Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Megasat Force2 wird sehr heiss

    Hallo,

    ich habe gestern mal ein wenig durch das Menü geblättert und mir über das Infopanel mal die Temperatur angeschaut.

    Was ich da sah fand ich sehr erschreckend und wollte es erst gar nicht glauben...
    Die Temperatur des Prozessors war bei 74 Grad Celsius.

    In Ermangelung es entsprechenden Temperaturmessgeräts habe ich einfach mal die Hand auf die Box gehalten und sie war tatsächlich kochend heiss.

    Heute morgen muss ich feststellen, das sie selbst im Standby nicht unter 65 Grad Celsius fällt. - Heizung ist aus und auch den Ofen befeuern wir aktuell nicht

    Ist das bei der Kiste normal, oder sollte ich die tauschen? ich kann mir nicht vorstellen, das der Prozessor das lange mitmacht. Und auch die Elkos halten das wohl nicht lange durch.

    Gruß
    schluffen

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    cpu temperatur 74°C ist doch noch nicht heiss.
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

  3. #3
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.404
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Für eine Box ohne Lüfter vollkommen normal.
    Wenn die Box im Standby ist, ist sie ja nicht aus,
    anders wenn du sie in den Deep Standby schickst !!


    BOX 1: Gigablue Quad 4K - OPENATV 6.3
    TV: Samsung UE 55F6500
    AV Receiver: Yamaha RX-V483
    Boxen: Teufel Ultima 40 Mk2



  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    aha
    da bist du sicher?

  5. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.910
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ja ist normal und Gerät ist dafür ausgelegt , Aussen hast du auch keine 70-80 °C die Temperatur ist halt im Chip


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  6. Thanks apovis2105, schluffen bedankten sich
  7. #6
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.683
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Um für genügend Luftzufuhr zu sorgen, die Box auf kleine Schnappsgläser oder Teelichtbehältnisse stellen. Ebenfalls nach oben und hinten für genügend Platz schaffen


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  8. #7
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.910
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gerät hat damit aber keine Probleme ich hab meine schon sehr lange und sie geht immer noch


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  9. Thanks laptan bedankten sich
  10. #8
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.683
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, seit meine XBOX mal abgeraucht ist, stelle ich alle Geräte so auf, dass rundherum genung Luft dran kommt. Ob das was bringt, ja es beruhigt mein Gewissen alles getan zu haben. :-D


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.2 vom: 20180917)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)





Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com