Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    2,25 MB
    Total Downloaded
    2,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Probleme mit interner Festplatte

    Hallo zusammen, habe 320GB Festplatte bei meinen iqon200 verbaut (ja die Platte ist klein aber für mich reicht es) Platte wurde initialisiert und gemountet, nach einigen Aufnahme Tests stelle ich fest, dass keine einzige Aufnahme störungsfrei abgespielt wird und spielt auch keine Rolle ob HD oder SD, payTV oder free TV. das Bild bleibt beim abspielen ständig für paar Sekunden hängen. Hab's auch nach dieser Anleitung versucht: http://wiki.opena.tv/index.php?title...der_Festplatte keine Abhilfe. openATV SW ist von 22.12.2013 bitte um Hilfe MfG digitus

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von fonio
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    55
    Total Downloaded
    681,95 MB
    Total Downloaded
    681,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo

    Ich habe eine 100GB in meiner 200er mit dem aktuellsten Image und es läuft ohne Probleme. Kein Ruckler auf ARD HD gerade getestet.

    Vielleicht ist deine Festplatte defekt....

    Gruss

  3. #3
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.575
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ist deine Platte auch in die fstab mit ihrer UUID eingetragen?
    Du kannst mal per Telnet
    Code:
    blkid > /tmp/blkid_Info.txt
    cat /etc/fstab > /tmp/fstab_Info.txt
    eingeben. Dann findest du in /tmp die beiden TXT-Dateien. Wenn die Platte nicht in der fstab drin steht, ist die nur FAST: gemountet, was oft zu Problemen führt.
    Dann kannst du die manuell in die fstab eintragen (Unix-tauglichen Editor verwenden). Die fstab sollte dann so etwa aussehen:
    Code:
    rootfs               /                    auto       defaults              1  1
    proc                 /proc                proc       defaults              0  0
    devpts               /dev/pts             devpts     mode=0620,gid=5       0  0
    usbdevfs             /proc/bus/usb        usbdevfs   noauto                0  0
    tmpfs                /var/volatile        tmpfs      defaults              0  0
    usbfs                /proc/bus/usb        usbfs      defaults              0  0
    
    UUID=HIER_MUSS_DIE_UUID_REIN    /media/hdd    auto    defaults    0 0
    Wichtig ist, nach dem letzten UUID-Eintrag noch eine Leerzeile einzufügen. Die /etc/fstab muß immer mit einer Leerzeile enden.
    Dann kannst du mit
    Code:
    mount -a
    neu mounten lassen. Sicherheitshalber die Box neu Starten, damit alles sauber neu gespeichert wird.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,25 MB
    Total Downloaded
    2,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Hilfe, habe schon mittlerweile PLI Image drauf, da habe ich keine Probleme mit der Aufnahmen, komisch? muss noch einmal mit ATV versuchen, hab aber in anderen Foren über die selben Probleme mit Aufnahmen gelesen und das es an den alten Treibern liegen könnte?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com