Thanks Thanks:  99
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 228
  1. #1
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     

    Online Flashen mit Einstellungs-Übernahme

    Was mich wirklich interessieren würde.....wie ist es mittlerweile bei Euch gängig,ein Online Update oder einfach neu Flashen mit Einstellungsübernahme?
    Da ich immer so oft lese,daß oft manche User Probleme haben nach einen Online Update,stelle ich mir die Frage,wieso Ihr überhaupt Online Updates macht.Es wird Euch mittlerweile so leicht gemacht ein Image per Flash Online zu installieren und dabei auszusuchen,wie Ihr das Image installieren wollt,als nacktes Image,nur mit euren Einstellungen oder zb mit Einstellungen und Plugin,Skins Übernahme.
    Für die,die damit keine Erfahrung oder Probleme haben,habe ich auch noch ein kleines How To gemacht,hoffe es ist verständlich genug:


    Wichtig dabei,es sollte eine interne/externe HDD vorhanden sein und wenn beides nicht der Fall ist,ein USB Stick das dann vom Image als media/hdd erkannt wird,einer von den drei Speichern, muss immer an eurem Receiver angeschlossen sein.



    Online Flashen mit Einstellungen Übernahme:

    Blaue Taste--->Software Manager--->Flashen online/lokal--->Online(grüne Taste)

    - Einstellungen sichern (falls ihr eure Einstellungen noch nicht gesichert hattet,könnt ihr es nach dem Image Download nachholen)

    -Einmal runtergeladen und Einstellungen gesichert, erscheint euch eine Seite,wo ihr fünf Optionen habt:

    Option Taste 1: Flashen und Assistenten für die Grundeistellung benutzen (nacktes Image)
    Option Taste 2: Flashen und Wiederherstellen der Einstellungen ohne Plugins

    Option Taste 3: Flashen und Wiederherstellen der Einstellungen,Plugins abfragen
    Option Taste 4: Flashen und Wiederherstellen der Einstellungen und Plugins
    Option Taste5: jetzt nicht Flashen(wird nur das Image auf eure HDD oder USB geladen)

    - Wenn ihr euch für die Option 4 entscheidet(diese Option ist für mich die beste),dann einfach auf Taste 4 drücken und das Image wird dann installiert mit all euren Einstellungen,Plugins,Skins,###feed,###´s und deren Einstellungen.

    Macht ihr einmal ein Update von der databank,weil sich etwas verändert hat(zb im Movie Browser neue Filme hinzugefügt),müsst ihr dementsprechend auch einmal unter Blaue Taste--->Software Manager--->Einstellungen sichern dort nochmals die Einstellungen sichern.
    Hauptvorraussetzung dafür,es müssen alles Skins,Plugins etc etc sein,die ihr vom Feed installiert habt sein.


    Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen:


    Unter Blaue Taste--->Software Manager--->Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen,könnt ihr noch Extra Dateien sichern,die nit unter Einstellungen mitgesichert werden
    Kleines Vorwort darüber,bitte diese Option nur benutzen,wenn man sich sicher ist,was man Extra sichern will,niemals ganze Dateigruppen(zb lib,var,etc)sichern!!!!,nur das sichern,was man braucht,hier mal ein Paar Beispiele:



    Eigene Spinner:

    Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen--->usr--->share--->enigma2--->spinner,dort Spinner mit gelb Auswählen und mit Grün Speichern

    Noch einfacher wäre:


    Eigene Spinner:

    Im Ordner "/etc/enigma2/spinner" ablegen, dann werden sie automatisch gefunden und auch ohne weiteres Zutun mit gesichert/wiederhergestellt und man muss sie nicht unter zusätzlich zu sichernde Dateien sichern.


    Eigenes bootlogo
    Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen--->usr--->share--->bootlogo.mvi,auch hier mit gelb Auswählen und grün Speichern



    Eigenes Werks-Bootlogo:
    Als "/etc/enigma2/bootlogo.mvi" ablegen, dann wird es ebenfalls automatisch statt des Werks-Bootlogos verwendet und auch mit gesichert/wiederhergestellt und man muss sie nicht unter zusätzlich zu sichernde Dateien sichern.



    Eigene Picons: ( falls ihr eure picons im Image integriert habt)
    Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen--->usr--->share--->enigma2--->picon,auch dort picon Ordner mit gelb Auswählen und mit grün Speichern

    Noch einfacher wäre:

    Eigene Picons:

    Picons werden auch gefunden, wenn sie in /media/usb/picon abgelegt werden.
    In dem Fall brauchen sie gar nicht erst gesichert zu werden, weil /media/usb ja vom Flashen nicht betroffen ist ... das spart enorm Zeit, insbesondere wenn man viele und vor allem große Picons hat.



    Plugins/Skins werden nicht installiert:
    Falls ihr mal das Problem bekommt (ist mir selbst auch schon mal passiert),dass die Plugins nicht installiert werden,könnten es zwei Ursachen sein,entweder Inet oder Server Probleme,dann könnt ihr die Plugins über Blaue Taste--->Software Manager--->Einstellungen wiederherstellen nochmals installieren.
    Das andere Problem was ich auch schon ein Paar Mal gehabt habe,wenn man seine Einstellungen speichert,wird nicht alles richtig gespeichert und dadurch werden Plugins und Skins nicht mit installiert.Am besten sich nach Einstellungen sichern unter /media/hdd oder usb/backup_openatv_(+Receivertyp) vergewissern,ob die Backup Datei in etwa die gleiche große hat,wie die davor.Falls der Unterschied zu groß ist,bitte die letzte Datei löschen und nochmals die aktuellen Einstellungen sichern.
    Beide Ursachen kommen eigentlich recht selten vor,aber so wisst ihr wenigstens,wie ihr es umgehen/reparieren könnt.


    Plugins/Skins die nicht vom Feed kommen:

    Plugins/Skins welche nicht vom Feed kommen und auf eurer Festplatte als .ipk liegen,entweder unter media/hdd/images/ipk oder media/usb/images/ipk,werden auch automatisch mitinstalliert,sofern sie im Image schon installiert sind.Bitte erst unter media/usb/images ein Ordner ipk erstellen und die Plugins ipk`s dort reinkopieren.Diese prozedeur gilt nur ab aktuellen ATV 6.1 Image (ab 13.11.2017)
    Bitte nur ipk Plugins/Skins dort reinstellen,die nicht schon im Feed enthalten sind und auch vorher getestet worden sind,ob sie mit dem ATV Image überhaupt funktionieren und richtig gepackt(benannt) sind!!!



    Hoffe es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt und wenn ich was vergessen habe,bitte nachreichen.Kann euch aber sagen,wenn ihr das einmal so eingerichtet habt,werdet ihr niemals mehr ein Online Update machen.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1_0_19_283d_3fb_1_c00000_0_0_0.jpg   -1_0_19_283d_3fb_1_c00000_0_0_0-1-.jpg  

    -1_0_19_283d_3fb_1_c00000_0_0_0-2-.jpg   -1_0_19_283d_3fb_1_c00000_0_0_0-3-.jpg  

    -1_0_19_283d_3fb_1_c00000_0_0_0-4-.jpg  
    Geändert von giopet (04.03.2018 um 11:34 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von metalhead1976
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    384,23 MB
    Total Downloaded
    384,23 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 2:
    Atemio 510 Bj. 2011
     
     
    Moin,

    also ich bevorzuge die Online-Update-Variante.
    Neuflashen nur wenn es nötig ist z.B. wenn eine neue OATV-Version herauskommt.
    Mut@nt HD51


  3. Thanks forelle34 bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    452
    Total Downloaded
    114,59 MB
    Total Downloaded
    114,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU UNO
     
     
    Halo Giopet ich benütze beides.Ich glaube den online update benützen Leute, die solche Einstellungen verwenden, die hier nicht supported werden. und sie nicht wissen wo man die einstellungen ins settings backup einfügen kann. Sonst ist der online flash eine super sache ........
    Geändert von windhund (21.10.2015 um 09:34 Uhr)

  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    469
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    auch ich mache "nur" die Online-Updates und bin bis dato damit immer gut gefahren, es gab nie Probleme.

    Erst wenn es eine ganz neue Version (z.b. von 4.2 auf 5.1) gibt, gehe ich genau so vor, wie in Post-Nr. 1 beschrieben.

    Natürlich mache ich zwischendurch mal eine Komplettsicherung bzw. sichere die Einstellungen.

    Alles bestens und das ATV-Image ist sehr zuverlässig, demnach bin ich nach wie vor völlig zufrieden.

  6. #5
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Zitat Zitat von windhund Beitrag anzeigen
    Halo Giopet ich benütze beides.Ich glaube den online update benützen Leute, die solche Einstellungen verwenden, die hier nicht supportet werden. und sie nicht wissen wo man die einstellungen ins settings backup einfügen kann. Sonst ist der online flash eine super sache ........
    Und wenn ihr genau drauf achten würdet,auch das nicht hier Supported wird,wird mit installiert(nur nebenbei gesagt) und wie ich im ersten posting geschrieben hatte,das meiste ist doch schon in den Einstellugen mit drin.
    Geändert von giopet (21.10.2015 um 12:42 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    452
    Total Downloaded
    114,59 MB
    Total Downloaded
    114,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU UNO
     
     
    Zitat Zitat von giopet Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr genau drauf achten würdet,auch das nicht hier Supported wird,wird mit installiert,nur nebenbei gesagt.
    Nicht alles, die Leute sind erfinderisch das glaubt man nicht, und benutzen auch Plugins die nicht auf dem feed sind usw. Ich habe keine Probleme.

  8. #7
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Zitat Zitat von metalhead1976 Beitrag anzeigen
    Moin,

    also ich bevorzuge die Online-Update-Variante.
    Neuflashen nur wenn es nötig ist z.B. wenn eine neue OATV-Version herauskommt.
    Zitat Zitat von forelle34 Beitrag anzeigen
    auch ich mache "nur" die Online-Updates und bin bis dato damit immer gut gefahren, es gab nie Probleme.

    Erst wenn es eine ganz neue Version (z.b. von 4.2 auf 5.1) gibt, gehe ich genau so vor, wie in Post-Nr. 1 beschrieben.

    Natürlich mache ich zwischendurch mal eine Komplettsicherung bzw. sichere die Einstellungen.

    Alles bestens und das ATV-Image ist sehr zuverlässig, demnach bin ich nach wie vor völlig zufrieden.

    Ok,aber glaubt mir,irgendwann fällt ihr damit auf die Nase,spätestens wenn es neue Treiber gibt und die sich mit dem Image nicht mehr vertragen.
    Hier nur eins von vielen Beispiele: KLICK
    Geändert von giopet (21.10.2015 um 17:38 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  9. #8
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Zitat Zitat von windhund Beitrag anzeigen
    Nicht alles, die Leute sind erfinderisch das glaubt man nicht, und benutzen auch Plugins die nicht auf dem feed sind usw. Ich habe keine Probleme.
    Ist ja auch kein Problem,solang die besagten Plugins auf eurer Festplatte sind,dann werden sie eh mit installiert und wenn du mit erfinderisch zb bestimmte Plugins meinst,irgendwann fallen auch die auf die Nase,weil es oft Imagekiller sind.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  10. #9
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Was ich schlimm finde,es wird euch mittlerweile alles so vereinfacht mit dem Image,egal ob Online Flash oder oder Einstellungen übernehmen,nur wissen es die4 meisten garnich es auszunützen,das wirklich schade.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  11. Thanks Harro bedankten sich
  12. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    452
    Total Downloaded
    114,59 MB
    Total Downloaded
    114,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU UNO
     
     
    Zitat Zitat von giopet Beitrag anzeigen
    Was ich schlimm finde,es wird euch mittlerweile alles so vereinfacht mit dem Image,egal ob Online Flash oder oder Einstellungen übernehmen,nur wissen es die4 meisten garnich es auszunützen,das wirklich schade.
    Hast Recht, ich bin mit ATV sehr zufrieden. Und ja auch in meiner Umgebung sind viele Menschen die ATV benützen, aber nur als einfache User, die kennen nicht den Unterschied zwischen update und flashen.Ihr macht eine gute Arbeit,danke.

  13. Thanks giopet, Harro bedankten sich

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com