Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Probleme mit Online Update / Stabilität der Box

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das Problem, dass der Online Update zwar 96 neue Pakete findet, der Update aber schnell beendet ist und nach dem Reboot die gleichen Pakete wieder zum Update angezeigt werden.
    Ein paar Update Versuche, auch nach Power-Off reset, brachten die Box jetzt anscheinend so durcheinander, dass sie sich bereits beim Aufruf des Menüs abschaltet und neu booten will, dabei aber immer wieder einen Reset bekommt (ähnlicher Schleifen-Effekt wie bereits in anderem Zusammenhang beschrieben). Das lässt sich aber mit stromlos-machen überbrücken, dann bootet die Box wieder.

    Habe per telnet 'opkg update' und 'opkg upgrade' probiert, dort erhalte ich aber Fehler, da im Feed ein falscher Pfad angezogen wird (feeds.mynonpublic.com/2.0/odinm9/...) anscheinend sind die Daten aber unter .../3.0/.. abgelegt.

    Ist mein Image veraltet, oder was ist hier los?
    Kann ich den Pfad manuell in einer Konfig-Datei bearbeiten?

    Danke schon im Voraus.

    Gruß
    Magu

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +Plugin-Feed-Supporter+ Avatar von Apachi70
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    OpenATV
    Beiträge
    975
    Total Downloaded
    645,38 MB
    Total Downloaded
    645,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja Flash einfach nochmal mit heutigen image
    Hatte auch ein altes image drauf gleiche probleme gehabt frisches image drauf lief wieder wie eine eins
    Geändert von Apachi70 (21.08.2013 um 21:36 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    das wollte ich eigentlich möglichst vermeiden, um nicht wieder die ganze Konfig-Orgie durchnudeln zu müssen (HDD, Swap, Senderlisten, etc)

  4. #4
    +Plugin-Feed-Supporter+ Avatar von Apachi70
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    OpenATV
    Beiträge
    975
    Total Downloaded
    645,38 MB
    Total Downloaded
    645,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Deshalb immer dateien sichern, backup alles ist wieder beim alten

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    welche Dateien sind dafür zu sichern?
    geht das via Menu - Einstellungen sichern?
    Wie spielt man die wieder zurück?
    Ein funktionsfähiges Full Update habe ich auch noch...

  6. #6
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.777
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von magu Beitrag anzeigen
    welche Dateien sind dafür zu sichern?
    geht das via Menu - Einstellungen sichern?
    Schnellstart-Menü (blaue Taste) --> Software-Manager --> Einstellungen sichern

    Hier werden die wichtigsten Einstellungen gesichert, nach neu Flashen wird dann gefragt ob die Einstellungen wieder hergestellt werden sollen.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Mike,

    danke für den Tip!
    Die Einstellungen für die Sender sind anschließend auch da, aber leider stimmt die Mout-Zuordnung meiner beiden Partitionen nicht (die erste soll die /usr Partition enthalten und die 2. auf /media/hdd gemountet werden). Es wird aber die erste Partition auf /media/hdd gemountet und die zweite als /hdd/sda2 da meine Erweiterungen alle auf der sda1 liegen (bisher /usr), habe ich nicht alle, Mein CoolTV stimmt nicht und Picons und Skin ebenfalls nicht.
    Probiere noch mit meiner alten Sicherung die max. Dateien als "zu sichernde Dateien zu markieren"; mal sehen ob das was bringt...

  8. #8
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.777
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von magu Beitrag anzeigen
    Hallo Mike,

    danke für den Tip!
    Die Einstellungen für die Sender sind anschließend auch da, aber leider stimmt die Mout-Zuordnung meiner beiden Partitionen nicht (die erste soll die /usr Partition enthalten und die 2. auf /media/hdd gemountet werden). Es wird aber die erste Partition auf /media/hdd gemountet und die zweite als /hdd/sda2 da meine Erweiterungen alle auf der sda1 liegen (bisher /usr), habe ich nicht alle, Mein CoolTV stimmt nicht und Picons und Skin ebenfalls nicht.
    Probiere noch mit meiner alten Sicherung die max. Dateien als "zu sichernde Dateien zu markieren"; mal sehen ob das was bringt...
    Zu deiner Mount zuordnung kann ich nichts sagen (habe nur eine HDD dran). Picons und andere Plugins werden wieder installiert,
    wenn du sie vom Feed installiert hast. Wenn du eigene Picon`s hast kannst du sie auch unter zu sichernde Dateien mit einbinden.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  9. Thanks magu bedankten sich
  10. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, ich hatte jetzt Erfolg mit folgendem Vorgehen:
    Im alten Image unter 'zu sichernde Dateien' alle angebotenen Verzeichnisse markieren und Einstellungen sichern.
    Neues Image flashen und nach den Grundeinstellungen 'alte Einstellungen wiederherstellen' auswählen.
    Zwar habe ich jetzt wieder als Boot-Bild das Bisherige (keine Billard-Kugelen), aber damit kann ich gut leben. Meine beiden Partitionen auf der HDD werden wie vorher gemountet.
    Danke nochmals
    Gruß
    Magu

  11. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo zusammen,

    mit diesem Vorgehen hatte ich im August zwar Erfolg, aber leider sind dadurch die Pfade immer noch auf dem Stand der V2.
    Kann man die V3. Pfade manuell ändern; wenn ja wo?
    Oder noch besser: Welche Dateien muss ich sichern, wenn ich NUR meine Sender-Einstellungen, Picons und Partitionierung beibehalten will?

    Danke für eure Hilfe
    Magu


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com