Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Bekomme bestimmte SKY HD Sender nicht mehr rein

    Hallo,

    ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Auch wenn ich momentan nicht OpenATV drauf habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand das gleiche Problem hat(te).
    Ich bekomme einfach kein SKY Action HD, AXN HD, SKY 3D mehr rein. Egal was ich mache: Neueste Senderliste einspielen, manuell eine neue stallites.xml eingespielt, kompletter Sendersuchlauf, manueller Sendersuchlauf. Es ist immer so, dass auf besagten Sendern das Bild dunkel bleibt. Auch mit einer kompletten Sendersuche finde ich kein SKY Action HD (lese das Scanned Bouquet mittels DreamEdit ein und filtere dann nach Namen => SKY Action wurde gefunden, jedoch nicht das HD Pendant). Mehr kann ich also nicht mehr machen.

    Kennt jemand das Problem und konnt es lösen? Wie gesagt, ich habe auch schon mehrere topaktuelle Senderlisten probiert, jedoch bleiben die Sender immer dunkel (gebucht sind die Pakete natürlich

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Hi,

    Du bekommst die sender nicht mehr rein oder sie bleiben einfach dunkel?

    Nicht mehr rein bekommen würde bedeutet der Tuner kann hier nichts empfangen. Signal sollte weg sein. Fehlermeldung sollte ebenfalls kommen.
    Geht denn das EPG auf den Sendern?

    Erstmal einkreisen wo das Problem liegt, also Softcam oder Tuner/Satanlage
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,

    also EPG wird mir angezeigt! Das komische ist (wenn ich eine fertige Senderliste nehme), dass der EMU (Oscam bzw. CCCAM) den Sender als unverschlüsselt ansieht!?

  4. #4

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Wenn ich mich nicht irre, liegen diese Sender alle auf dem gleichen Transponder. Wie sehen denn die Empfangswerte (auch auf anderen Sendern) aus? Für mich klingt das so, als wenn Du den Transponder einfach nicht sauber empfängst. Also Sat-Schüssel nicht gut ausgerichtet. Das würde ich als erstes vermuten.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hm, vll. liegts echt daran. Welcher Sender (von SKY) liegt denn noch auf dem Transponder?

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das war nen guter Hinweis. Bei SKY Action HD werden mir 0% Empfang angezeigt. Bei AXN (SD) habe ich 75%, aber dennoch starke Klötzchenbildung. Na toll, wieso gehen gerade diese net raus? BER habe ich 0 und ansonsten immer so um die 75% Empfangsstärke. Nur bei diesem Transponder 0%. Machen da ein paar mm verrücken der Schüssel was aus?

  7. #7

    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    491
    Total Downloaded
    58,18 MB
    Total Downloaded
    58,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Quad Plus (3x Sat JESS)
     
     
    Box 2:
    Gigablue HD Quad (3x Sat JESS)
     
     
    Box 3:
    Gigablue HD Quad (2x Sat JESS)
     
     
    Fox HD, Buli HD 6,9 liegen auch noch auf dem Transponder wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig gesehen hab. Buli HD sendet jetzt aber sicherlich nix daher kannste da nix testen... 75 % ist nicht gerade ein guter Wert. Wenn du leicht an die Schüssel kommst versuche sie mal ein wenig zu drehen. Da geht´s um cm... Winkel muss passen. Auch das LNB muss richtig sitzen, also nicht zu nah ran oder zu weit weg der Empfangskopf. Alles Kleinigkeiten die den Empfang entscheidend ändern. BER 0 lässt mich mal davon ausgehen, dass es nicht am Kabel usw. liegt. Wenn Du kein besseres Signal rein bekommst, kann es natürlich auch sein dass Dein LNB langsam den Geist aufgibt aber davon gehe ich erstmal nicht aus.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.266
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.1
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Zitat Zitat von king0r Beitrag anzeigen
    Hm, vll. liegts echt daran. Welcher Sender (von SKY) liegt denn noch auf dem Transponder?
    Transponder 09 ,Frequenz 113323, horizontal,27.500 , DVBS-QPSK liegen die HD Sender Sky 3D,AXN HD,Fox HD,Sky BL HD 6,7,9,10
    Vielleicht mal manuelle Suche probieren!
    OpenATV 6.1

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hm, also wir haben hier immer schon Probleme gehabt, da wir in einer Senke sind. Vor der Schüssel befinden sich 3 grpße Fichten, die sicherlich auch net zum optimalen Empfang beitragen. Die Schüssel ist eine 85er. Bei Unwetter (teils reicht schon ein wenig Regen) haben wir regelmäßig Klötzchenbildung. Aber ich glaube, da kann man ausrichten, was man will ... ne größere Schüssel wird wohl kaum Abhilfe schaffen?

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.266
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.1
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.1
     
     
    Sicher,ne größere Schüssel ist immer besser und nicht so störanfällig bei schlechtem Wetter und Hindernissen.Das habe ich von meinem Nachbarn
    der ist Antennenfachmann für Satanlagen.
    Hattest Du die Sender schon immer nicht bekommen?

    diddi
    OpenATV 6.1


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com