Thanks Thanks:  99
Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 228
  1. #11
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Habe es mal unter HOWTOs verschoben und Thema umbenannt.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    148
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    XTREND ET4000
     
     
    Danke für das HowTo!

    Was ich gestern beim Neu-Flash (online) positiv bemerkt habe ist, dass hier nach dem flashen und anschl. Neustart auch die Skin-Einstellungen (vom Standardskin) wieder rückgesichert werden

    Könnte man dieses "Skript" nicht auch irgendwie für ein Update mit einbinden?

    Beispiel: Ich update über telnet, in den Updates ist (wie fast immer) auch ein Update des MyMetrix Default Skins dabei. Mache ich anschl. einen Neustart, startet der Skin immer mit default Einstellungen und man muss immer über Einstellungen > Erweiterungen > MyMetrix lite > grün > ja
    Enigma neustarten, damit man wieder seine Skin-Einstellungen erhält.

    Könnte man nicht bei jedem Neustart überprüfen, ob es individuelle Skin-Einstellungen gibt (so wie das beim Neuflash ja gemacht werden muss) und diese dann gleich mit einarbeiten lassen?

  3. #13
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Gehe mal in das MyMextrix Setup und sichere da deine Einstellungen für den Skin. Wenn du dann das nächste mal dein Image updatest, sollte es so sein, wie du möchtest

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  4. Thanks Heart bedankten sich
  5. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    249
    Total Downloaded
    62,24 MB
    Total Downloaded
    62,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno OpenATV 5.3
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno OpenATV 5.3
     
     
    Hi,
    ich bin jetzt mal wie hier beschrieben vorgegangen:
    Code:
    Normales Flashen mit Einstellungen Übernahme:
    
    - Wenn hier schon ein fertig eingestelltes Image drauf habt,müsst ihr erstmal eure Einstellungen sichern unter Blaue Taste--->Software Manager--->Einstellungen sichern
    
    - Jetzt einfach über Blaue Taste--->Software Manager--->Flashen online/lokal--->Grüne Taste(Online)aussuchen,welches Image Online geladen werden soll,ihr könnt zwischen ATV 4.2 und ATV 5.1(Blaue Taste)oder umgekehrt aussuchen.
    
    - Enrscheidet ihr euch zb Beispiel fürs ATV 5.1 Image,lädt ihr euch das letzte aktuelle Image runter
    
    -Einmal runtergeladen drückt ihr auf die ok Taste und es erscheint euch eine Seite,wo ihr fünf Optionen habt:
    Option Taste 1: Flashen und Assistenten für die Grundeistellung benutzen (nacktes Image)
    Option Taste 2: Flashen und Wiederherstellen der Einstellungen ohne Plugins
    Option Taste 3: Flashen und Wiederherstellen der Einstellungen,Plugins abfragen
    Option Taste 4: Flashen und Wiederherstellen der Einstellungen und Plugins
    Option Taste5: jetzt nicht Flashen(wird nur das Image auf eure HDD oder USB geladen)
    
    - Wenn ihe euch für die Option 4 entscheidet(diese Option ist für mich die beste),dann einfach auf Taste 4 drücken und das Image wird dann installiert mit all euren Einstellungen,Plugins,Skins,###feed,###´s und deren Einstellungen.
    Hauptvorraussetzung dafür,es müssen alles Skins,Plugins etc etc sein,die ihr vom Feed installiert habt sein.
    Nach dem Flashen und dem anschließenden Neustart, werden alle Einstellungen wie nach einem Frischen IMage Flash abgefragt, und nicht meine zuvor auf dem USB Stick gesicherten Einstellungen welcher als /hdd gemountet ist zurückgespielt.
    Was könnte ich falsch machen? Auf dem Stick ist die Sicherungsdatei und auch das Image für den Flash ist dahin gedownloaded worden

    EDIT:
    Ich glaube der Grund warum das zurückspielen nicht klappt ist das die Einstellungen wieso auch immer auf meiner Netzwerkfreigabe gespeichert werden(Die war mal als HDD Ersatz gemountet, ist sie aber nicht mehr, trotzdem werden die Einstellungen dort abgelegt...)
    Geändert von Tommy82h (25.12.2015 um 06:05 Uhr)

  6. #15
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    blau->Softwareverwaltung->Erweiterte Optionen->Sicherungsort auswählen



  7. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    249
    Total Downloaded
    62,24 MB
    Total Downloaded
    62,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno OpenATV 5.3
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno OpenATV 5.3
     
     
    Hi, finde keine Erweitere Optionen!?
    -imageuploadedbytapatalk1451035080.397301.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #17
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    sorry blau lang
    alternativ Menü->Einstellungen->Softwareverwaltung....



  9. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    249
    Total Downloaded
    62,24 MB
    Total Downloaded
    62,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    VU+ Uno OpenATV 5.3
     
     
    Box 3:
    VU+ Uno OpenATV 5.3
     
     
    Hi, Danke jetzt gehts, werds dann nochmal mit dem Online Flash versuchen.

    Danke

  10. #19
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Starte aber zur sicherheit vorher die Box nochmal neu



  11. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    148
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    XTREND ET4000
     
     
    Zitat Zitat von Stuhlmann Beitrag anzeigen
    Gehe mal in das MyMextrix Setup und sichere da deine Einstellungen für den Skin. Wenn du dann das nächste mal dein Image updatest, sollte es so sein, wie du möchtest
    Ich habe mir in MyMetrix die Einstellungen gesichert. Aber wenn ich per Konsole upgrade und anschl. die Box neu starte, sind meine MyMetrix Einstellungen leider nicht aktiv. Ich muss wie bisher immer erst in MyMetrix Lite rein > grün > grün > GUI Neustart damit meine Einstellungen greifen.


Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com