Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Avatar von shinzilla
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    91,42 MB
    Total Downloaded
    91,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question openATV 4.2 oder 5.1 für Megsat force 1 Plus ?

    Hallo,

    bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Megasat force 1+

    Installiert ist openATV 5.1 (mit 5.1 erhalten - gebraucht). Jedoch habe ich enorm viele Probleme bezüglich:


    • Timer (reboots beim einrichten)
    • Skin (MyMetrix) Darstellungsfehler
    • Play-Pause von Aufnahmen
    • Play-Pause MediaPortal
    • MediaPortal allgemein
    • gelegentlichen reboots (ohne bluescreen, ohne Ankündigung)
    • ewig laufender Spinner ohne Grund (nur ein manueller reboot hilft)
    • IPTV Streams
    • und und und (müsste mal eine genaue Liste machen)


    Nun lese ich das es bei den Versionen 4.2 und 5.1 Probleme mit den Treibern des Herstellers gibt!? Welches Image bzw. welche Version würdet ihr mir empfehlen?
    Ein Downgrade zu 4.2 ist vermutlich nicht möglich sodass ich alles komplett neu aufsetzen muss.

    Hatte vorher viele Jahre eine DM800se mit Merlin im Einsatz und das lief echt rund. Bin dadurch auch etwas enttäuscht was den jetzigen Receiver angeht. Überlege auch schon wieder zu Wechseln (820HD, 7080HD).

    Eventuell habt ihr ein paar Tipps für mich. Kann auch gern mal die Probleme im Detail beschreiben nur da es viele sind dachte ich es ist ein generelles Problem (z.B. wegen der reboots).


    Beste Grüße
    shinzi
    Geändert von shinzilla (01.11.2015 um 14:39 Uhr) Grund: Probleme hinzugefügt/verbessert

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.262
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Du brauchst nur deine Einstellungen zu speichern und dann per Online Flash das ATV 4.2 zu Downloaden und hinterher flashen mit Einstellungen Übernahme.Einziges was du dann wieder neu installieren musst,ist das Mediaportal Plugin,da es sich wegen verschiedener GST Version sich nicht installieren lässt per Einstellungs Übernahme.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  3. #3
    Mitglied Avatar von shinzilla
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Total Downloaded
    91,42 MB
    Total Downloaded
    91,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke dir für die Antwort. Schön wenn es doch so einfach geht... Beantwortet aber nicht meine Frage

    Sind meine grob beschriebenen Probleme bekannt? Image Version?

  4. #4
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.262
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Nur das es bei einigen Receiver Probleme beim abspielen von IPTV Streams gibt mit den ATV 5.1 Images,aber das ist mehr ein Treiber Problem der Receiver selbst.Deine andere Probleme müssten dann auf beide Images auftreten,den die haben nichts mit dem neuen GStreamer zu tun.

    Nachtrag:Sorry,aber die ganze Liste war vorher noch nicht da mit deinen Problemen
    Geändert von giopet (01.11.2015 um 14:58 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  5. #5
    Mitglied Avatar von shinzilla
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Total Downloaded
    91,42 MB
    Total Downloaded
    91,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Alles klar... Hatte auch nicht nur auf das Gstreamer Plugin gewettet.

    Die Liste war schon da nur im text "versteckt". Hab es etwas durchsichtiger gemacht und zwei Probleme hinzugefügt...

    Allein die Rebbots und die laufenden Spinner gehen mir tierisch auf den Keks...

  6. #6
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.262
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Das wird aber Receiver oder Einstellungsbedingt sein mit den Spinner,sonst müssten ja alle deine Probleme haben.Am besten wäre es wirklich mal ein nacktes ATV 4.2 Image(sprich erstmal ohne Plugins und andere Image Einstellungen)zu flashen um dann zu vergleichen,es sind aber die meisten deiner Probleme kein GST Problem.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  7. #7
    Mitglied Avatar von shinzilla
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Total Downloaded
    91,42 MB
    Total Downloaded
    91,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok dann wohl doch den langen Weg und komplett auf der grünen Wiese anfangen...

    Ich gebe bescheid.

  8. #8
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.262
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Sollte kein Problem sein,kannst ja trotzdem hinterher auch noch deine jetzigen Einstellungen wieder drauf machen,wenn du sie vorher speicherst,aber so bist du definitiv auf dem richtigen Weg.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  9. #9
    Mitglied Avatar von shinzilla
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Total Downloaded
    91,42 MB
    Total Downloaded
    91,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sieht gut aus. Bis her ist keiner der genannten Fehler aufgetaucht... Läuft insgesamt fluffiger...

    Also läuft die Version 4.2 doch in sich besser als die 5.1.
    Was fehlt mir denn mit der 4.2?

    lg


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com