Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi mike99,

    Danke Dir! Sprich das jeweilige, neue Image sucht sich dann anhand der Config-Sicherungen die noch notwendigen Plugins/ Extensions selbständig vom Feed zusammen und installiert sie?
    Was geschieht denn mit der Funktion "Full Backup"? Bei mir gibts da immer einen green screen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.780
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Config`s werden soviel ich weiss alle mitgespeichert, deine Plugins die du drauf hattest werden (wenn du es willst) wieder vom Feed mit installiert.

    Mit dem Full-Backup der Mara kenne ich mich nicht aus, obs da Speicherprobleme giebt. Wenn du einen GS bekommst einfach mal hier mit anhängen. Wird auf der HDD gespeichert.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe es heute Nacht mal mit der Sicherung/ Rücksicherung probiert, diese ist aber mehr oder weniger in die Hose gegangen. Er hat nur einen Bruchteil der Settings von Plugins zurückgespielt, die ich ursprünglich vor der Sicherung installiert hatte! Da sollte also noch mal geschraubt werden ... wie wäre es z.B. mit einer Liste, wo man auswählen kann von welchen Plugins die Settings gesichert werden sollen? Es wäre somit wesentlich komfortabler, als alles manuell über den "Dateiexplorer" auszuwählen. Ich weiss nämlich nicht (wie sicher fast alle hier), wo denn genau die spezifischen Settings der jeweiligen Plugins liegen.

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schlafen hier alle oder ist das Problem bereits bekannt und es wird an einem Fix gearbeitet?

  5. #15
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    es gibt doch nur eine Datei wo alle Plugin ersteller ihre einstellungen reinschreiben....

    das ist die settings datei....

    einige haben sonst ihre configs in den Plugins....

    aber bei der mara brauch ich schon mal das lcdplugin nicht....

    wenn es dir um das plugin geht solltest du das auch dort posten...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi, wo finde ich im Dateiexplorer der Mara diese Settings Datei? Und wieso braucht man das LCDPlugin bei der Mara nicht, wenn man einen externen LCD angeschlossen hat!?

    Mir erscheint die Sicherungsfunktion noch nicht wirklich ausgereift zu sein, zudem schmiert mir die Mara bei einem Full Backup immer mit einem GS ab.

  7. #17
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also wegen dein LCD Display frag mal hier http://www.opena.tv/forum/showthread.php?73-LCD4linux

    Mir erscheint die Sicherungsfunktion noch nicht wirklich ausgereift zu sein, zudem schmiert mir die Mara bei einem Full Backup immer mit einem GS ab.
    und wegen das musste den crashlog mal posten.....

    ich mache bei der mara nie ein Backup , wozu dauert eh nur höchstens 10 minuten alles wie es war wieder herzurichten....
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Naja, aber man wird ja kirre, wenn man jedes mal, wenn man ein Nightly installiert, alles manuell wieder einrichten muss. Da wäre komfortable und vor allem funktionierende Sicherungsfunktion schon was sehr feines

    Oder kann man die Nightlies auch einfach über die Mara "on-the-fly" updaten lassen?

  9. #19
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    sicher kann man die online updaten...

    aber wenn du probleme hast mit voll backup ist es besser postest mal dein gs ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hm OK. Wie heisst denn der entsprechende Menüpunkt, damit auf das aktuellste Nightly aktualisiert wird?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com