Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Wie streamt ihr eure Movies (insbesondere FullHD .mkv) vom PC zum E2 Receiver/ M9?

    Hallo,

    was ist (zur Zeit) die beste Möglichkeit, um FullHD .mkvs/ Movies vom PC zum E2 Receiver zu streamen?
    Das VLC Plugin will bei mir nicht recht (kommt immer ne Fehlermeldung). PlexMedia läuft an und für sich net schlecht, aber auch noch net so rund, dass ich es dauerhaft nutzen möchte.

    Deshalb die Frage, mit welcher Kombi ihr die beste Erfahrung gemacht habt. Bitte jeweils kurz erläutern, welche Software auf dem PC läuft und welches Plugin inkl. Einstellungen ihr auf der Mara (bzw im Allgemeinen auf eurem E2 Receiver) nutzt.

    Danke schon mal.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    FTP Server am PC (am besten natülich Linux).

    Dann per curlftpfs am Receiver den FTP-Server als Verzeichnis mounten. Mit Startscript integriert und alles läuft immer zu jeder Zeit

    Mit dem normalen Build-In MediaPlay abspielen.

    Funktioniert gut, jedoch weis ich mit Windows nicht genau, aber auch da sollte man einen FTP Server aufsetzten können.
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hall0 Alex-2.5,

    Danke für die fixe Rückmeldung.

    Was meinst du genau mit
    Mit Startscript integriert und alles läuft immer zu jeder Zeit
    ??

    Und welche Vorteile habe ich mit der FTP-Variante ggü. dem "klassischen" Streaming per UPNP/ DLNA?

    Funktioniert gut, jedoch weis ich mit Windows nicht genau, aber auch da sollte man einen FTP Server aufsetzten können.

  4. #4
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Verzeichniss auf dem Windows PC freigeben und auf der Box mounten im Netzwerkbrowser
    FTP zeugs brauchste für sowas nicht

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hm OK, CIFS oder NFS? Irgend nen Protokoll hat doch den Bug, dass ab ner bestimmten Dateigröße nichts mehr auf dem Receiver angezeigt wird?
    Und bringt das VLC Plugin irgendwelche Vorteile ggü. dem Mounten per CIFS/ NFS (z.B. mehr abspielbare Dateiformate, etc.)?

  6. #6
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    OK wenn es im Windows einfacher geht dann ist das natürlich gut.
    Ich mache es eben so mit linux und habe keine Probleme.
    NFS ist zu langsam und FTP hat sich hier als super herausgestellt.

    Das VLC Plugin bringt meiner Meinung nach keine Vorteile. Mounten kannst Du normal im openATV Image mit dem Netzwerkbrowser wie Swenna schon sagt.
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    DEVIL
    Gast
    "NFS ist zu langsam"
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe SYNOLOGY DS210+ als Server und der macht richtig Dampf.

  8. #8
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    OK war bei mir zu langsam
    Woanders kann es klappen. Dann eben so beschrieben.
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Komischerweise funzt bei mir das Mounten nicht.
    Ich habe unter Windows 7 (x64) zwei ordner freigegeben. Wenn ich jetzt auf die autom. Suche von E2 (Netzwerkbrowser) gehe, findet er zwar meinen PC, aber keinerlei Freigaben.
    Wenn ich nun im Mount-Manager manuell die Freigabe eintrage (CIFS) und speichere erscheint der Eintrag im Anschluß nicht unter den Mount-Points!? Die Liste ist einfach leer, und das, obwohl ich vorher der Eintrag gemacht und gespeichert habe!?
    Auch in der FSTAB mit
    //192.168.0.71/Movies /mnt/Movies cifs username=Administrator,password=xxx 0 0
    bringt kein Erfolg.

    Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. An was kann es liegen?

  10. #10
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hier eine anleitung wie das funzt

    http://www.digital-eliteboard.com/sh...t=windows+cifs


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com