Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Ort
    Netz
    Beiträge
    34
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Et6500
     
     
    Box 2:
    ET4000
     
     
    Box 3:
    UFS910
     
     
    Box 4:
    UFS912
     
     
    Box 5:
    DM7020
     
     

    Box findet nicht immer alle Sender,Frequenzverschiebung evtl. nötig

    Hab mir die Box gekauft. Da ich schon enige Enigma2 Boxen hatte und auch OpenATV schon lange einsetze kann ich hier mal über mein Problem berichten, dass wohl auch bei der Megasat Force1 auftaucht.

    Ich hatte immer diesen Settings auf allen meinen Receiver, dies sind, Xtrend6500,Xtren400,UniboxHD3 und eco+. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den Astra 19,2 Settings.
    Diesmal gingen plötzlich ARD,ZDF,RTL2,SAT1 usw. nicht, die HD Sender hingegen schon. Signal war bei den HD Sendern auf 89% bei den nicht funktionierenden auf 0%.

    Die anderen Receiver haben immer ein etwas höheres Signal, deswegen gehe ich davon aus, dass der Tuner ein wenig schwach ist.

    Das Ganze sehr seltsam, ging auch mit den Settings vom feed auch nicht. Matzesettings habe ich nicht probiert, aber wie gesagt meine Settings benutze ich schon so länger auf mehreren E2 Receivern ohne Probs.

    Hier fand ich dann eine Lösung: http://www.opena.tv/megasat-force-1-...n-empfang.html

    Ich betreibe das Ganze an einem Multischalter, Diseq ist aus, da ich nur einen LNB habe, mit 4 Leitungen, der dort angeschlossen ist, wollte später evtl. auf mehr LNBs aufrüsten.


    Ich konnte das Ganze beheben, mit der Verschiebung der LOF/H auf 10599 MHz anstatt 10600MHz im Erweitertmenü.

    Ich warte jetzt mal ab ob das ganze stabil läuft oder es evtl. Probleme gibt. Ich kann auch Logs liefern, wenn gewünscht, wenn mir jemand sagt wie ich es machen soll.
    Im Moment scheinen SkyHD, Sky,HD+ usw. zu funktionieren, auch alles auf SD.

    Vielleicht ist es auch ein Treiberproblem?

    Ich will die Box behalten, das sie mir super gefällt, schön kompakt und sehr schnell. Sonst läuft das Image 5.1 im Moment 1 tag stabil.

  2. Thanks laptan bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Ort
    Netz
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Et6500
     
     
    Box 2:
    ET4000
     
     
    Box 3:
    UFS910
     
     
    Box 4:
    UFS912
     
     
    Box 5:
    DM7020
     
     
    Soo. Muste auf LOF/H auf 10598 MHz. Es wurden nämlich nach ein paar Tagen doch nicht alle Sender gefunden. Dr. Dish usw. waren nicht da.
    Der Receiver selbst läuft ziemlich stabil und schnell. Bootzeit ist auch mit einigen Plugins sehr schnell, müsste sie mal stoppen, denke es sind aber ca. 30sek.
    Der Flashspeicher hat zwar 256MB, bis jetzt habe ich aber immer noch Platz, trotzde Picons und großen Plugins wie Mediaportal.

  4. Thanks laptan bedankten sich
  5. #3
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.666
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Vielen Dank für die Info, was hilfreich wäre ist das Dbug Log aus home/Root/log (vorher im Systemmenü debug log aktivieren) dort sieht man wann der Tuner aussteigt. Diese log kann ich dann an den Hersteller weiterleiten, dann kann das Problem eventuell via Treiber Update behoben werden. Aber ohne Log ist das schwer.

    was Du zusätzlich noch machen kannst ist zu prüfen ob die Transponderwerte stimmen, wie hier beschrieben: http://www.opena.tv/megasat-force-1-...tml#post161442
    Geändert von laptan (11.10.2015 um 09:08 Uhr)


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20180207)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20180206)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  6. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    125,30 MB
    Total Downloaded
    125,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Edision Optimuss OS2 Plus und habe dann das LNB ausgetauscht gegen ein neues und natürlich auch die Schüssel wieder nachjustiert. Seitdem schauts ganz gut aus. Vielleicht braucht der Receiver einfach ein sehr sauberes Signal.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com