Thanks Thanks:  5
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    20
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Test OpenATV auf Spark Triplex

    Hi Leute,
    bin auf Euer Image über HDFreaks Forum gestossen. Zeini hat dort ein SorklosPacket zusammen gestellt das ich geflasht habe.
    Ich habe die Box schon ca 1 1/2 Jahre und bin HDMU benutzer. Zwischen durch kahm Neutrino drauf und zum probieren PKT/OpenARP.
    Normal würde ich Neutrino bevorzugen, aber das fehlende MediaPortal......

    Erstmal ein riesen Dank an die image Bastler. Für den ersten schuß läuft das Image doch sehr gut. Das Bild ist viel besser als bei HDMU und PKT. Viel schärfer und plastischer. Kommt an Neutrino und Spark ran.
    Ich hab mich gleich sehr wohl gefühlt, war bei PKT nicht so.

    ein Bug hab ich gefunden:
    ich benutze für meine Lan Geräte immer feste IP Adressen. Wenn ich eine feste IP Adresse eingebe, funktioniert das Netzwerk nur solange bis ich Neustarte. Dann geht das netzwerk nicht und ich muss die Netzwerkkarte im menü neu starten. Mit DHCP funktioniert es.

    Wünsche von mir:
    ich benutze auf der FB das Steuerkreuz für lauter/leiser, Programm+/- und OK um in die Kanalliste zu kommen. Hab es zwar mit hilfe von DataDeviel hinbekommen aber schön währe es, wenn man im Image einstellen könnte.

    Das Image bleibt erstmal drauf und werde es im Altag weiter testen.
    Macht weiter so.

  2. Thanks pop1234 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.521
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Schau dir in Menü --> Info Panel --> Keymap Auswahl (oder ROT --> Keymap Auswahl) mit LINKS/RECHTS die Möglichkeiten an. Dort gibt es keymap.ntr. Man kann sich aber auch eine der vorhandenen /liegen unter /usr/share/enigma2) kopieren, bearbeiten (UNIX-Zeilenenden beachten!), und als /usr/share/enigma2/keymap.usr dann auswählen. Nicht vergessen, nach Updates auch mal die keymap.xml zu testen, wenn etwas nicht geht. Die keymap.xml wird bei Updates getauscht/angepasst/aktualisiert. Die keymap.usr nicht...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. #3
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.513
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    wobei in der keymap.ntr mit rechts links nicht die Lautstärke geregelt wird, sondern durch die Bouquets gesprungen wird.

  5. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.766
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das LAN thema steht noch auf der todo, wenn openATV 4.2 online ist für mipsel gehts bei den Spark Images weiter

  6. Thanks Thomas4711, lemi, Papi2000, nappi bedankten sich
  7. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    die keymap änderungen haben nicht ganz gereicht. DataDevil hat mir dann die ein und andere py Datei bearbeitet.

    EDIT:
    was ich noch vergessen habe, die Grundlautstärke vom Ton ist leiser als bei HDMU und Neutrino. Ist so leise wie bei PKT. Nein es hat nix mit dem AC3 Ton und Stereo Ton zu tun sondern die Lautstärke allgemein. DataDevil hat mir im HDFreaks Forum schon geholfen, aber etwas lauter währe super.
    Geändert von Schoof (14.08.2014 um 09:05 Uhr)

  8. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    ach nochwas:
    es währe net wenn vorne im Display der kleine Punkt erschein wenn man auf die FB drückt. So sieht man wenigstens das die Battery der FB nicht leer ist


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com