Thanks Thanks:  99
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 228
  1. #121
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Sorry,aber bist hier im falschen Thread und wüsste nicht das im Mediaplayer tyanow jemals gewesen ist,höchstens mal im Mediaportal Plugin,aber das auch schon lange nicht mehr.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


    •   Alt Advertising

       

  2. #122
    Anfänger Avatar von Nikos1959
    Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von giopet Beitrag anzeigen
    Hast du das Image von Heute genommen,dann nicht gut,weil da ein Bug ist,am besten mit Image von Gestern testen,sollte dann auch passen.Wie schom im ersten posting geschrieben,wenn du deine Einstellungen gesichert hast,sollte es dann auch passen,wichtig dabei nur,dass du nicht das Mediaportal gst1.0 drauf hast in deinen Einstellungen,kanns aber sehen,wenn du unter grüne Taste/rote Taste/Extensions schaust,wenn da Mediaportal gst1.0 zu sehen ist,dann löschen und neu installieren,danach wieder deine Einstellungen Speichern(sichern).Nur wie geschrieben,nicht das Image von Heute nehmen.
    nein ich habe keine neue image genomen,
    aber ich habe das Mediaportal geladen
    vieleicht liegt daran.
    danke
    ich probiere es

    Gesendet von meinem LG-D686 mit Tapatalk

  3. #123
    Anfänger
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    29,14 MB
    Total Downloaded
    29,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von giopet Beitrag anzeigen
    Sorry,aber bist hier im falschen Thread und wüsste nicht das im Mediaplayer tyanow jemals gewesen ist,höchstens mal im Mediaportal Plugin,aber das auch schon lange nicht mehr.
    Sorry meinte natürlich auch mediaportal


    Gibt's denn ne andere Möglichkeit tvnow über die Box zu gucken?
    Geändert von mcone (08.04.2016 um 18:46 Uhr)

  4. #124
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Sorry,aber wie geschrieben,das ist der falsche Bereich für deine Frage.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    71,83 MB
    Total Downloaded
    71,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    EDISION Pingulux +
     
     
    Box 2:
    EDISION Optimuss2 +
     
     
    Box 3:
    DVB-T2/C-USB-Stick USB-Stick
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo 4K
     
     
    hallo giopet,
    erstmal herzlichen dank für deine antwort. ich habe da etwas nicht ganz kapiert (ältere semester haben länger hirnwendungen... bis da alles ankommt!)

    zunächst einmal meine geräte: EDISION OPTIMUSS OS 2+ USB-Anschluß Rückseite USB-HDD 1TB TOSHIBA STORE ALU2S, MOUNT: media/hdd2
    1x USB-HUB mit 8 USB-Anschlüssen
    daran 1 x SANDISK cruzer facet 32 GB MOUNT: media/omb mit openMULTIBOOT flash = openA.tv 5.1, omb =openA.tv 4.2,omb openA.tv 5.3
    1 x SANDISK cruzer blade 128 GB MOUNT: media/hdd mit swap 1 GB, picon, epg.dat + timshift , FULLBACKUP, BACKUP
    1 x OptiCombo T2-Stick
    1 x Belkin USB-WLANSTICK 300 MB/s

    a) vor dem update bzw flashen erstelle ich backup + fullbackup
    b) die sicherungen backup und fullback kopiere ich momentan mit tuxcom bzw dreamexplore in die verzeichnisse des jeweiligen images
    c) danach mache ich update wenn (möglich) gwünscht wäre neuflash
    d) diese vorgehensweise hat bei meinen bisherigen versuchen (ca.20 - 25) bis auf eine ausnahme zur bekannten Meldung update
    zur meldung siehe poast #108 vdslbeamer geführt.

    2. das markieren oder entmarkieren des 1. nicht installierten
    3. das markieren oder entmarkieren des 2. nicht installierten
    4. das markieren oder entmarkieren des 3. nicht installierten usw.
    hat die plugin-installation nicht beeinflusst.
    auch der eintrag unter user feed url: http://für bppanel hat keine änderung herbeigführt-

    zu deiner vermutung "Openmultiboot wegen HBBTV und anderen Plugins benutzen willst,weil dein Receiver nicht gnug Speicherplatz hat"
    nein hbbtv hat auf 4.2 verursacht verzögerten programmwechsel, aber damit kann ich leben. an speicherkapazität hat es nicht gefehlt.
    die 4.2 mit hbbtv muß ich auf multiboot betreiben weil: " -EDISION den DEV's seit dem versionswechsel auf 5.0 keine Treiber leifert! - "

    was mache ich flasch?
    meine frage was genau könnte ich versuchen?
    bitte, bittte
    damit ich dies auch abarbeiten kann, schritt für schritt anweisung!

    und noch eine frage: kann es sein das openMULTIBOOT nur noch 3 images zuläßt?
    ich meine ich hätte es irgendwann insgesamt 5 images auf dem blade liegen und die haben alle funktioniert.
    jetzt schaffe ich maximal 3.

    danke an das forum für eueren schnelllen support!
    und Glückwunsch zum bisher stabilsten image 5.3 das ich je auf einer enigma2 laufen hatte.
    und zum geburtstag wünsche ich allen openAt.v-lern alles das was sie sich selbst wünschen -EURE WÜNSCH MÖGEN IN ERFÜLLUNG GEHEN-.

  6. #126
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Sorry,aber verstehe jetzt immer noch nicht was du genau willst.Habe ich es richtig verstanden,das du als Flash Image das 5.3 haben willst und als multiboot Image das 4.2?Was hat Vorrang bei dir?Kannst ja die Einstellungen nicht immer für beide Images nehmen,auch kannst du die gespeicherte Einstellungen dann nur für ATV Images nehmen,nicht für andere Images.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  7. #127
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Zitat Zitat von giopet Beitrag anzeigen
    Wichtig seit ATV 5.2 und höher Images:
    Wenn ihr ein Plugin auf euren Einstellungen habt,dass nicht mehr im Feed vorhanden ist,kommt nach den Flashen eine Fehlermeldung und es werden dann keine Plugins mehr installiert.Folgendes müsst ihr machen,schaut bei der Fehlermeldung um welchen Plugin es sich handelt und dann: Blaue Taste--->Software Manager--->Einstellungen Wiederherstellen---> OK Taste--->dann kann man die Plugins auswählen und dort wo das Problem Plugin angezeigt wird den hacken entfernen(wird daurch nicht installiert),dann mit grüner Taste alles andere installieren und nach Box Restart passt dann wieder alles!
    Hoffe das wir dafür noch ne bessere Lösung finden.
    Problem mit heutigen Images behoben....mein Dank an @Captain und co. für die Umsetzung.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  8. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  9. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    71,83 MB
    Total Downloaded
    71,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    EDISION Pingulux +
     
     
    Box 2:
    EDISION Optimuss2 +
     
     
    Box 3:
    DVB-T2/C-USB-Stick USB-Stick
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo 4K
     
     
    hallo giopet,
    erstmal herzlichen dank für deine antwort.
    entschuldigung, daß ich mich so unklar ausgedrückt habe und erst heute dazukomme deine frage zu beantworten.

    meine frage was genau könnte ich versuchen um,
    1. per onlineflash sowohl die im omb im
    flash-speicher befindliche installation -installationsweg ist mir bekannt-
    2. die im omb (auf dem per fstab-als usb definierten) usb-stick
    installierte vers. 4.2 per onlineflash upzugraden
    3. die im omb (auf dem per fstab-als usb definierten) usb-stick
    installierte vers. 5.3 per onlineflash upzugraden



    bitte, bittte
    damit ich dies auch abarbeiten kann, schritt für schritt anweisung! nur für punkte 2 + 3

    4. und noch eine frage: kann es sein das openmultiboot nur noch 3 images zuläßt?
    ich meine ich hätte es irgendwann insgesamt 5 images auf dem blade liegen und die haben alle funktioniert.
    jetzt schaffe ich maximal 3.


    danke an das forum für eueren schnelllen support!
    und glückwunsch zum bisher stabilsten image 5.3 das ich je auf einer enigma2 laufen hatte.
    und zum geburtstag wünsche ich allen opena.tv-lern alles das was sie sich selbst wünschen -EURE WÜNSCH MÖGEN IN ERFÜLLUNG GEHEN-.

  10. #129
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.271
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Hoffe habe dich richtig verstanden,Online Flashen geht nur mit dem Flash Image selbst,aber nicht im OMB,da kannst du nur folgendes machen,entweder OMB Image per Blaue Taste/Software Manager/Online Update Image aktualisieren,gilt aber nur für die 5.3 Version,weil es für die 4.2 keine Online Updates mehr gibt(eingestellt),bin mir aber da nicht sicher,ob die Plugins selbst aktualisiert werden,einfach mal versuchen.Willst du aber ein ganz neues 5.3 Image auf OMB Installieren,dann musst du es wie gewohnt installieren,bitte aber vorher das aktuelle OMB 5.3 Image löschen,kannst nur ein einziges 5.3 Image im OMB installieren.Wenn du deine Einstellungen vorher gespeichert hast,werden deine Einstellungen Direkt installiert ohne etwas zu machen beim OMB Image.
    Normalerweise kannst du auch mehr als drei Images auf OMB installieren,muss nur genug Speicherplatz sein und es dürfen keine gleiche Images(zb nicht 2x ATV5.3)drauf sein.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  11. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    71,83 MB
    Total Downloaded
    71,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    EDISION Pingulux +
     
     
    Box 2:
    EDISION Optimuss2 +
     
     
    Box 3:
    DVB-T2/C-USB-Stick USB-Stick
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo 4K
     
     
    hilfe ich möchte auch online-flaschen ohne die erweitererungen manuell nachinstallien zu müssen!
    was mache ich falsch?


    hallo giopet,
    danke für deine wie immer prompte antwort.
    ob die erweiterungen für images im omb mittlerweile installiert werden, ich werde es bei gelegenheit testen und hier berichten (kann aber etwas dauern. bislang siehe #115#, unter punkt 1. )

    bis dahin nochmals dank für deine superschnelle antwort.


    21.04.2016

    hallo giopet,
    bin gerade zum testen gekommen.
    local flash:
    die flashversion habe ich per local fash vom stick erledigt.
    die aufforderung "übernehmen einstellungen" mit ja beantwortet.
    ergebnis:
    einstellungen werden übernommen. (wie immer)!
    erweiterungen werden zum geringen teil überrnommen (leider wie immer)!
    ich hätte ja gerne einen screenshot gemacht, aber der ist i n dieser phase des programms ja noch nicht möglich.

    das entfernen der DNA-extesion führte zur übernahme (seltsam)!
    online-flash:
    download-zeit geschätzt 1,5 min
    menu-punkt: 3
    flash wird nach ca 1/3 der fortschrittsanzeige obere zeile abgebrochen!
    danach folgt neustart.

    die installist hätte installiert werden sollen! hänge ich hier mal an:installed-list.txt
    die installist nach der installation -ich bin wohl mittlerweile senil geworden- kann ich beim
    besten willen nicht finden.

    aufgefallen ist mir, daß im /tmp etliche einträge verzeichniss, unterverzeichnisse, dateien stehen. screenshots hänge ich mal hier an:

    -das-erste-hd-2142016-134.png-das-erste-hd-2142016-1332.png

    wenn noch informationen zur problemlösung fehlen, helfe ich gern!
    nur bitte teilt mir mit was und wie.


    ich bitte um eure hilfe!
    danke im voraus.

    ps: die 5.3 von heute mit neuer python + neuen treibern vom 18.04.2016 läuft bis jetzt äußerst stabil!

    falls dieser post nicht hier her gehört bitte verschieben!


    Problem wurde gelöst !
    am 23.04.2016 habe ich neu geflasht online ging nicht wird bei filesync abgebrochen.
    image: openatv-5.3-optimussos2plus-20160422
    erweiterungen wuden jedoch anstandslos übernommen.

    am 27.04.2016 14:26 habe ich die openatv-5.3-optimussos2plus-20160427_usb.zip vom openATV Nightly-server gedownloded.
    auf multiboot installert, die zuvor gesicherten einstellugen wiederhergestellt: und siehe da es wurde wie gehabt keine installation der erweiterungen durchgeführt.

    habe dann mal spasseshalber das softwareupdate aufgefufen!
    und siehe da es wurde das OFGWRITE
    zum update angeboten. nach diesem update habe ich das zuvor installerte und mit OFGWRITE upgedatete auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
    nach einem neusstart habe ich die die zuvor gesicherten einstellugen wiederhergestellt:
    und OH WUNDER die installationsroutine hatte ein völlig anderen ablauf
    und alle in den gesicherten einstellungen enthaltenen erweiterungen wurden installiert.
    es muß wohl am korrekten (vorhandenen) OFGWRITEoder eben nicht korrekten OFGWRITE(vorhandenen) liegen.
    gott sei dank ! ich bin also nicht senil !!!

    aber vielleicht ist das ja eine (teil-)antwort auf POST#1
    "Was mich wirklich interessieren würde.....wie ist es mittlerweile bei Euch gängig,ein Online Update oder einfach neu Flashen mit Einstellungsübernahme?
    Da ich immer so oft lese,daß oft manche User Probleme haben nach einen Online Update,stelle ich mir die Frage,wieso Ihr überhaupt Online Updates macht.Es wird Euch mittlerweile so leicht gemacht ein Image per Flash Online zu installieren und dabei auszusuchen,wie Ihr das Plugin installieren wollt,als nacktes Image,nur mit euren Einstellungen oder zb mit Einstellungen und Plugin,Skins Übernahme.
    Für die,die damit keine Erfahrung oder Probleme haben,habe ich auch noch ein kleines How To gemacht,hoffe es ist verständ,lich genug:"
    und die erlärung für mich weshalb das neuflashen egal ob online oder per usb manchmal funktioniert und manchmal eben nicht.
    und genau dieses manchmal nicht führt dann zum glückserlebnis (daumensyndrom durch 3-4 std. installations - klicken.
    dieses glückserlebnis spare ich mir gern!

    vielen herzlichen dank für eure unterstützung bei der lösung dieses problems!

    falls dieser post nicht hier her gehört bitte verschieben!
    Geändert von Starters (30.04.2016 um 15:03 Uhr)


Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com