Thanks Thanks:  99
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 228
  1. #141
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Falls das Problem bei dir immer noch besteht mit HDMI CEC,bitte Extra im ATV 5.3 Bereich posten,hier ist es nicht angebracht,geht hier unter.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


    •   Alt Advertising

       

  2. #142
    Anfänger
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    20
    Total Downloaded
    319,8 KB
    Total Downloaded
    319,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    xtrend 4000
     
     
    Hallo @giopet, and All

    ich hab es versucht nach deiner Anleitung.

    mein Receiver:
    xTrend 4000
    Open ATV5.1
    Toshiba 2 TB Platte gemounted Media/HDD
    einstellungen habe ich gesichert und ein Not Fullbackup hab ich extern gespeichert.

    Also ich hab die Anleitung befolgt und alles klappte bis ich zu diesem Punkt:

    [QUOTE- Jetzt einfach über Blaue Taste--->Software Manager--->Flashen online/lokal--->Grüne Taste(Online)aussuchen,welches Image Online geladen werden soll,ihr könnt zwischen ATV 4.2 und ATV 5.1(Blaue Taste)oder umgekehrt aussuchen.][/QUOTE]

    Danach geht es nicht weiter. Wenn ich die Blaue Taste drücke wechselt das Image 5.1 auf 5.2 bei der blauen Taste. Das Image 5.3,auf das ich Flashen wollte, erscheint gar nicht. (Ok kann daran liegen das es noch nicht bereit liegt zum Flashen. Ist ja noch neu.)


    Gehe ich dann auf Flashen (grüne Taste) passiert nichts mehr. woran kann das liegen.

    Die Sicherung der Einstellungen liegt auf der Festplatte die angeschlossen ist. Muss ich da evtl auch noch ein Backup des Aktuellen Image (5.1) ablegen bzw speichern?
    Hab auch nichts dazu gefunden hier im Forum.

    Evtl hast du oder andere eine Idee das Problem zu beheben.

    Danke
    Gruß Sippi
    Frauen folgen jedem Trend, ich dem XTrend 4000 mit Open ATV 5.1.

  3. #143
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Sorry,muss ich mal im ersten Thread noch ändern,denn 5.1 und 5.2 Images sind nicht mehr da,da musst du schon das neue ATV 5.3 Installieren,dann passt auch alles.

    Nachtrag:erstes posting überarbeitet
    Geändert von giopet (04.06.2016 um 20:02 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  4. Thanks Sippi bedankten sich
  5. #144
    Anfänger
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    20
    Total Downloaded
    319,8 KB
    Total Downloaded
    319,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    xtrend 4000
     
     
    Ok Danke fürs Feedback

    Evtl kannst du mir sagen ob ich meine Netzwerkeinstellungen aus dem 5.1 in das 5.3 einspielen kann. Oder ist das nicht möglich.
    Frauen folgen jedem Trend, ich dem XTrend 4000 mit Open ATV 5.1.

  6. #145
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Installier erst per USB Stick das ATV5.3 Image(Externe HDD vorher entfernen bitte),wenn image installiert ist,dann bitte Festplatte wieder an die Box dran und über Blaue Taste--->Software Manager--->Einstellungen wierderherstellen deine Einstellungen installieren,Netzwerk Einstellungen werden eh auch automatisch eingespielt.
    Wenn das alles erledigt ist,kannst dann von der angeschlossenen Festplatte dann auch das Image Online Installieren wie von mir im ersten Beitrag beschrieben.
    Geändert von giopet (04.06.2016 um 21:04 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  7. #146
    Anfänger
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    20
    Total Downloaded
    319,8 KB
    Total Downloaded
    319,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    xtrend 4000
     
     
    @giopet

    ich habe das Image 5.3 aufgesetzt per USB Flash. Leider wurden die Netzwerkeinstellungen nicht übernommen. Ich hatte zwar Internet aber die Einstellungen meiner anderen Boxen für die Kids u fürs Schlafzimmer waren nicht mehr da:
    Habe dann versucht die 5.1 wieder aufzuspielen, was nach zig versuchen dann letztenendes auch klappte.

    Vorgehensweise nachdem ich von 5.3. auf 5.1 downgraden wollte.

    Image 5.3 über USB geflasht, gesicherte Einstellungen (v.d. Festplatte) eingespielt-----OK aber Netzwerkeinstellungen nicht Übernommen.

    Image 5.1 Fullbackup auf den Stick gespielt (5.3 vorher entfernt und Stick neu in F32 Formatiert) in USB Port (vorn) eingesteckt und Flash gestartet (Chaneltaste oben links neben USB gedrückt, gewartet und gewartet, nichts passierte ausser dass der Gateway Start Bild kam.

    Das habe ich so 8 bis 9 mal durchgespielt. Nichts passierte bis nicht mal mehr der Gateway Bildschirm kam.
    Das 5.3 Image konnte nicht überspielt/entfernt werden.

    Dann habe ich das 5.3. erneut eingespielt, weil das 5.3 Image auf dem Receiver nicht mehr startete, was dann auch klappte.

    Habe dann mit Werkseinstellungen versucht das Image 5.3 zu eliminieren. Funktionierte auch nicht.

    Stickprozedur wie oben beschrieben erneut durchgeführt (das 5.1. auf Stick) siehe da es klappte das einspielen des 5.1 Fullbackup´s inkl. der Netzwerkeinstellungen und die Boxen der Kids liefen auch wieder.
    Wie gesagt, erst nachdem ich im 5.3 auf Werkseinstellungen versucht habe den Receiver zurückzusetzen.

    Hab ich etwas vergessen zu sichern oder wo kann das Problem mit den Netzwerkeinstellungen liegen?
    Plug in´s wurden auch mit Einstellungen übernommen.

    Warum muss eigentlich die Festplatte vor dem Flashen entfernt werden? Interessehalber

    Gruß Sippi
    Geändert von Sippi (04.06.2016 um 23:58 Uhr)
    Frauen folgen jedem Trend, ich dem XTrend 4000 mit Open ATV 5.1.

  8. #147
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Zu deiner letzten Frage,wenn du per USB Stick flashst,darf kein anderes Medium(USB/HDD) angeschossen sein,sonst lässt sich das Image nicht installieren.
    Zu deinem eigentlichen Problem,die normalen Netzwerkeinstellungen,werden normalerweise immer übernommen,wie es aber dann bei dir aussieht,kann ich dir nicht genau sagen,Was meinst du genau mit "die Netzwerkeinstellungen und die Boxen der Kids liefen auch wieder"?Haben alle drei Boxen identisch die gleiche Netzwerk IP?
    Geändert von giopet (05.06.2016 um 14:11 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  9. #148
    Anfänger
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Wie lange dauert das Flash

    Hi
    Ich habe heute genau nach Anleitung von 5.1 auf 5.3 geflasht.
    Nun sind bereits 5:00h vergangen und an der Box steht " dflash ist beschäftigt...."

    Kann mir jemand sagen wir lange dass noch dauert?
    Danke

  10. #149
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    normal dauert flashen keine 5 Minuten, wie hast du geflashed, stick oder local und um welche box geht es?



  11. #150
    Anfänger
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die rasche Antwort!

    Also Box ist Dreambox 8000
    Zuerst download von Opena.tv (openatv-5.3-dm8000-20160910.nfi)
    Dann in den Ordner auf der Dreambox /media/hdd/backup kopiert ( nur das nfi File)
    Dann Dreambox (Menü/Softwarmanager/Backup immage/ ) gegangen
    Vorher noch Sicherung aus dem selben Menü gemacht,
    und dann gelbe Taste flash gedrückt.
    Danach kam eine Auswahl ( nur das File dass ich auf die hdd kopiert habe)
    und danach gings los. Kurze Meldung Flash wird durchgeführt oder so ähnlich .
    Nach enigen Minuten wurde der TV-Bildschirm Schwarz und das wars. Nach 5:00h immer nich die selbe Meldung am Display.

    PS: Bin mittlerweile mit der Exit Taste heraus gekommen und habe die DB neu gestartet. ( läuft immer noch 5.1 , aber zumindest läuft alles)


Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com