Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    125
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Was sollte man auf USB Stick auslagern?

    Hi
    Ich würde gerne alles was Sinn macht auf einen USB Stick auslagern.

    EPG Daten -------- ist mir klar

    Picons ------- keine Ahnung wie man die richtig verschiebt, das sie vom Stick geladen werden

    Timeshift ------- ???? ist vielleicht zu langsam teste ich dann.


    gibt es noch was, dass man auslagern sollte, kann

    Gruzz Buzz


    P.s Hauptsächlich geht es mir um die Picons da die ja schon ne menge fressen vom Speicher.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von McMighty
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    40
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Picons und Icons von der NaviBar lager ich aus. Bei ersterem am Besten einen Symlink anlegen, bei Letzterem kann man den Pfad angeben über das Plugin.
    Das sind so die größten Batzen. Danach sollte der Platz reichen für Skins und Plugins.
    Timeshift natürlich auch, wenn der Stick entsprechend groß ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das mit dem symplink kannst du mir das schnell erklären oder kann man da was nachlesen.
    Gruzz buzz

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Wassilis
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    183
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    MK XP1000
     
     
    Ich finde wenn man auslagert den Flashexpander am sinnvollsten. Macht aber wie gesagt am meisten Sinn wenn man neu flasht und diesen dann direkt als erstes benutzt. Das Thema hatten wir aber schon meine ich mich zu entsinnen. http://www.dreambox-blog.com/index.p...lash-speichers

  5. #5
    Avatar von McMighty
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    40
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sicher. Symlinks lege ich mit DCC an.
    Beispiel: ich möchte den Ordner "picon" auf einen USB Stick auslagern der unter /media/hdd gemountet wurde. Rechtsklick und "Symlink erstellen". Oben kommt der neue Pfad rein, also /media/hdd/picon und unten der Name des Ordners "picon".
    Wenn Du nun auf den Symlink klickst, solltest Du direkt im picon Ordner auf dem Stick landen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  6. Thanks Basleikir bedankten sich
  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke
    werde es mal probieren wenn ich am Wochenende zeit habe.
    Darf dich dann nochmal belästigen wenn es nicht funzt?

    gruzz buzz

  8. #7
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.296
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Zitat Zitat von McMighty Beitrag anzeigen
    Sicher. Symlinks lege ich mit DCC an.
    Beispiel: ich möchte den Ordner "picon" auf einen USB Stick auslagern der unter /media/hdd gemountet wurde. Rechtsklick und "Symlink erstellen". Oben kommt der neue Pfad rein, also /media/hdd/picon und unten der Name des Ordners "picon".
    Wenn Du nun auf den Symlink klickst, solltest Du direkt im picon Ordner auf dem Stick landen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Hallo,

    ich möchte meine picons und skins ebenfall auslagern, aber irgendwie komme ich da nicht weiter ??!!??

    Hab es genauso gemacht wie du beschrieben hast, dcce geöffnet, in FTP hier rechtsklick, symlink erstellen und bei Pfad - /media/usb/picon und bei Name - picon eingegeben.
    Aber die Picons sind ja immer noch in dem Ordner picon in /usr/share/picon ??

    Ich verstehe das Prozedere nicht oder ich mache etwas falsch ??

    Und wie kann ich dann alle meine skins auf den USB Stick bringen ??

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  9. #8
    Senior Mitglied Avatar von Wassilis
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    183
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    MK XP1000
     
     
    Unter was ist denn dein USB gemountet?

  10. #9
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.527
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Kann man doch auch leicht mit Telnet machen:

    Code:
    ln -s Quelle Ziel

  11. #10
    Senior Mitglied Avatar von Wassilis
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    183
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo2
     
     
    Box 2:
    MK XP1000
     
     
    Jo, die Sachen unter Enigma sollte man dann auch löschen.


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was lässt sich alles auslagern auf Stick?
    Von Osprey im Forum Gigablue 800SE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 14:25
  2. Swap Stick einrichten
    Von Osprey im Forum Gigablue 800SE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 21:36
  3. Mounten von HDD + USB-Stick
    Von dvbtj im Forum Xtrend ET4000
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 17:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com