Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    11,51 MB
    Total Downloaded
    11,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Megasat IQON Force2 mit SATIP

    Hallo Zusammen,

    ich habe auf meiner Force2 den satip-client installiert und in Betrieb nehmen können.

    Grundsätzlich macht er auch, bisher recht stabil, das was er soll. (Den Tuner A habe ich derweilen deaktiviert)

    Meine Idee war jetzt, den Tuner A DVBS2 zusammen mit dem Tuner B SATIP gleichzeitig zu verwenden.
    Ich habe schon gelesen, dass manche single-Tuner Boxen da nicht so recht mitspielen. Konkret zur Force2
    habe ich hierzu aber noch keinen Kommentar gefunden.

    Mir ist bisher halt aufgefallen, dass ich nur einen der beiden Tuner gleichzeitig nutzen kann. D.h. Aufnahme
    auf A gestartet und dann einen anderen Transponder über B anschauen, geht nicht. Er wird zwar aktiv, das
    sehe ich auf dem Monitor des SATIP Servers, aber das Bild wird wohl von der Force2 intern nicht durchgereicht.
    A...B umgekehrt, und sowohl auch Aufnahmen auf beiden Tunern schlagen immer beim zweiten dann ebenfalls fehl.

    Mache ich hier was falsch - konfig Fehler oder sonstiges - oder kann die Box einfach nur einen Channel zur
    gleichen Zeit verarbeiten?

    Vielen Dank und Gruß

    Carter

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.443
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also dein wunsch muss sie können wenn wie du sagts Tuner A ist belegt und SATIP Tuner B hat man ein schwarzes Bild stimmt irgend was nicht oder du willst ein Programm schauen was z.b. den CI Slot verwendet
    weil das geht wirklich nicht.

    FTA Server also ohne Verschlüsselung müssen gehen, wenn das nicht der fall ist schauen wir uns das noch mal an und Melden das den Hersteller das er hier ein Software Problem hat.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    11,51 MB
    Total Downloaded
    11,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Erstmal danke für den schnellen Response!
    Ich habe explizit "Das Erste HD" auf Tuner A eingestellt, dann für dieses Programm einen Timer eingestellt.
    Danach umgeschaltet auf "ZDF HD", und bereits da blieb das Bild dunkel. Es werden aber vom SATIP Server
    die entsprechenden PIDs angefordert. Genauso verhalt es sich bei SD Kanälen, oder wenn zwei Aufnahmen
    gleichzeitig laufen.

    Ich habe es gerade nochmal explizit ausprobiert.

    Nachtrag: Wenn der Timer beendet ist, bleibt der Gesamtzustand wie vorher, also Tuner B liefert kein Bild,
    bzw. zeichnet auch nichts auf.

    -Carter

    PS: Gibt es in den Tiefen der Einstellmöglichkeiten einen Punkt, wo ich Tuner B vor Tuner A priorisieren kann?
    Bei der Aufnahme gibt es ja einen entsprechenden Punkt, nur bei einfachem Tunerbetrieb habe ich nix gefunden.
    Ich hätte gerne, dass immer der Tuner SATIP als erster verwendet wird...
    Geändert von carter (05.06.2016 um 16:26 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.443
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich teste das gleich mal bei mir

    wie alt ist dein image ?


    Aktuell oder schon länger auf der Box, Ich geste gleich mit dem Aktuellen vom Download


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    11,51 MB
    Total Downloaded
    11,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Image vom 03.06.2016 gestern mit USB drauf geflasht.

    Könntest du grad noch meinen Nachtrag bzw. das PS von meinem letzten Beitrag ansehen? -Merci

  6. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.443
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das mit den Tuner B ist 100% Software Bug im Hersteller Treiber, dauert etwas da gerade ANGA Time ist kommende Woche und die Hersteller alle in Köln sind.

    Die Box nimmt für den Live Sevice immer den ersten Freien Tuner der für die SAT Postion zu verfühgung steht und Konfiguriert wurde.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    11,51 MB
    Total Downloaded
    11,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist schade, dass man hier nix priorisieren kann. Aber gut zu wissen, dann brauch ich nicht weiter danach suchen.

    Wie geht das dann weiter? Bekommst Du Nachricht vom Hersteller, wenn sich was tut und postest das hier, oder...?

    Und nochmals ganz herzlichen Dank, für diese extrem schnelle Hilfe!!!

    -Carter

  8. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.443
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wenn updates kommen findest du hier im forum eine info


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.016
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Tunerpriorisierung könnte das Problem (übergangsweise) beheben.
    In der Tunerkonfig TunerA ne 1 zuweisen und TunerB auf Auto belassen.
    Tuner mit Auto wird dann priorieiert.

    Der Tuner der sonst nicht frei gibt, sollte priorisiert werden.
    Versuch ist es wert.
    Geändert von rantanplan (07.06.2016 um 11:26 Uhr)

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    11,51 MB
    Total Downloaded
    11,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Merci für die Info.

    Tunerpriorisierung ist genau das, was ich gesucht habe, damit zuerst sat>ip und dann dvbs verwendet wird.

    Und es klappt ganz gut bisher.

    Ob das beim Aufnehmen auch hilft, so wie du meinst, muss ich erst noch ausprobieren. Feedback folgt.

    -Carter

    Nachtrag:

    Beim Aufnehmen hilft die Prio Änderung leider nicht.
    Geändert von carter (08.06.2016 um 00:43 Uhr)

  11. Thanks rantanplan bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com