Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    wie openaaf auf Mara M9 installieren

    Moin,

    ich bin neu hier, habe seit gestern eine Mara M9 und würde gerne das openaaf Image installieren. Leider habe ich trotzt Suche keine Anleitung gefunden. Könnt Ihr helfen?

    Vielen Dank!

    fabfrodo
    Geändert von Nobody28 (27.04.2013 um 19:12 Uhr) Grund: oben angeheftet und Präfix gesetzt

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.735
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Zitat Odinforum:

    Du musst zuerst die Datei Mara2odin nehmen hier
    http://image.odin-support.com/image/
    2) entpacken
    3) USB Stick in FAT32 (Sektorenzuordnung: Standard) formatieren
    4)Inhalt des Ordners Mara2Odin auf USB-Stick 1:1 kopieren (es müssen 3 Dateien und Ordner Odinm9 vorhanden sein).
    5)Im Ordner OdinM9 eine Datei von "noforce" in "force" umbenennen.
    6) Stick in den vorderen USB-Slot reinstecken (andere USB Geräte entfernen)
    7) Receiver per Netzschalter neu starten und abwarten!
    (Ich denke, du hast versucht das Image aus dem Download direkt zu flashen, ohne vorher von "Mara zu Odin" zu konvertieren, deswegen wird das auch nicht klappen).





  3. #3
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.735
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Mara erstmalig flashen Howto

    1. die mara2odin zip datei aus dem Odin Forum runter laden...
    2. auf einen USB stick entpacken....
    3. man kann den odinm9 Ordner durch unseren ersetzen, wenn man dann im odinm9 Ordner die "noforce" in "force" umbenennt...
    dadurch spart man sich einmal flashen

    4.man steckt den Usb Stick nun in die maram9 und bootet indem man sie einschaltet...
    nun kommt eine Meldung Flash....gefunden ....auf den gerät OK drücken...
    dann erscheint im Display flashing und etwas später dann booting....

    wenn der Erstassi erscheint nimmt man den Stick raus....

    für das nächste Image reicht es dann, nur den Ordner odinm9 auf den stick zu packen ohne was zu ändern...





  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    ich habe die Schritte durchlaufen, wie von Euch beschrieben. Den Assistenten habe ich durchlaufen, die Sendersuche abgeschlossen und dann ein Bild gehabt.

    Danach habe ich eine Softwareaktualisierung durchgeführt und gebotet. Nun passiert aber leider nichts mehr. Es wird nur der ODIN Start-Bildschirm angezeigt und nichts geht mehr.

    was mache ich jetzt?

    Gruß,
    fabfrodo

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Und eigentlich wollte ich ja openATV installieren, nicht Odin. Wie bekomme ich das Image auf die Box?

    vielen Dank,
    fabfrodo

  6. #6
    Avatar von janojano
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    399
    Total Downloaded
    1,84 MB
    Total Downloaded
    1,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi

    Einfach aus der Datenbank runterladen und auf den Stick entpachen und flashen.

    Cheers, JJ

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    69
    Total Downloaded
    23,03 MB
    Total Downloaded
    23,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atevio 7000 Titanit 1.55
     
     
    Box 2:
    Mara M9 Openatv 4.2
     
     
    Box 3:
    Octagon 1018 Originalsoft 1.11.70
     
     
    Drück mal die Favoritentaste , nach dem Update passt bestimmt Deine Senderliste nciht mehr

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe es grad noch geschafft, um den Tatort anzuhalten :-)

    Vielen Dank!

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    1,12 MB
    Total Downloaded
    1,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Mara M9
     
     
    Box 3:
    Xpeed LX1
     
     
    Box 4:
    Dreambox DM800HD
     
     
    Hallo
    ich denke ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung aber irgendwie erkennt die Mara keinen usb-stick und bootet einfach ganz normal...
    Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte?

  10. #10
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.766
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wie sieht den der Inhalt auf deinen USB Stick aus hast du da auch die Ordner wie im Zip File drin ?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com