Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad HD - OpenATV 6.0
     
     

    OSD auf PC bzw. Verwaltung vom PC?

    Hallo,

    vor kurzem hab ich mir meinen ersten Sat Receiver Mara M9 gekauft und nach kurzem Test die OdinM9 Firmware geflasht und natürlich hier im Forum registriert!
    Damit bin ich recht zufrieden (mit beidem ;-)), auch wenn ich mich erst einarbeiten muss.


    • Meine erste Frage, gibt es ein Verwaltungstool für den PC mit dem ich sämtliche OSD Einstellungen auch auf dem PC machen kann?

    Sozusagen ein RemoteOSD? Für Plugin Verwaltung etc.
    Hatte es bereits mit dem WebInterface versucht aber ich bekomme nur die Fehlermeldung:
    Request failed for: /web-data/tpl/default/tplBouquetsAndServices.htm
    Status: 405 Method Not Allowed
    Auch eine längere Internetrecherche hat da nichts geholfen.
    (Für das Webinterface oder Webadmin (?) gibt es wohl auch einen Mobilen Link für z.B. Tabs.)

    • Wie kann ich die BiB Funktion nutzen, oder geht das nicht mit einem Loop Kabel (Sat)
    • Gibt es eine Anleitung (pdf) für die Odin Firmware?


    Viele Grüße & einen sonnigen Nachmittag!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D Cube R2
     
     
    Box 2:
    Mara m9 RIP
     
     
    Hallo,

    die All in One Lösung gibt es meines Wissens nach nicht.

    Mit Dreamboxedit lassen sich die Kanäle/Bouquets gut verwalten. Zu finden z.Bsp hier:

    http://www.opena.tv/forum/showthread...3-dreamboxEDIT

    Im Webif lässt sich viel einstellen, allerdings nicht alles. Es gibt auch eine mobile Version, wenn ich mit meinem Tablet das WebIf aufrufe erscheint diese automatisch.
    Hast Du bei den Erweiterungen Menü -> Erweiterungen -> Openwebif das Interface enabled?

    Die Odin Software basiert auf Openenigma2. Tipps und Tricks gibts im ua im Wiki und in den Threads hier im Forum.

    Ne Anleitung wäre sicher toll, wäre vielleicht mal ein Community Projekt. Vielleicht ja auch im Wiki gemeinsam enwickelbar.

    vg


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com