Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Tiplex-OpenATV Bildaussetzer bei HD Aufnahme

    Hallo Leute,

    das OpenATV 4.2 Image gefällt mir sehr gut nur schade das es zu Bildaussetzern beim GM Triplex kommt, wenn ich z.B. eine ARDHD Aufnahme mache und dann auf RTL wechsle oder eine zweite Aufnahme starte.

    Es sieht so aus als wäre irgend ein Bug bei den Tuner-Einstellungen vorhanden, da bei den Bildaussetzern die Signalstärke immer kurz auf 10-15% sinkt,.

    Zu meinem Triplex kommen zwei separate SAT-Leitungen und mit der orig. Spark-Software funktioniert alles einwandfrei,, von daher kann es nicht an der Hardware oder Sat-Konfiguration liegen.

    Meine Tuner Einstellungen sind bei Tuner-B "Astra19+Eutels.16", bei Tuner-C gleich wie Tuner B, ich habe schon alle Einstellungen durchprobiert, leider ohne Erfolg.

    Vielleicht hat jemand ein Tip wie ich meinen Triplex mit OpenATV 4.2 zum laufen bekomme.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    144
    Total Downloaded
    468,25 MB
    Total Downloaded
    468,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GM Triplex
     
     
    Box 2:
    GM Triplex
     
     
    Box 3:
    einige GM 990 Reloaded und GM Triplex im Umkreis
     
     
    Das Problem ist mir in Verbindung mit HDMU Image auf einer Box (Schwiegereltern, auch zwei Satleitungen) bekannt. Aus diesem Grund habe ich dort OpenATV aufgesetzt. Und gleich getestet (Aufnahme + Streamen + Umschalten auf dem selben Transponder), bisher gab es bei dieser Box keine Probleme mehr bis auf die Sache mit DVB-T Aufnahme. Nun hoffe ich, dass es dort nicht wieder zu diesem Problem kommt. Ich denke, dass es auch mit den verschiedenen Hardware Revisionen (USB Wagerecht und nur DVB-T, USB Senkrecht und nur DVB-T, USB Senkrecht und DVB-T/T2) zusammen hängen kann. Trotzdem Danke für die Info, da muss ich das bei der nächsten Gelegenheit ins Auge fassen.

    MfG


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com