Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    48
    Total Downloaded
    185,15 MB
    Total Downloaded
    185,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Megasat iQON force 2, ein paar fragen

    Hallo,


    heute kam der Megasat iQON force 2, mit openatv 4.2 Image, und bei ersten Einrichtung alles war gut, außer, Netzwerk?
    Das Netzwerkkabel war angeschlossen, und trotzdem, bekomme ich keine Verbindung? Wie muss ich vorgehen, damit ich das Netzwerk einrichte?
    Normaleweise wird das Netzwerk automatisch eingerichtet, so wars bei jeden Images. Weiss der kuckuck warum jetzt auch nichts?

    Es siecht so aus:
    Lan-Adapter grün
    Lokaler Netzwerk rot
    DHCP grün
    IP-Adresse rot
    Nameserver rot


    Und noch etwas, wie kann ich das openatv Image 4.2 auf USB Stick sichern, wegen möglichen Rücksendung dem Boxes?
    Bitte um Tipps. Danke.


    Gruß
    fredi
    Geändert von fredi (10.09.2015 um 20:07 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    DHCP und geht da muss man auf nichts achten normal muss gehen

    Backup Images, ist einafch im Software Menu da gibt es ein Backup Punkt


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Total Downloaded
    185,15 MB
    Total Downloaded
    185,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    das habe ich auch bei anderen images, einfach netzwerkeinrichtug mit ja bestätigen, und es war alles in ordnung. Aber bei diesen box geht das leider nichts?
    Das netzwerkkabel ist in ordnung, habe ihm auf dem pc getestet.
    Bis auf : LAN-Adapter und DHCP, ist alles im rot? Habe sogar das: opeatv 5.0 image neu aufgespiellt, aber bei netzwerk einrichtung hat sich nichts geändert? Hab sogar das image 5.1 aufgespielt, aber, immer dasselbe problem mit netzwerk?

    Was bedeutet bei DNS-Einstellungen: Nameserver 1 und Nameserver 2:? Soll ich was da eintragen?
    Oder, das netzwerkanschluß ist kapput?

    PS. Gerade habe ich gesehen im, Netzwerkeinrichtng-unten bei, Einstellungen:
    IP-Adresse N/A
    Netzmaske N/A
    Gateway N/A
    Primärer DNS -steht die IP von dem box
    Sekundärer DNS 0.0.0.0
    Was bedeutet das alles?

    Kann´st du mir weiter helfen? Danke.

    Gruß
    fredi
    Geändert von fredi (10.09.2015 um 22:07 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Total Downloaded
    185,15 MB
    Total Downloaded
    185,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    jetzt habe ich herausgefunden, warum das netzwerk nichts eigerichtet werden konnte. Bei image einspielen, kommt das erste einrichtung, und dabei habe ich immer zu erst dem tuner eingerichtet, und dann das netzwerk, das war eben falsch! Dann habe ich das tuner einrichtung übersprungen, und zu erst das netzwerk aktiviert, und erst dan dem tuner eingerichtet, und siehe da, das netzwerk funktioniert einwandfrei!!!
    Also, für alle die das, Megast iqON force 2 zum ersten mal einrichten, so vorgehen wie ich es beschrieben habe!
    Bei mir hat es gefuntzt, aber, garantie gebe ich keine.

    Gruß
    fredi

  5. #5
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.666
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Zitat Zitat von fredi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Bei image einspielen, kommt das erste einrichtung, und dabei habe ich immer zu erst dem tuner eingerichtet, und dann das netzwerk, das war eben falsch! Dann habe ich das tuner einrichtung übersprungen, und zu erst das netzwerk aktiviert, und erst dan dem tuner eingerichtet, und siehe da, das netzwerk funktioniert einwandfrei!!!
    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ABER möglich ist alles.

    Es gab mal bei einer anderen BOX (VU+ zero) das Problem in Verbindung mit einer Fritzbox, dass keine LAN Verbindung zu Stande kam, eventuell ist das bei dir ein ähnliches Problem, sprich Netzwerkkarte der BOX will nicht so wirklich mit deinem Router, Lösung war bei der VU+ zero einen Netzwerk Switch oder Netzwerk HUB zwischen BOX und Router zu hängen. Hier kannst Du das Thema nachlesen: http://www.opena.tv/vu-zero/12568-lan-nur-10-mbit.html


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20180207)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20180206)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  6. Thanks fredi bedankten sich
  7. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Total Downloaded
    185,15 MB
    Total Downloaded
    185,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    bei mir ging ebend nicht anderes, zu erst das netzwerk einschalten und danach dem tuner einrichten. Hab 3 bis4 mal das image immer wieder neu eingespielt, und immer dasselbe problem, keine verbindung mit netzwerk, so lange, bis ich, zu erst das netzwerk und danach dem tuner nichts eingerichtet habe, und erst dann hate ich netzwerk verbindung.
    Und, der box ist über ein switsch von digitus verbunden? Ich will niemanden etwas unterstellen, aber, möglich wäre es das im image etwas nichts stimmt?
    Mich interessiert, ob noch ein user mit dem selben box, selbe problem hatte?

    Gruß
    fredi

  8. #7
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.420
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Tuner und Lan settings haben überhaupt keine konfig die zusammen arbeitet, bei mir an meiner force 2, start wizard dhcp und geht, muss bei deiner Umgebung irgend eine besonderheit sein.

    Aaber wenn du für dich einen weg gefunden hast ist doch prima , am ende hast du das selbe tuner und netzwerk Konfiguriert mehr will man ja nicht.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  9. Thanks laptan bedankten sich
  10. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    24
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe versucht über einen W-Lan Stick eine Netzwerkverbindung aufzubauen. Stick wird erkannt, alle Daten incl. Kennwort zum Router eingegeben und es kommt immer die Meldung Ihre Internetbindung ist nicht in Ordnung.
    Was läuft hier verkehrt ?

  11. #9
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.666
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    @franzel63

    poste mal einen Screenshot deiner WLAN Settings der Box.
    Hast Du eventuell MAC Adressen Filter im Router aktiv und die MAC des Stick noch nicht eingeben?


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20180207)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20180206)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)





Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com