Thanks Thanks:  99
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 228
  1. #201
    Mitglied Avatar von Balu123
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    72
    Total Downloaded
    141,55 MB
    Total Downloaded
    141,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 2:
    Dream800
     
     
    Box 3:
    Ariva 102E
     
     
    Nein, der Receiver ist per Kabel im LAN.
    Was mir die Tage mal auffiel, mein Image war ja von Anfang Februar. Zum ersten Mal kam das Problem als ich das Image vom 26.02 flashen wollte. Also wieder zurück. Dann habe ich es ja jetzt Anfang März wieder probiert, ging auch nicht. Dann habe ich mal ein Image vom 22.02 probiert und siehe da, die Plugins wurden installiert. Direkt hinterher ein aktuelles Image und wieder ging es nicht. Naja, werde es die nächsten Tage mal wieder probieren, jetzt bin ich ja aktuell mit manuellem Nachinstallieren.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
    ... Probiers mal mit Gemütlichkeit, ...

    GigaBlue Quad+ openATV 4.2

    •   Alt Advertising

       

  2. #202
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Kann dir nur sagen,dass ich mit all meinen Receivern fast jeden Tag(aus Testzweck)Online Flashe mit Einstellungen Übernahme,aber dein Problem konnte ich bisher nicht feststellen.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  3. Thanks Ramon bedankten sich
  4. #203
    Anfänger
    Registriert seit
    14.09.2017
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Okay danke für die Info. Kann ich das atv updaten ohne die ganzen Einstellungen zu verlieren. Bin noch ziemlich neu in dem Gebiet

  5. #204
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Ab ATV 6.1 Image vom 13.11.2017 trifft jetzt folgende Änderung zu:

    Plugins die nicht vom Feed kommen:

    Plugins welche nicht vom Feed kommen und auf eurer Festplatte als .ipk liegen entweder unter media/hdd/images/ipk oder media/usb/images/ipk,werden auch automatisch mitinstalliert,sofern sie im Image schon installiert sind.Bitte erst unter media/usb/images ein Ordner ipk erstellen und die Plugins ipk`s dort reinkopieren.Diese prozedeur gilt nur ab aktuellen ATV 6.1 Image (ab 13.11.2017)

    Bitte nur ipk Plugins dort reinstellen,die nicht schon im Feed enthalten sind und auch vorher getestet worden sind,ob sie mit dem ATV Image überhaupt funktionieren!!!
    Geändert von giopet (13.11.2017 um 07:45 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  6. #205
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.722
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Vielleicht magst Du im ersten Beitrag noch ergänzen, bzgl. "Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen"

    Eigene Spinner:
    Im Ordner "/etc/enigma2/spinner" ablegen, dann werden sie automatisch gefunden und auch ohne weiteres Zutun mit gesichert/wiederhergestellt.

    Eigenes Bootlogo:
    Als "/etc/enigma2/bootlogo.mvi" ablegen, dann wird es ebenfalls automatisch statt des Werks-Bootlogos verwendet und auch mit gesichert/wiederhergestellt.

    Eigene Picons:
    Picons werden auch gefunden, wenn sie in /media/usb/picon abgelegt werden.
    In dem Fall brauchen sie gar nicht erst gesichert zu werden, weil /media/usb ja vom Flashen nicht betroffen ist ... das spart enorm Zeit, insbesondere wenn man viele und vor allem große Picons hat.
    Mein Picon-Verzeichnis hat z.B. 145.460.332 Bytes (Knapp 140 MegaBytes) in 1309 Dateien ... die würde ich nicht jedes Mal erst einpacken und dann wieder auspacken wollen.
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  7. Thanks giopet, forelle34, Papi2000 bedankten sich
  8. #206
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Habe es mal umgeändert,hoffe so OK:

    Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen:

    Unter Blaue Taste--->Software Manager--->Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen,könnt ihr noch Extra Dateien sichern,die nit unter Einstellungen mitgesichert werden
    Kleines Vorwort darüber,bitte diese Option nur benutzen,wenn man sich sicher ist,was man Extra sichern will,niemals ganze Dateigruppen(zb lib,var,etc)sichern!!!!,nur das sichern,was man braucht,hier mal ein Paar Beispiele:


    Eigene Spinner:

    Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen--->usr--->share--->enigma2--->spinner,dort Spinner mit gelb Auswählen und mit Grün Speichern

    Noch einfacher wäre:


    Eigene Spinner:

    Im Ordner "/etc/enigma2/spinner" ablegen, dann werden sie automatisch gefunden und auch ohne weiteres Zutun mit gesichert/wiederhergestellt und man muss sie nicht unter zusätzlich zu sichernde Dateien sichern.


    Eigenes bootlogo
    Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen--->usr--->share--->bootlogo.mvi,auch hier mit gelb Auswählen und grün Speichern



    Eigenes Werks-Bootlogo:
    Als "/etc/enigma2/bootlogo.mvi" ablegen, dann wird es ebenfalls automatisch statt des Werks-Bootlogos verwendet und auch mit gesichert/wiederhergestellt und man muss sie nicht unter zusätzlich zu sichernde Dateien sichern.



    Eigene Picons: ( falls ihr eure picons im Image integriert habt)
    Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen--->usr--->share--->enigma2--->picon,auch dort picon Ordner mit gelb Auswählen und mit grün Speichern

    Noch einfacher wäre:


    Eigene Picons:

    Picons werden auch gefunden, wenn sie in /media/usb/picon abgelegt werden.
    In dem Fall brauchen sie gar nicht erst gesichert zu werden, weil /media/usb ja vom Flashen nicht betroffen ist ... das spart enorm Zeit, insbesondere wenn man viele und vor allem große Picons hat.
    Geändert von giopet (01.01.2018 um 19:54 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  9. #207
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.429
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K ATV 6.2
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Habe folgendes Problem; Ich sichere meine Einstellungen,flashe dann online neuestes 6.1 Image ,aber Box startet dann 3x neu mit Grundeinstellung,keine gesicherten Einstellungen wurden übernommen.
    Hat doch sonst immer funktioniert ,oder habe ich was vergessen? Box Mutant HD 51
    OpenATV 6.2

  10. #208
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Zitat Zitat von diddi Beitrag anzeigen
    Habe folgendes Problem; Ich sichere meine Einstellungen,flashe dann online neuestes 6.1 Image ,aber Box startet dann 3x neu mit Grundeinstellung,keine gesicherten Einstellungen wurden übernommen.
    Hat doch sonst immer funktioniert ,oder habe ich was vergessen? Box Mutant HD 51
    Kann ich so nicht bestätigen auf meiner Mutant HD51,Versuch mal die Einstellungen per Einstellungen wiederherstellen wiederherzustellen und schau wenn es wieder nicht funktioniert auf die Fehlermeldungen.

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  11. Thanks diddi bedankten sich
  12. #209
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.017
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von diddi Beitrag anzeigen
    Habe folgendes Problem; Ich sichere meine Einstellungen,flashe dann online neuestes 6.1 Image ,aber Box startet dann 3x neu mit Grundeinstellung,keine gesicherten Einstellungen wurden übernommen.
    Hat doch sonst immer funktioniert ,oder habe ich was vergessen? Box Mutant HD 51
    Das klingt danach das deine Sicherung nicht gefunden wurde, nach drei versuchen kommt dann der Erstassi.

    Einstellungen vorher richti gesichert auf /hdd ?
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  13. Thanks diddi bedankten sich
  14. #210
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.722
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Das kann passieren, wenn die Box(en) beim Start einen USB-Stick und eine Festplatte durcheinanderschmeißen.
    Beim Start ist dann nichts da, wo es erwartet wird.

    Habe ich auf der SF4008 auch immer wieder.

    Was helfen kann:
    Die Box paßgenau komplett ausschalten wenn sie nach dem Flashen neustarten will und dann wieder einschalten.
    Bei Kaltstarts ist die richtige Zuordnung /media/hdd <> Festplatte und /media/usb <> USB-Stick deutlich öfter richtig als beim Warmstart.

    Da kann man auch von unserer Seite herzlich wenig gegen tun:
    Feste Zuordnungen per UUID des Mediums greifen zu diesem Zeitpunkt ja nun einmal nicht, weil das Einstellungen sind und die sind ja noch nicht wiederhergestellt.

    Man kann zwar die Wiederherstellung flexibler machen, was die Suche nach gespeicherten Einstellungen und Wiederherstellungswunsch angeht, bei den Usern ohne feste Zuordnung der Medien würde das aber Chaos provozieren:
    Da die Vertauschung damit nur kaschiert wird, bliebe es bis zum nächsten Start mit richtiger Zuordnung bei der Vertauschung, was z.B. Aufnahmen ruinieren könnte (Da sie auf dem falschen Medium landen).
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  15. Thanks diddi bedankten sich

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com