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  1. #71
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    GM Triplex
     
     
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    GM Triplex
     
     
    Box 3:
    einige GM 990 Reloaded und GM Triplex im Umkreis
     
     
    Nach dem ich folgendes in Abschnitt OkCancelAction gemacht habe, funktioniert die ok taste.
    <!-- <key id="KEY_OK" mapto="OK" flags="b"/> -->
    Einfach mal das große OK auskommentiert. Jetzt gibt es nur ein GS bei Exit, aber ohne Fehlermeldung die die Keys betrifft.

    Der letzte Eintrag sieht so aus im crashlog:
    [SEC] invalidate current switch params
    set sequence pos 3
    [SEC] setVoltage 2
    [SEC] setTone 0
    [SEC] sleep 75ms
    [SEC] sendDiseqc: e0105aae1f(?)
    [SEC] sleep 100ms
    [SEC] setVoltage 1
    [SEC] update current switch params
    [SEC] startTuneTimeout 5000
    [SEC] setFrontend 1
    setting frontend 1
    (1)fe event: status 0, inversion off, m_tuning 1
    (1)fe event: status 1f, inversion off, m_tuning 2
    OURSTATE: ok
    [eDVBLocalTimerHandler] channel 0x3a31000 running
    [eEPGCache] channel 0x3a31000 running
    [EPGC] next update in 2 sec
    stop release channel timer
    ok ... now we start!!
    RemovePopup, id = ZapError
    [SEC] sleep 500ms
    -------
    ]=]=>
    </enigma2crashlog>
    enigma2_crash_1414858302.log

    MfG

    edit:
    Kann man nicht Durchstreichen, scheint doch jetzt zu funktionieren ohne GS, war eventuell nur eine einmalige Sache mit dem Exit. Werde es aber weiter beobachten.

    MfG
    Geändert von /dev/null (01.11.2014 um 18:33 Uhr)

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  2. #72

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    noch andere ohne openATV
     
     
    Ich kann das nicht nachstellen in EMC:
    Code:
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 48, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 770, in toggleShowLong
    AttributeError: 'EMCMediaCenter' object has no attribute 'LongButtonPressed'
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of  <Components.ActionMap.ActionMap instance at  0xe8ef6c>>,('InfobarShowHideActions', 'LongOKPressed')) failed)
    main thread is non-idle! display spinner!

  3. #73
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    Sagt dir das was?
    FATAL: eTextPara::renderString: no current_face->size
    Ich glaube durch die Änderungen bei OkCancelActions kommen die GS nicht mehr. Eventuell werde ich noch das
    <key id="KEY_OK" mapto="OKLong" flags="l"/>
    rausschmeißen. Aber wie gesagt jetzt läuft es ohne das ein GS ausgelöst wird durch OkCancelActions.

    enigma2_crash_1414794559.log

    MfG

  4. #74

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    Sagt dir das was?
    FATAL: eTextPara::renderString: no current_face->size


    Muss ich mal schauen ob ich dazu was finde, so sagt es mir erstmal nichts.


    ch glaube durch die Änderungen bei OkCancelActions kommen die GS nicht mehr. Eventuell werde ich noch das <key id="KEY_OK" mapto="OKLong" flags="l"/>

    rausschmeißen


    Ich habe hier auf drei boxen die unveränderte keymap mit OkCancelActions ohne probleme am laufen. Ist zwar nicht das gelbe vom ein, wie das da gelöst ist, aber läuft.


    Aber wie gesagt jetzt läuft es ohne das ein GS ausgelöst wird durch OkCancelActions.
    Ich hab im fanzone-plugin die OkCancelActions durch die MinuteInputActions ersetzt. Dort sind jeweils nur ein Eintrag pro taste(ok und exit) verfügbar, das läuft von anfang an sauber durchs log und verursacht dadurch von vornherein auch keine probleme.

    Kannst das ja auch nochmal gegentesten mit fanzone, aber halt dann wieder mit den originalen einträgen in der keymap für OkCancelActions.
    Kann wie rantanplan nur ohne karte testen, hab zum skinnen extra nur die hd02 hier, ist günstiger.

    Wenn fanzone bei dir mit MinuteInputActions so läuft wie hier, dann kann ich das im git ändern.

    Gruss

  5. #75
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    Ich hatte es mit WizardActions versucht, dass lief auch bis auf Exit (ist da back). Man kann doch aber nicht alle Plugins anpassen, nur weil es in diesem Abschnitt hakt. Da finde ich die Lösung mit OK besser. Seit der Änderung gibt es weder bei mir noch bei Schwiegereltern solche Meldungen wie:
    unknown action OkCancelActions/OK! typo in keymap?
    MfG

  6. #76

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    Ich hatte es mit WizardActions versucht, dass lief auch bis auf Exit (ist da back).
    Nicht nur die Tasten selber suchen in bestimmten abschnitten in der keymap, für diese funktionen in plugins.

    Es müssen auch die aufrufe dafür passen. Das mapto muss also ebenfalls passen. Für das plugin also auch was mit "mapto="cancel"".

    Kannst aber auch im plugin ummappen:
    mit WizardsActions dann also so
    Code:
            self['actions'] = ActionMap(['WizardActions', 'NumberActions', 'ColorActions', 'DirectionActions'],
                                        {'ok': self.ok,
                                         '1': self.k1,
                                         '2': self.k2,
                                         '3': self.k3,
                                         '4': self.k4,
                                         '5': self.k5,
                                         '6': self.k6,
                                         '7': self.k7,
                                         '8': self.k8,
                                         '9': self.k9,
                                         '0': self.positionen,
                                         'back': self.cancel,
                                         'left': self.links,
                                         'right': self.rechts,
                                         'up': self.oben,
                                         'down': self.unten,
                                         'red': self.konf1,
                                         'green': self.konf2,
                                         'yellow': self.audioeinzel,
                                         'blue': self.senderord}, -1)

    Man kann doch aber nicht alle Plugins anpassen, nur weil es in diesem Abschnitt hakt. Da finde ich die Lösung mit OK besser.
    Dann such jetzt die abteilungen im image die die anderen benutzen, denn nur damit ist es nicht getan. Die aufrufe sind meist nicht umsonst dabei.
    Siehe auch die auswirkung von der Änderung in der keymap + den einen post tiefer-->http://www.opena.tv/golden-media-tri...html#post95483

    Gruss

  7. #77
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    Danke dir, aber ich glaube ich bin an einem Punkt angekommen, da gebe ich auf. GS kommt immer noch, aber nichts wegen Keymap. Woran es liegt keine Ahnung. Bin auf das Spiel Frankfurt:Aue gegangen und es kam GS. Sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer.

    Schlafzimmer und Wohnzimmer haben die gleichen Meldungen
    KEY: 108 KEY_DOWN DOWN 2014-11-02 13:36:32.398949
    FE_GET_PROPERTY failed (Invalid argument)
    FE_GET_PROPERTY failed (Invalid argument)
    1 160 1
    KEY: 352 KEY_OK OK 2014-11-02 13:36:36.014355
    action -> OkCancelActions ok <------- Auswahl des Spiels
    playing 1:0:19:129:B:85:C00000:0:0:0:
    [eDVBCAService] free slot 0 demux 0 for service 1:0:19:66:A:85:C00000:0:0:0:
    [eDVBCAService] free service 1:0:19:66:A:85:C00000:0:0:0:
    setPixmapNum(0) failed! defined pixmaps: []
    decoder state: play, vpid=-1, apid=-1
    DEMUX_STOP - pcr - ok
    DEMUX_STOP - video - ok
    VIDEO_STOP - ok
    AUDIO_STOP - ok
    DEMUX_STOP - audio - ok
    AUDIO_CONTINUE - ok
    DEMUX_STOP - ttx - ok
    start release channel timer
    setPixmapNum(0) failed! defined pixmaps: []
    setPixmapNum(0) failed! defined pixmaps: []
    setPixmapNum(0) failed! defined pixmaps: []
    setPixmapNum(0) failed! defined pixmaps: []
    setPixmapNum(0) failed! defined pixmaps: []
    RemovePopup, id = ZapError
    [eDVBLocalTimerHandler] remove channel 0x320fb98
    [eEPGCache] remove channel 0x320fb98
    allocate channel.. 000b:0085
    (1)tune
    RotorCmd ffffffff, lastRotorCmd ffffffff
    prepare_sat System 1 Freq 12382500 Pol 0 SR 27500000 INV 2 FEC 9 orbpos 192 system 1 modulation 1 pilot 2, rolloff 0
    tuning to 1381 mhz
    OURSTATE: tuning
    allocate Channel: res 0
    [eDVBCIInterfaces] addPMTHandler 1:0:19:129:B:85:C00000:0:0:0:
    allocate demux
    0 160 1
    KEY: 352 KEY_OK OK 2014-11-02 13:36:36.886998
    [SEC] invalidate current switch params
    set sequence pos 3
    [SEC] setVoltage 2
    [SEC] setTone 0
    [SEC] sleep 75ms
    [SEC] sendDiseqc: e0105a2db9(?)
    [SEC] sleep 100ms
    [SEC] setVoltage 1
    [SEC] update current switch params
    [SEC] startTuneTimeout 5000
    [SEC] setFrontend 1
    setting frontend 1
    (1)fe event: status 0, inversion off, m_tuning 1
    [SEC] sleep 500ms
    (1)fe event: status 1f, inversion off, m_tuning 2
    OURSTATE: ok
    [eDVBLocalTimerHandler] channel 0x320fb98 running
    [eEPGCache] channel 0x320fb98 running
    [EPGC] next update in 2 sec
    stop release channel timer
    ok ... now we start!!
    RemovePopup, id = ZapError
    PATready
    use pmtpid 0067 for service_id 0129
    -------
    ]]>
    </enigma2crashlog>
    MfG

  8. #78

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    Nicht grad ein log, was man sehen will. Weil das ding unvermittelt abka... .

    Die letzten male wo ich sowas gesehen hab, musste ich mit DreamboxEdit neue flags setzen. Aber würde zu 99% nicht unbedingt drauf schwören, das das dort hilft.


    Das s..blöde an der sache ist halt auch noch, das man da eigentlich nur mit ner skykarte rangehen kann, um überhaupt mal anzufangen.

    Ohne die karte sieht man in dem plugin nicht das geringste, um rauszufinden welches spiel welches ist.

  9. #79
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    Habt ihr keine Probleme mit Dauerspinner(also wirklich Dauer) bei der Benutzung von Mediadaten von NAS?
    Das läuft echt seit einiger Zeit nicht mehr rund bei mir. Manchmal läuft ein "Video" mal an, aber wenn man es stoppen will kommt man nicht mehr raus.
    Box reagiert nicht mehr auf Eingaben.
    Hilft nur Schalter, beim Telnet Init 6 verfranzt sich die Box dann auch beim Neustart.
    Macht so keinen Sinn mit Mediaplayer(Egal ob EMC oder Mediacenter)
    Auf der kleinen läufts mit ATV lustigerweise. Auf die Triplex ist daher mal wieder ein KonkurenzImage drauf.
    Grüße

  10. #80
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    Doch das habe ich auch manchmal. Auch wenn man mehrmals pausiert kann es zu solchen Verhalten kommen. Wenn das ganze gefummel mit den Einstellungen nicht wäre, aber ich werde versuchen bis Dienstag (Champions League) auf einer Box ein anderes Image zu flashen und einzurichten.

    MfG
    Geändert von /dev/null (03.11.2014 um 15:42 Uhr)

  11. Thanks rantanplan bedankten sich

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