Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von AMD@OPA
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    noch nicht im Altersheim ;)
    Beiträge
    214
    Total Downloaded
    13,89 MB
    Total Downloaded
    13,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Probleme mit Teletext

    Hallo,

    bei der Nutzung des Teletext werden diverse Eingaben per Fernbedienung nicht angenommen / angezeigt.

    Im Frontdisplay der Box ist aber zu sehen das die Fernbedienung ok ist und auch gesendet hat.

    Nach einer Eingabe von Zahlen oder betätigen der Pfeiltasten lässt sich der Teletext noch mit der Taste "Exit" beenden.


    Mir ist dann auch aufgefallen, dass jetzt das Senderlogo (bei mir Open ATV) unten links nicht mehr angezeigt wird.

    Vor der Nutzung des Teletext => Probleme mit Teletext-logo-ok-2.jpg

    Nach der Nutzung des Teletext => Probleme mit Teletext-logo-nicht-ok-nach-text-2.jpg



    Betätige ich beim Teletext nun aber die farbigen Tasten "Rot" "Grün" "Gelb" "Blau", wars das.

    Teletext hängt nun und lasst sich auch nicht mehr beenden.

    Abhilfe schafft jetzt nur ein Ausschalten der Box per Netzschalter.


    Hat / Kann noch jemand dieses Prob betätigen ( Iqon IOS 100 HD )?


    PS: Ich nutze immer das aktuelle Standard Open ATV Image ohne irgendwelche Erweiterungen meinerseits.

    Venton Unibox Eco + @ 2x DVB-S
    IQON IOS 100 HD @ 2x DVB-S
    Atemio Nemesis @ 2x DVB-S
    Gigablue HD 800 SE
    Atemio AM6000 HD
    Formuler F3



    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.563
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Welche keymap.xml setzt du ein?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. Thanks AMD@OPA bedankten sich
  4. #3
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.786
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mit den logo ist ein Treiber bug im Framebuffer da kann man nur warten

  5. Thanks AMD@OPA bedankten sich
  6. #4
    Avatar von AMD@OPA
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    noch nicht im Altersheim ;)
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    13,89 MB
    Total Downloaded
    13,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Welche keymap.xml setzt du ein?
    Die ganz normale Standard aus dem Image und das Datum der Datei (letzte Änderung) ist der 14.04.2014.

    Über das Teletext Prob im VU+ Bereich habe ich gelesen ( http://www.opena.tv/forum/showthread...letext-und-aus ), ich habe allerdings keine Einstellungen vom ATV 3er Image übernommen.

    Hier mal der Auszug für Teletext aus der keymap.xml vom Iqon:

    Code:
    <map context="InfobarTeletextActions">
    		<key id="KEY_TEXT" mapto="startTeletext" flags="m" />
    	</map>
    
    	<map context="TeletextActions">
    		<key id="KEY_RIGHT" mapto="nextSubPage" flags="m" />
    		<key id="KEY_LEFT" mapto="prevSubPage" flags="m" />
    		<key id="KEY_UP" mapto="nextPage" flags="m" />
    		<key id="KEY_DOWN" mapto="prevPage" flags="m" />
    		<key id="KEY_OK" mapto="ok" flags="m" />
    		<key id="KEY_FILE" mapto="transparent" flags="m" />
    		<key id="KEY_GREEN" mapto="green" flags="m" />
    		<key id="KEY_YELLOW" mapto="yellow" flags="m" />
    		<key id="KEY_RED" mapto="red" flags="m" />
    		<key id="KEY_BLUE" mapto="blue" flags="m" />
    		<key id="KEY_CHANNELUP" mapto="zoomMode" flags="m" />
    		<key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="screenMode" flags="m" />
    		<key id="KEY_HELP" mapto="hint" flags="m" />
    		<key id="KEY_MENU" mapto="menu" flags="m" />
    		<key id="KEY_TEXT" mapto="exit" flags="m" />
    		<key id="KEY_EXIT" mapto="exit" flags="m" />
    		<key id="KEY_POWER" mapto="exit" flags="m" />
    	</map>
    Sieht eigentlich ganz ok aus.


    Noch ein kleines Update zu Beitrag 1.

    Wenn ich die UP Taste drücke ( "nextPage" ) geht er auch eine Seite weiter, aber das wars dann auch.

    Nichts geht mehr aber ich kann noch mit der Taste "Exit" den Teletext beenden.

    Eingabe von Zahlen werden nicht angenommen / angezeigt, ist aber auch schon vor dem betätigen UP Taste so.




    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    mit den logo ist ein Treiber bug im Framebuffer da kann man nur warten
    Thx für die Info, Captain.

    Venton Unibox Eco + @ 2x DVB-S
    IQON IOS 100 HD @ 2x DVB-S
    Atemio Nemesis @ 2x DVB-S
    Gigablue HD 800 SE
    Atemio AM6000 HD
    Formuler F3



  7. #5
    Avatar von AMD@OPA
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    noch nicht im Altersheim ;)
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Total Downloaded
    13,89 MB
    Total Downloaded
    13,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    habe heute nur mal so den Teletext erneut getestet und nun funzt er ohne Probleme.

    Woran es lag / ob was gefixt wurde =
    Das Prob. ist somit erledigt

    Venton Unibox Eco + @ 2x DVB-S
    IQON IOS 100 HD @ 2x DVB-S
    Atemio Nemesis @ 2x DVB-S
    Gigablue HD 800 SE
    Atemio AM6000 HD
    Formuler F3




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com