Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question HW Iqon Force1 ganz baugleich mit Edision OS 2+ ?

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich gerade mit der Neuanschaffung einer Box als Ersatz für meine Odin M9, welche wahrscheinlich den Netzteil Elko Tod erlitten hat.
    Bei meinen Recherchen bin ich über diese beiden Boxen gestolpert, die gleich zu sein scheinen. (Nachdem hier schon bestätigt wurde, dass die FB Codes identisch sind, ist die Hoffnung, dass auch die HW gleich ist).

    Mich interessiert, ob die Iqon Force1 ebenfalls intern verbundene S2 Tuner besitzt und es möglich ist die Tuner mit nur einem LNB im Durchschleife-Modus zu betreiben.
    Leider finde ich hierzu keine eindeutige Information...

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.
    Magu

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Lizard
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    210
    Total Downloaded
    4,46 MB
    Total Downloaded
    4,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS nino / nino+ / nino pro
     
     
    Box 2:
    Edision OS mega
     
     
    Box 3:
    Edision OS Mini / OS Mini +
     
     
    Box 4:
    Edision Optimuss OS1(+)/OS2(+)/OS3+
     
     
    Box 5:
    Edision Pingulux
     
     
    Ja, der Force1 ist auch hardwaretechnisch identisch mit dem Optimuss OS2+.

  3. Thanks magu bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Würde ich nicht sagen, da die Box kein GLan hat, aber einen Triple Tuner. Die FB sehen gleich aus und wenn dir einer das schon bestätigt hat, das diese beide untereinander funktionieren, dürften diese gleich sein.
    Da die Tuner ja fest auf der Platine sind gehe ich mal kleinen Änderungen des Platinenlayout aus.

  5. #4
    Avatar von Lizard
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    210
    Total Downloaded
    4,46 MB
    Total Downloaded
    4,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS nino / nino+ / nino pro
     
     
    Box 2:
    Edision OS mega
     
     
    Box 3:
    Edision OS Mini / OS Mini +
     
     
    Box 4:
    Edision Optimuss OS1(+)/OS2(+)/OS3+
     
     
    Box 5:
    Edision Pingulux
     
     
    @Green Eagle
    Da vertust du dich aber, der Force 1 ist ein Sat Dualtuner Receiver und hat GB-Lan, siehe auch Spezifikationen,
    ich habe beide Geräte und weiss wie beide Geräte von innen und von aussen aussehen.

    Als Anhang mal ein paar Bilder zu beiden Geräten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HW Iqon Force1 ganz baugleich mit Edision OS 2+ ?-imag0519.jpg   HW Iqon Force1 ganz baugleich mit Edision OS 2+ ?-imag0518.jpg  

    HW Iqon Force1 ganz baugleich mit Edision OS 2+ ?-imag0513.jpg   HW Iqon Force1 ganz baugleich mit Edision OS 2+ ?-imag0511.jpg  

    HW Iqon Force1 ganz baugleich mit Edision OS 2+ ?-imag0515.jpg   HW Iqon Force1 ganz baugleich mit Edision OS 2+ ?-imag0516.jpg  

    HW Iqon Force1 ganz baugleich mit Edision OS 2+ ?-imag0512.jpg  
    Geändert von Lizard (30.07.2015 um 00:43 Uhr)

  6. #5
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    @Lizard

    Man sollte auch nach der genauen Bezeichnung schauen
    So ein kleines Zeichen übersehen, ich hatte die Daten vom Iqon Force 1+ statt vom Iqon Force 1 verglichen.
    Das Gerät mit dem zusätzlichen Zeichen + (Plus) hat einen Triple Tuner.

    Danke für die Bilder.

  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    129
    Total Downloaded
    51,48 MB
    Total Downloaded
    51,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET 8000
     
     
    Zitat Zitat von Green Eagle Beitrag anzeigen
    Das Gerät mit dem zusätzlichen Zeichen + (Plus) hat einen Triple Tuner.
    Hallo zusammen,

    hat die Plus Variante auch GLan ?

  8. #7
    Senior Mitglied Avatar von reinerle
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    298
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9000
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET7500
     
     
    Die Plus hat auch GLan.
    iqon | Force1+

  9. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Bilder!

    es scheint ein paar kleine Unterschiede zu geben (z.B. beim Prozessor-Kühlkörper) aber bis auf die Platine bei den Karten sieht das Layout ziemlich gleich aus.
    Gibt es einen Unterschied bei der Funktionalität bei den Karten?

    BTW: Wie beurteilt ihr den Hersteller-/Importeurs-Support für die beiden Boxen?
    Mit welcher wird man hier besser bedient sein?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com