

    Ciao ...
    Geändert von HBerger (20.08.2015 um 08:10 Uhr)

  6. #46
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.808
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von HBerger Beitrag anzeigen
    Und deswegen intressiert mich auch die OS-Seite ... das OS muss doch die Kartenleser irgendwie kennen ....
    die sind doch per USP andgeschlossen oder ? dann muessten die ja bei nem lsusb auftauchen oder so ...
    .
    Kartenleser sehen sie mit
    ls /dev/sci*
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD60: TRANSCODING H265 - KODI - HBBTV - IPTV MINISTA (stalker replaced by ministra)
    TOP5:
    Zgemma H9s plus, Mut@nt HD60, Mut@nt/AX HD51 4K, Axas E4HD, VU+ Ultimo 4K



  7. #47
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    576
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Genau, wollte ich gerade auch vorschlagen. Das Resultat muß dann so aussehen:
    Code:
    root@mutant2400:~# ls /dev/sci*
    /dev/sci0  /dev/sci1
    Hier sieht man zumindest das beide Cardreader erkannt worden.
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 6.1
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 5.3
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 6.1
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 6.1


  8. #48
    Anfänger
    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok danke, dann sind die vom OS erkannt wurden, weil /dev/sci0 und /dev/sci1 existieren als Gerätedateien ....
    Hier sieht man zumindest das beide Cardreader erkannt worden
    Also verwendet das OS nen "modernes" devfs mit nem devfsd ?
    Gut zu wissen, gibt ja im embedded bereich ja immer noch systeme die die Gerätedateien statisch anlegen, also immer ....

    Ciao ....
    Geändert von HBerger (20.08.2015 um 11:34 Uhr)

  9. #49
    Anfänger
    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, danke an alle, mit der anderen bösen SW funktioniert es, auf Anhieb (ist ja grußelig)
    Ich hab die Sender nun auch hell bekommen .... Cardreader funktionieren also ...

    Ciao ....


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com