Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Bildstörungen bei TV-Sendungen / weißes Schimmern besonders bei Haaren

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und zwar:

    Wenn ich TV-Sendungen schaue wie z.B. Kochprofis oder Nachrichten oder so, (HD sowie normal) habe ich extremes weißes Schimmern an allen Umrissen im Bild. Bei Haaren oder bärtigen Männern fällt es extrem auf. (Dann sehen die Personen aus wie 80 Jahre alt, wegen dem grauen Haar) Wenn ich aber wiederrum Filme anschaue Sky Cinema oder auch auf Pro 7 etc erscheint dieses Schimmern nicht und alles ist bestens. Deshalb denke ich es liegt nicht an meinem TV oder an der XP1000. Mit dem openPLA Image hab ich dieses Problem nicht, dafür Freezer. Außerdem gefällt mir das openATV Image viel besser. Habt ihr evtl eine Lösung für mich? Vielen Dank im Voraus.


    Grüße, pezones

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    versuch mal die Scaler-Schärfe in den Erweiterten Video Einstellungen auf einen Wert von 4-6 zu stellen, dann sollte zumindest das HD Bild besser werden, SD könnte sich dann allerdings verschlechtern.
    Blaue Taste --> A/V Einstellungen--> erweiterte Video Einstellungen
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  3. Thanks pezones bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    danke für den tipp. hat leider nichts gebracht, problem besteht weiterhin. gibts vielleicht noch eine Möglichkeit?

  5. #4
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Dann müssen wir auf ein Treiberupdate warten.
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  6. Thanks pezones bedankten sich
  7. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das video enhance plugin aus den Image löschen dann wird es besser

  8. Thanks pezones bedankten sich
  9. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    bin zwischenzeitlich leider notgedrungen auf das pli image umgestiegen werde es aber gleich ausprobieren und berichten. danke

  10. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo zusammen,

    habe jetzt das neueste Image drauf und das video enchange deinstalliert und es ist tatsächlich besser. Vielen Dank für den Tipp.

  11. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ja bau ich noch aus für die xp1000, die Treiber sind da nicht optimiert für

  12. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    45,18 MB
    Total Downloaded
    45,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich habe das Pro blem auch. Bitte Hilfe .... ich weiß nicht wo ich das Video Enhance Pugin deeinstalliere?

    Vielen Dank

  13. #10
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    grün->rot->system->videoenhancement
    so löscht du das plugin


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com