Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    103
    Total Downloaded
    12,22 MB
    Total Downloaded
    12,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    M9 mit synology verbinden

    Hi hab ne frage habe mir gestern einen synology ds214 Play gekauft jetzt möchte ich mit meiner Box auf meinem nas aufnehmen was muss ich da bei der Box einstellen oder auchbeim nas komm irgendwie nicht weiter

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    478
    Total Downloaded
    1,47 MB
    Total Downloaded
    1,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Snape171,

    1.) Unter "Systemsteuerung" in der Synology "Win/Mac/NFS" anklicken und dann den Reiter "NFS-Dienst" auswählen. Dort Haken bei "NFS aktivieren" setzen
    2.) Nun unter "Gemeinsamen Ordner" einen Ordner anlegen auf der NAS wohin die Aufnahmen gespeichert werden sollen.
    3.) Danach markierst du den erstellten Ordner und klickst dann auf "Berechtigungen" und dort wählst du "NFS-Berechtigungen" aus.
    4.) Nun erstellen wir eine neue Berechtigung indem du auf "Erstellen" klickst
    5.) Unter "Hostname oder IP" gibst du die IP-Adresse deines Receivers an, bei "Privileg" wählst du "Lesen/Schreiben", bei "Root Squash" wählst du "dem admin zugeordnet", bei "Sicherheit" setzt du den Haken bei "AUTH_SYS", und zum Schluss setzte du den Haken bei "Asynchron aktivieren" un klickst auf "OK"
    6.) Nun hast du die Freigabe erstellt von der Synology zum Receiver
    7.) Im Receiver gehst du in die Netzwerkeinstellungen und wählst den NetzwerkBrowser.
    8.) nach einer kurzen Suche (oder auch langen, je nach ReceiverTyp) findet er deine Synology
    9.) Wähle deine Synology aus und drücke "OK-Taste" deine Fernbedienung, dadurch kommt dein freigegebener Ordner zum Vorschein
    10.) Übernehme deine Freigabe und speichere sie dann ab ( Wichtig ist es das dies keine HDD-Ersatz sein soll) (Dein Freigabenamen nicht ändern, meist ist es die von deine Synology, in deinem Fall DS214play)
    11.) Wenn du nur einen Ordner freigeben willst dann ist hier nun die Einbindung beendet, alternativ bei mehreren Ordner zum einbinden musst du danach jede einzelne Freigabe dann den Namen ändern
    Geändert von Gast12345 (04.02.2014 um 15:24 Uhr)

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    103
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,22 MB
    Total Downloaded
    12,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Perfekt das hab ich alles gemacht sehe die Platte auch unter netzwerkeinstellung nur wenn ich das alles erledigt habe dann sehe ich unter aufnahmeeinstellung nichts außer die interne

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    478
    Total Downloaded
    1,47 MB
    Total Downloaded
    1,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du dann auch per NetzwerkBrowser eingebunden deine Freigabe ??

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    103
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,22 MB
    Total Downloaded
    12,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja da kommt meine Server da drauf macht sich ein Reiter auf Volume/Receiver wie ich den Ordner am Server benannt habe.
    da dann drauf die Einstellungen so gelassen und ok gedrückt aber ich sehe Die Platte nirgendwo

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    478
    Total Downloaded
    1,47 MB
    Total Downloaded
    1,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Für dich nochmal zum nachlesen

    10.) Übernehme deine Freigabe und speichere sie dann ab ( Wichtig ist es das dies keine HDD-Ersatz sein soll) (Dein Freigabenamen nicht ändern, meist ist es die von deine Synology, in deinem Fall DS214play)
    11.) Wenn du nur einen Ordner freigeben willst dann ist hier nun die Einbindung beendet, alternativ bei mehreren Ordner zum einbinden musst du danach jede einzelne Freigabe dann den Namen ändern

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    103
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,22 MB
    Total Downloaded
    12,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja das hab ich alles gemacht als was verbinden. Fstab kommt automatisch passt das
    aktiv: steht aktivieren
    freigabetyp:nfs freigabe
    server ip:10.0.0.2
    serverfreigabe:/volume1/reciever
    als hdd:nein
    freigabeoptionen:rw,nolock,tcp

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    103
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,22 MB
    Total Downloaded
    12,22 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab alles gemacht aber sehe sie nicht unter aufnahmeeinstellungen muss ich die dann noch maunzen oder so weil da seh ich die hdd auch nicht

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    478
    Total Downloaded
    1,47 MB
    Total Downloaded
    1,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Unter Aufnahmeeinstellungen musst du die Freigabe auswählen.
    Meistens unter /media/net/(Freigabename)
    Und dann diese in deine Bookmark unten übernehmen und zum Schluß mit grün abspeichern

  10. #10
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.513
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Ich glaube du musst dir noch ein Bookmark erstellen, das du darauf aufnehmen kannst.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com