Thanks Thanks:  99
Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 228
  1. #131
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Also ich habe grade 4 Images an ner Box aber eins davon im Flash + 3 per omb (hatte glaub ich auch schon mal 5 Images am Laufen).

    Ach ja und wegen doppelter Images im omb (hatte ich hier aber so schon am Laufen) nämlich zweimal openatv-5.1
    nur hab ich eines davon umbenannt (geht ja per omb) und zwar in oavkodi 5.1 - gab damit keinerlei Probleme.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  2. Thanks giopet bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #132
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Ups,ans umbenennen garnicht gedacht,bin da aber ehrlich,benutze das OMB nicht,in den Zeiten des Online Flashen mit Einstellungen Übernahme(solang das natürlich andere Images auch können),verzichte ich gern drauf.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  4. #133
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Zitat Zitat von Starters Beitrag anzeigen
    hallo giopet,
    danke für deine wie immer prompte antwort.
    ob die erweiterungen für images im omb mittlerweile installiert werden, ich werde es bei gelegenheit testen und hier berichten (kann aber etwas dauern. bislang siehe #115#, unter punkt 1. )

    bis dahin nochmals dank für deine superschnelle antwort.
    Wenn du deine Einstellungen vorher Speicherst,werden sie auch voll bei OMB Images übernommen,hatte es mehr als einmal getestet,geht definitiv.Nur wie schon geschrieben,im OMB selbst,kannst du nicht Online Flashen,das geht nur mit dem Flash Image,nicht im Multiboot.
    Geändert von giopet (14.04.2016 um 21:16 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  5. #134
    Anfänger
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    868,3 KB
    Total Downloaded
    868,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kurze Frage zu meinem Verständnis, da ich als ehemaliger, langjähriger Dreambox Nutzer nun vor meinem ersten Update meiner neuen Gigablue quad plus stehe: Ich habe mir zu Beginn des Jahres Openatv 5.1 auf die Box geflashed. Updates mache ich immer über Softwareverwaltung und lade dann die entsprechenden Dateien vom Feed. Ich war eigentlich im Glauben, dass ich damit auch immer das neueste Image lade, also diesbezüglich auf neuestem Stand wäre. Allerdings bekam ich dann gestern die Meldung, dass ich ein veraltetes Image hätte und ich nach den Updatevorgang Bootprobleme bekommen könnte. Ich habe dennoch auf eigene Gefahr hin geflashed und alles ging auch gut.
    Ich wollte danach die Imageversion unter "Info" checken, wohlgemerkt im Glauben, dass ich mir nun auch das neueste Image gezogen hatte. Aber klar: Ich hatte immer noch 5.1 aber dann wohl auf aktuellem Stand.
    So.... Ich möchte nun schon gern 5.3 haben. Onlineupdate am liebsten mit Beibehalten von Einstellungen und Pugins (habe auch ein paar, die nicht auf dem Feed liegen). Sehe ich das richtig, dass ich online dann erst 5.2 machen muss. Und dann erst die Möglichkeit zu 5.3 habe. Wie gesagt, Ich will online flashen. Ich weiss, dass ich auch local direkt auf 5.3 gehen kann. Aber ich habe etwas Angst, dass ich danach die Einstellungen nicht richtig zurück gespielt bekomme. Könnte mir jemand kurz helfen? Danke, Danke!

  6. #135
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Wenn du deine aktuelle Einstellngen Speicherst, brauchst nur da aktuelle 5.3 Image(nicht etpacken) unter media/hdd/images zu speichern und hinterher über blaue Taste,onlineflash/lokal, gelbe Taste das Image flashen, es werden fünf Optionen des Flashen angezeigt, du musst Option 4 nehmen.Wichtig, schau bitte unter media/hdd ob der backup Ordner richtig benannt ist, müsste so heissen: backup_openatv_+name deines Receiver, wenn so geschrieben,kannst du ohne Probleme das Image installieren und deine Einstellungen bleiben erhalten.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  7. #136
    Anfänger
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    868,3 KB
    Total Downloaded
    868,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Hilfe, hat soweit alles funktioniert.... Wunderbar.... Nur ein Plugin, was es nicht auf dem Feed gibt, wurde nicht wiederhergestellt, kann ich das noch irgendwie nachholen? Verwunderlich ist, dass es bei der Wiederherstellung aber einen grünen Haken hatte, nur war da nix unter Erweiterungen...

  8. #137
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Steht ja auch im ersten posting,wichtig dabei,ipk muss richtig benannt sein,dann wird sie auch mitinstalliert,wenn sie auf media/hdd oder media/usb liegt,aber hat ja auch @sgs geschrieben.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  9. #138
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    109
    Total Downloaded
    41,18 MB
    Total Downloaded
    41,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu solo2
     
     
    Box 2:
    Ax triplex
     
     
    Zitat Zitat von giopet Beitrag anzeigen
    Verstehe nur nicht wieso du mit der AX Triplex den flashepader Plugin benutzst,die hat 512mb Flash,da solltest du leicht und locker ohne dem flashexpander Plugin auskommen,der ist mehr für Receiver mit wenig Speicher,also am besten ganz weg davon.Ich habe hier zwei Receiver mit nur 256 mb Speicher am laufen und geht auch 1a ohne Flashexpander.
    ich hol es noch mal vor.
    es liegt bestimmt nicht am Flashexpander,dieser ist deinstalliert.
    Trotzdem bleibt das Problem,nach dem Flashen von 5.3 von 5.1 will er gesicherte Einstellungen und Plgins installieren,das macht er ohne Fehlermeldung.
    Dann Startet die trplex neu und bleibt im 5.1 Bootscreen hängen (booting)

  10. #139
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Und wie ich schon geschrieben hatte,es bleibt dir nur neu flashen und alles neu einzurichten,du wirst nicht dran vorbei kommen,da durch den Flash expander ja alle Plugins anders installiert worden sind,deswegen startet dann der Receiver auch nicht mehr durch,wenn ich ncht selbst gleiche Erfahrung gemacht hätte,würde ich es nicht hier schreiben,kannst mir ruhig glauben.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  11. Thanks vdslbeamer bedankten sich
  12. #140
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    109
    Total Downloaded
    41,18 MB
    Total Downloaded
    41,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu solo2
     
     
    Box 2:
    Ax triplex
     
     
    hab jetzt ohne wiederherstellungen auf 5.3 von 5.1 die triplex geflasht.
    Aber HDMI CEC klappt nicht mehr,bei 5.1 ging es.


Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com