Thanks Thanks:  3
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 112
  1. #101
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.282
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+UnoSE 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Box 4:
    VU+Duo2
     
     
    Box 5:
    VU+Uno 4k
     
     
    Ne andere Frage wie kann ich die Mac Adresse ändern meine Box hat die gleiche DHCP IP wie die Box vom Kumpel die ich derzeit auch benutze

    •   Alt Advertising

       

  2. #102
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Du kannst mal folgendes versuchen:

    Erstelle ein Script z.b. changemac.sh mit folgendem inhalt:
    #!/usr/bin/env bash
    ifdown eth0
    ifconfig eth0 hw ether xx:xx:xx_mac_address # example: 50:aa:49:99:4a:00
    ifup eth0


    Dann das script ausführbar machen und ausführen.:
    chmod a+x changemac.sh
    ./changemac.sh
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #103
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.573
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Wenn das nicht funktioniert und das Netzwerk nicht hochgefahren ist, starte es über die Fernbedienung und versuch es so nochmal:
    nohup ./changemac.sh &

    (Das musst du nach jedem Deep Standby machen! Deswegen würde ich das auch irgendwo in die init Skripte aufnehmen, damit das automatisch abläuft.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D Cube R2
     
     
    Box 2:
    Mara m9 RIP
     
     
    Meine Mara ist heute v zurückgekommen, auch ohne irgendeinen Hinweis was defekt war.

    Bei mir war allerdings wieder die Originalfirmware drauf

    vg

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D Cube R2
     
     
    Box 2:
    Mara m9 RIP
     
     
    Meine Mara ist heute v zurückgekommen, auch ohne irgendeinen Hinweis was defekt war.

    Bei mir war allerdings wieder die Originalfirmware drauf

    vg

  6. #106
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.282
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+UnoSE 4k
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno 4k
     
     
    Box 4:
    VU+Duo2
     
     
    Box 5:
    VU+Uno 4k
     
     
    Zitat Zitat von Alex-2.5 Beitrag anzeigen
    Du kannst mal folgendes versuchen:

    Erstelle ein Script z.b. changemac.sh mit folgendem inhalt:
    #!/usr/bin/env bash
    ifdown eth0
    ifconfig eth0 hw ether xx:xx:xx_mac_address # example: 50:aa:49:99:4a:00
    ifup eth0


    Dann das script ausführbar machen und ausführen.:
    chmod a+x changemac.sh
    ./changemac.sh
    Und wenn ich nur bei einer Box DHCP deaktiviere und die letzte Zahl eins niedriger stelle (bei DHCP Endzahl 80) auf 79 läuft dann nicht auch Alles?

    FTP/Telnet/CS funktioniert mit der nicht DHCP IP.

    Bei GIga ist das einfach da braucht man nur in der burn.bat vom Bootloader die letzte Zahl verändern verändern


    Meine Mac Adresse ist XX:XX:16:XX:B4:05:72:1D wird da der letzte Buchstabe verändert

    Aber das telnet ist nicht meine Welt da tue ich mich schwer
    Hatte schon ein Anders aus dem Forum hier gepostet ohne Erfolg

    Bei DM Clones war das auch einfacher

    Werde wohl eine der beiden Maras verkaufen für 120€ inkl Porto wäre sie weg

  7. #107
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von starkert Beitrag anzeigen
    Und wenn ich nur bei einer Box DHCP deaktiviere und die letzte Zahl eins niedriger stelle (bei DHCP Endzahl 80) auf 79 läuft dann nicht auch Alles?
    Nein, das wird nicht funktionieren, da Dein Switch auch die Mac Adresse zur Identifizierung angeschlossener Geräte verwendet.

    Was hat denn bei Deinem Test mit dem vorgeschlagenen Script nicht funktioniert?
    Versuchs doch nochmal Schritt für Schritt (im angehängten Script habe ich die Mac Adresse 00:16:B4:04:37:99 gewählt):

    Kopiere das angehängte Script auf die M9 mit der festen IP in ein Verzeichnis Deiner Wahl (natürlich vorher das Zip Archiv auspacken)
    Ändere dann wie von Alex beschrieben die Rechte:
    Code:
    chmod a+x test.sh
    Führe das Script aus:
    Code:
    ./test.sh
    Den Erfolg kannst Du jetzt z.B. auf einem Windows Rechner in einem Cmd Fenster prüfen:

    Zunächst:
    Code:
    ping -4 <IP Adresse der M9>
    Hier soltest Du etws in der Art von
    Code:
    Antwort von <Deine IP>: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von <Deine IP>: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von <Deine IP>: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von <Deine IP>: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    bekommen. Dann eingeben:
    Code:
    arp -a  <Deine IP>
    Jetzt solltest Du die neue Mac Adresse angezeigt bekommen.
    Wenn soweit alles klappt, kannst Du versuchen die zweite M9 zu starten und testen, ob beide über ihre jeweilige IP Adresse erreichbar sind.
    Sollte das klappen, muss das Script noch beim Start der Box automatisch ausgeführt werden. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, melde Dich einfach nochmal.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. Thanks starkert bedankten sich
  9. #108
    Anfänger
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Angry Mara Exitus

    Hallo, die Fehlersuche bei der Mara endet hier im September 2013 ohne einen eindeutigen Fehler zu benennen. Meine Box hat es erst jetzt nach 18Monaten (mit ATV) erwischt mit dem blinken von + odin m 9 + und nichts geht mehr. Keine Repairsoftware, kein lockern der Displayschrauben hilft. An andere Stelle wurde der Elko des Netzteils als Fehlerquelle ausgemacht, der sieht aber gut aus. Gibt es noch Lösungen oder sind alle Mara´s in der Tonne? Es gibt ja keinen Hersteller oder Importeur mehr und die Händler beharren auf Gewährleistung, also 6 Monate +Garantie+.

  10. #109
    Senior Mitglied Avatar von synologix
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    147
    Total Downloaded
    179,91 MB
    Total Downloaded
    179,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Wetek Open Elec Box
     
     
    Box 2:
    yaVDR + Nvidia Shield TV
     
     
    Box 3:
    GamePC + Kodi + Steam
     
     
    Ich gehe trotzdem vom Netzteil aus bei deiner Kiste.. Das Netzteil hat mehr als nur 1 Kondensator....

    Mach mehrere gut ausgeleuchtete Fotos deiner Netzteilplatine und lade sie mal hier hoch dann kann ich mal schauen ob ich was sehe..

    Vorzugsweise ein gesamtbild und mehrere in abschnittsbilder unterteile bereiche als einzelfotos für grössere darstellung

  11. #110
    Anfänger
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo synologix, vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Netzteil mit einer anderen Mara getauscht und dort läuft sie. Das andere Netzteil startet die Box auch nicht. Habe die Box nun eingeschickt, man tippt auf Speicher/Mainbord. Ca. 100€
    Wenn ich sie zurück habe, werde ich berichten.


Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com