Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    MK Digital XP 1000
     
     
    an papi danke für diese info.

    ich werde mal das fstab einstellen und ie box neu starten.

    mein problem ist das er unter media nicht den ordner net anlegt. was eigentlich immer der fall war.

    ich geb bescheid was nun passiert nach dem neustart.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Jetzt verwirrt den armen sodenn doch nicht so sehr. Den Mount hat er ja hinbekommen, nur findet er ihn jetzt nicht.

    Also, ich empfehle hdd ersatz auf Nein zu stellen. Dann gib bitte mal per telnet die Befehle
    Code:
    df
    ,
    Code:
    cat /etc/enigma2/automounts.xml
    und
    Code:
    cat /etc/fstab
    ein und poste hier das Ergebnis.
    ACHTUNG. Denke daran, in den Ausgaben Deine Passwörter zu entfernen, bevor Du postest.

  3. #13
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Swenna Beitrag anzeigen
    ja leider muss ich auch veststellen das die ganze geschichte mit dem mounten von freigaben im atv image sehr buggy ist
    und das ist schon lange so ich hoffe ja auch das sich das mal jemand anschaut
    Bezüglich CIFS ist das Problem, dass in allen Images (nicht nur ATV) eine relativ alte Samba Version enthalten ist. Leider fehlen damit viele Fixes, die gerade für viele neuere Hosts (windows 7, etc.) nötig wären.
    Ein neueres Samba ist derzeit leider nicht möglich, weil die neueren Samba Versionen vor einiger Zeit "riesig" geworden sind. Auf normalen PCs wäre das kein Problem, aber auf unseren Boxen mit dem begrenzten Flash schon.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    MK Digital XP 1000
     
     
    also leute danke für eure hilfe.........ich habe nun von autofs auf fstab gestellt und hdd ersatz wieder auf aus gestellt.box neu gestartet und siehe da es gibt nun einen ordner mit net diesen gibt es nicht nur bei media ;-).

    auf alle fälle findet er nun meinen nas und ich kann darauf zugreifen.

    ich bin mir sicher das ich diese einstellung auch gestern den ganzen abend versucht habe aber ich habe keine ahnung warum es nun geht....

    auf alle fälle DANKE an den helfenden leuten



  5. #15
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schön, dass es jetzt läuft und Danke für die Rückmeldung.
    Autofs hätte sicher auch funktioniert, ich persönlich nutze aber auch die fstab Variante. Solange das NAS immer erreichbar ist, hat die gegenüber Autofs keine Nachteile.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    MK Digital XP 1000
     
     
    testdatein.rar


    hier ist mal die automount und die fstab


    grüße

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    MK Digital XP 1000
     
     
    topi die autofs ging eben nicht wiso keine ahnung

  8. #18
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von sodenn Beitrag anzeigen
    testdatein.rar
    hier ist mal die automount und die fstab
    Schaut gut aus, ist ja auch kein Wunder, wenn es jetzt funktioniert.

  9. #19
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von sodenn Beitrag anzeigen
    topi die autofs ging eben nicht wiso keine ahnung
    Ist jetzt ja auch egal.

  10. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    139
    Total Downloaded
    106,50 MB
    Total Downloaded
    106,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wo finde ich eingentlich die Mount ordner?

    Ich meine die Datei wo die links enthalten sind für die Mount nas hdd usw?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com