Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von kalle1984
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    585
    Total Downloaded
    313,15 MB
    Total Downloaded
    313,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox HD 2400
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 4:
    CT ET9000 / Xtrend 9200 in Betreuung
     
     
    Box 5:
    VU+ Solo2 und Duo2 in Betreuung
     
     

    wie funktioniert eigentlich WOL

    Hallo,

    auf Nachfrage eines Bekannten wollte ich mal WOL testen, weiß aber leider nicht wie das funktioniert.
    In den Netzwerk Einstellungen ist es aktiviert, aber wie bekomme ich die Box jetzt aus dem DeepStandby?

    LG kalle

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN

    Magic Packet ist das Stichwort


  3. Thanks kalle1984 bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied Avatar von kalle1984
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    585
    Themenstarter
    Total Downloaded
    313,15 MB
    Total Downloaded
    313,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox HD 2400
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 4:
    CT ET9000 / Xtrend 9200 in Betreuung
     
     
    Box 5:
    VU+ Solo2 und Duo2 in Betreuung
     
     
    Hallo Thomas, vielen Dank für den Hinweis.
    Habe mir jetzt eine entsprechende App auf dem Smartphone installiert, welche sogar den Status der Box im Widget anzeigt.
    Das alles funktioniert sogar über VPN, was auch der Hintergrund der Frage war. So kann man auch mal im Urlaub nen Timer setzen, ohne das die Box die ganze Zeit im Standby ist. 👍

  5. Thanks dasda bedankten sich
  6. #4
    Mitglied Avatar von dasda
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi kalle1984,

    nutzt du Android? Welche App benutzt du denn? Ich habe hier Android und nutze im Zusammenspiel mit meiner Fritz!Box eigentlich BoxToGo, wovon ich eigentlich auch begeistert bin.
    Allerdings zeigt die App mir den Mutant einfach nicht an und ich kann ihn nicht als WOL-Gerät auswählen. Schlecht ist dann auch, dass ich die Daten nicht einfach selbst eingeben kann..
    Nutzt du vielleicht auch BoxToGo und bei dir geht es?

    Viele Grüße dasda

  7. #5
    Senior Mitglied Avatar von kalle1984
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    585
    Themenstarter
    Total Downloaded
    313,15 MB
    Total Downloaded
    313,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox HD 2400
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 4:
    CT ET9000 / Xtrend 9200 in Betreuung
     
     
    Box 5:
    VU+ Solo2 und Duo2 in Betreuung
     
     
    Hallo dasda,
    die App heißt Wake on LAN von Mike Webb aus'm Play-Store.
    BoxToGo nutze ich nicht.
    Gucke mal auf AVM.de VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Android einrichten | FRITZ!Box 7490 | AVM Deutschland, da steht wie du eine VPN Verbindung beim Androiden einrichtest. Ist eigentlich ganz simpel.
    Die App benötigst du ja nur, um die Box aufzuwecken.

  8. #6
    Mitglied Avatar von dasda
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke dir
    Alles klar, funktioniert!

    VPN nach Hause nutze ich schon ausgiebig. Am Smartphone war ich bisher mit vpncilla und BoxToGo sehr zufrieden. BoxToGo kann alles mögliche als Widget auf den Homescreen bringen, Wlan an/aus, WOL, vor allem die SmartDect Steckdosen, u.s.w.
    Das war jetzt die erste Enttäuschung. Wirklich doof, dass man die Daten nicht einmal manuell eintragen kann.. Aber egal. mir ist geholfen.


  9. Thanks kalle1984 bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com