Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2017
    Beiträge
    10
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 STB 4K HEVC
     
     

    Umgang mit externer Festplatte bei Mutant HD51 STB 4K HEVC

    Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

    ich habe einige Tage als Gast im Forum verbracht und das hat mich a) schon weiter gebracht und b) dazu gebracht die Box zu behalten in der Hoffnung die beste Box aller Zeiten erworben zu haben. Formulierungsfehler und fehlende Fachbegriffe bitte ich zu verzeihen.

    Der Start war nicht schön da die Box im Auslieferungszustand einen Error und den Hinweis die Errormeldung an OpenPLI zu schicken. So war meine Hoffnung gestorben, durch einen guten Assistenten die ersten Hürden zu nehmen.

    Dank diesen Forum konnte ich meine Box aufOpenATV 6.1.0 (2017-11-28) flashen, wobei ich selbst das richtige entpacken googeln musste.
    Ich habe es auch mittlerweile geschafft per Laptop Verbindung zu meiner Box herzustellen indem ich "einfach"(ha ha) die IP-Adresse im Browser eingegeben habe. Was mich wundert das die BOX jetzt als Mutant AX angezeigt wird.

    Meine derzeit größten Probleme sind:

    1. Meine Festplatte verschwindet manchmal das merke ich wenn Timeshift auf einmal nicht mehr funktioniert. Wie mountet man richtig??
    2. Ich konnte aufnehmen kann die Aufnahme nicht finden und abspielen.
    3.Kodi konnte ich installieren aber noch nicht nutzen. Kann man den Bildschirm des Fernsehers fotografieren und hier posten?

    Vielen Dank und Güße
    Miguel

    Angaben zu meinen Geräten hier:
    Receiver
    Marke & Modell: AX 4K HD51
    Chipsatz: Broadcom 7251s
    Hauptspeicher: 256576 kB frei / 1028052 kB insgesamt
    Receiver-Laufzeit: 0:52
    Software
    OE-System: OE-Alliance 4.1
    Firmware-Version: OpenATV 6.1.0 (2017-11-28)
    Kernel / Treiber: 4.10.12 / 20171103
    Tuner
    Tuner A CXD2837 (DVB-C)


    DVB-C / ZDF HD
    Tuner B CXD2837 (DVB-C)
    Festplattenmodell: WD(My Book 1130)
    Kapazität: 1183.0 GB frei / 1.8 TB ("2 TB") insgesamt (/media/hdd)
    Netzwerkschnittstelle: eth0 (Broadcom Gigabit Ethernet)
    Verbindungsgeschwindigkeit: 1 GBit/s
    MAC-Adresse: 00:e4:00:10:31:5c
    IPv6-Adresse(n): 2a02:8108:9c40:67b7:2e4:ff:fe10:315c/64 (SLAAC)
    IPv4-Adresse: 192.168.0.16/24 via 192.168.0.1 (DHCP)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    langer
    Gast
    hallo

    Öffne mal auf dem PC ein Neues Tab und geben da die IP deiner Box ein,dann kommst Du auf das Webif der Box.Hier kann man Bild der Box bzw was auf dem TV angezeigt wird machen.
    Die FP werden unter Blauer Taste in diesen Menü gemountet,steht auf der linken Seite.

    gruss langer

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2017
    Beiträge
    10
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 STB 4K HEVC
     
     
    Hallo Langer,

    ich bin auf dem Open Webif sehe da aber nur verschiedene Einstellmöglichkeiten aber nicht das aktuelle Bild vom Fernseher. Wie man dann davon Fotos machen könnte wenn ich es sehen könnte weiß ich auch noch nicht. Das ist grob kopiert was ich sehe.

    ZDF HD 09:05 - 10:30 Volle Kanne - Service täglichEinBewerbungsgespräch mal anders - Wie sich die Jobsuche verändertŠGlühweinhähnchen vom Grill - Grillen auch zur WeihnachtszeitŠRezeptfreie Schlafmittel - Wirken sie und sind sie unbedenklich?ŠGast: Ranga Yogeshwar - Modera...
    Hauptmenü
    Fernsehen
    Radio
    Aufnahmen
    Timer
    Web TV
    Fernbedienung

    (Umschalttaste+Klick für langen Tastendruck)
    Bildschirmfoto


    Extras
    Receiver-Informationen
    Einstellungen
    AutoTimer
    Bouquet-Editor
    Terminal
    EPG-Suche

    Suchen
    AktuellFavoritenAnbieterSatellitenAlle SenderEPG
    FTA TV D Astra
    Sky Deutschland
    Sky D HDTV
    Special interest
    FTA TV 3.
    ORF
    ORF 2 (Regional)
    SRG
    Music Astra
    Music Hotbird
    MTV Network
    FTA TV Int. Astra
    AustriaSat
    CS France
    Movistar+
    Erotic
    FTA TV D Hotbird
    FTA TV Int. Hotbird
    FTA TV Italy Hotbird
    Hotbird Arabisch
    BIS
    Nova
    Polsat
    NC+
    HD/SD
    HD+
    Oesterreich HD/SD
    HD Austria
    Last Scanned
    E2OpenPlugins | openATV | Black Hole | OpenDroid | EGAMI | OpenHDF | openNFR | OpenPli | Sif | OpenSpa | teamBlue | OpenViX | VTi | Über

  4. #4
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.806
    Thanks (gegeben)
    732
    Thanks (bekommen)
    1325
    Total Downloaded
    14,87 MB
    Total Downloaded
    14,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H9.Twin
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    AX HD60
     
     
    Gleich unter der Fernbedienung hast du einen Link für Bildschirmfoto.
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. #5
    langer
    Gast
    hallo

    Hat Er doch sogar in seinem Beitrag geschrieben das müsste dann doch klar sein.

    Und wenn das Fenster auf geht kannst Du ober auswählen welche Bild Du machen möchtest,und dann mit der rechten Maustaste irgend wo speichern.Ich nehme da immer einen USB Stick dafür,so finde Ich es gleich.
    Und hier im Beitrag auf Anhänge verwalten und hochladen,das wird dann im Beitrag angezeigt.

    gruss langer

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2017
    Beiträge
    10
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 STB 4K HEVC
     
     
    Danke für den Tipp mit dem Bildschirmfoto. Wie ich zur Mountverwaltung komme wußte ich Dank dem Forum. Was da steht erweckt bei mir den Eindruck als wäre es schon gemountet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Umgang mit externer Festplatte bei Mutant HD51 STB 4K HEVC-1_0_19_2857_431_1_ffff0000_0_0_0.jpg  

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2017
    Beiträge
    10
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 STB 4K HEVC
     
     
    Hallo zusammen,

    könnte mir jemand anhand des Bildes sagen ob die Festplatte richtig gemountet ist und wenn ja wie ich an meine Aufgenommene Sendung komme?

    Vielen Dank
    Miguel

  8. #8
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3181
    Thanks (bekommen)
    5780
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Nuja. Da ist zwar "etwas" vom Typ "fuseblk" nach /media/hdd gehängt, aber das Ding wird nicht funktionieren.
    Ein lokaler Datenträger für Linuxsysteme sollte in ext4 formatiert fixed nach /media/hdd gehängt sein.
    Deine Platte hat ein Dateisystem, mit dem die Box so nichts anfängt. Lässt du die Platte von der Box initialisieren (ACHTUNG! Alle Daten darauf werden dabei gelöscht!), kannst du sie anschließend fixed Mounten.
    Und nicht vergessen:
    Ein Aufnahmemedium verbleibt an der Box...
    Geändert von Papi2000 (13.12.2017 um 21:26 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  9. #9
    langer
    Gast
    hallo

    So würde das Aussehen wenn es richtig ist,die FP sind in ext4 auf er Box formatiert worden.

    gruss langer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Umgang mit externer Festplatte bei Mutant HD51 STB 4K HEVC-1_0_19_98bd_187_270f_ffff0000_0_0_0.jpg  

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2017
    Beiträge
    10
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 STB 4K HEVC
     
     
    Hallo Ralf und Langer,

    ich danke euch vielmals. D.h. ich muß mir eine andere Festplatte besorgen da ich auf der noch Daten habe die ich brauche. Die neue Platte lass ich dann von der Box auf ext4 formatieren und werde sie mounten.

    Vielen Dank für eure Mühe
    Miguel


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com