Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger Avatar von spider-dvb
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+DUO2
     
     
    Box 2:
    VU+SOLO2
     
     
    Box 3:
    DM800
     
     
    Box 4:
    DM500
     
     

    Workaround streaming mit Sky Ci+ Modul

    Hallo

    Da das Sky Modul nur ein Bild bei eingeschalteter Box und auf dem Aktiven Tuner liefert, ist ein streamen im Heimnetz nur auf dem Kanal möglich der gerade läuft.
    Wenn die client-box den Sender wechselt schaltet die server-box auf den 2 Tuner und das Bild bleibt schwarz.

    Um die server-box bei jedem zap aktiv umzuschalten habe ich ein kleines php Skript geschrieben.
    Das Skript holt die box aus dem Standby, schalten sie um und schickt die aktuelle Kanalreferenz zur client-box.

    Ihr benötigt dafür aber einen Webserver in eurem Lan. Auf diesem legt ihr in einem Orden die Skripte und die ip.xml.
    Jeder Sender benötigt ein Skript. In der ip.xml tragt ihr die ip eurer box ein von der gestreamt wird.

    Das bouquet kopiert ihr auf eure client-box, wo noch die ip und der Pfad zu eurem Webserver angepasst werden muss.


    Viel Spaß beim testen


    skripte.zip
    userbouquet.sky_stream.tv.zip

  2. Thanks xyladecor bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    +Independent Advisor+
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    1.757
    Total Downloaded
    128,09 MB
    Total Downloaded
    128,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sie meinen das bei VU+ nicht mogelich ist das sie mit tuner2 or 3 or 4 ein kanale anschauen was uber CI geht?
    So sie mussen immer ersten kanale wechslen auf server box so das "hoffentlich" tuner 1 gebraucht wurden?

    Ich denke das dies topic in VU bereich must weil es warscheinlich allein fur vu+ notig ist.
    Geändert von WTE (19.08.2015 um 07:59 Uhr)
    !Deutsch ist nicht meine mutter sprache, so sprachfehler kann auftreten!

    HD51: 4K - KODI - HBBTV - IPTV STALKER
    TOP5: Zgemma H9, Mut@nt/AX HD51 4K,
    Axas E4HD, Bre2ze4K, VU+ Ultimo 4K



  4. #3
    Anfänger Avatar von spider-dvb
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+DUO2
     
     
    Box 2:
    VU+SOLO2
     
     
    Box 3:
    DM800
     
     
    Box 4:
    DM500
     
     
    Hatte gedacht das dies alle Geräte betrifft. Habe halt nur die VU wo das Ci+ läuft.
    Bitte klärt mich auf ob bei euch streamen mit Kanalwechsel auf anderen Boxen anstandslos funktioniert.

  5. #4
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.369
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino
     
     
    Box 4:
    Dinobot 4k
     
     
    Ist bei der Mutant sicherlich auch so.
    Der Flaschenhals ist ja das Sky-Modul und nicht die Box.

    (mobil gesendet)


  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    129,2 KB
    Total Downloaded
    129,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich hoffe das der Themenersteller hier noch ab und zu vorbeischaut, weil so ein Plugin wäre genau das was ich gesucht hätte. Wäre der hamma wenn ich das zum laufen bekommen könnte.

    Die Problematik betrifft übrigens nicht alle Boxen. Mit Venton oder Quadbox soll es angeblich laufen. Ich persönlich bevorzuge aber ganz klar Vu+ und seit kurzen muss ich halt auch gezwungenermaßen das CI+ Modul verwenden.


    Meine Frage. Wie bekomme ich solch einen Webserver im Heimnetz? Ich hab eine NAS. Kann ich die Dateien nicht auch dort anpassen und den Pfad entsprechend anpassen? Kenne mich mit php leider überhaupt nicht aus.
    Geändert von michaelmayer (26.10.2015 um 07:49 Uhr)

  7. #6
    Anfänger Avatar von spider-dvb
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+DUO2
     
     
    Box 2:
    VU+SOLO2
     
     
    Box 3:
    DM800
     
     
    Box 4:
    DM500
     
     
    Ein NAS allein bringt dir nichts außer du kannst auf diesem ein Webserver laufen lassen der php kann.
    Du könntest probieren Apache auf der VU+ zum laufen zu bringen oder auf einer FritzBox falls du eine hast.

  8. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    54
    Total Downloaded
    343,0 KB
    Total Downloaded
    343,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Quadbox HD2400
     
     
    Box 2:
    VU+Duo
     
     
    man könnte auch mit einem smartphone in meinem Fall ein Androide....dreamdroid installieren und den Sender so manuell auf den gewünschten Kanal umschalten um, den stream im anderen Raum sehen zu können


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com