Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Golden Media Spark Triplex
     
     

    Problem mit Menü-Darstellung/Lesbarkeit

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit ein paar Tagen Open ATV auf meinem GM Spark Triplex Receiver.
    Von Anfang an hatte ich das Problem, dass das Menü teilweise nicht lesbar war.

    -spark-menu.jpg

    Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass das an der Auflösung liegt, mit der das Bild auf den Fernseher kommt.
    Z.B. wenn "Das Erste HD" läuft, kommt das Bild mit 1280x720 an... dann sieht das Menü so aus.
    Bei SD (720x576) ist es noch unlesbarer... nur in HD (1920x1080) sieht das Menü so aus wie es soll.

    Ich hab schon das WebIf, die Fernbedienung und alle Beiträge hier im Forum (Golden Media Triplex) durchgeguckt, aber diesem Problem nicht seber lösen können.
    Ich gehe deshalb davon aus, das an´dere das Problem nicht haben und es deshalb eine Lösung gibt :-)

    Kann mir jemand helfen und sagen, was ich machen kann?

    Andrea

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Moin,
    also das sich das Menu mit der Bildschirmauflösung ändert, habe ich noch nicht gehört.

    Hast du, auch wenn nur zum testen, schonmal einen anderen Skin versucht ?

    Einfach Grüne Taste, dann nochmal Grün, dann Skins und einen Runterladen und aktivieren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  3. #3
    rantanplan
    Gast
    Empfehlung 1

    Image in 4.2 Version

    Empfehlung 2
    720p
    oder
    1080i

    Empfehlung 3 (und wahrscheinlich ist da der Fehler)

    50hz (und nicht 60hz)

    Grüße

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Golden Media Spark Triplex
     
     
    Zuerst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. :-)

    @Stuhlmann: Wenn ich grün (Plungins) und nochmal grün (Downloads) drücke, kann ich extensions und softcams downloaden...meinst du das?

    @rantanplan: Mein Image ist 4.1.0
    Mein Fernseher zeigt mir für "Das Erste HD" 1280x720 50 Hz an.. ZDF HD 1280x720 25 Hz, Sat 1 HD 1920x1080 25 Hz
    Nur wenn ich Sat1 (oder anderen HD Sender) eingeschaltet hab, ist das Menü sichtbar.
    Wie kann ich das denn einstellen, dass ich 720p / 1080 interlaced mit 50 hz angezeigt bekomme?

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    20.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Golden Media Spark Triplex
     
     
    Nochmal ich...
    mein Problem hat sich eben gelöst:!!

    Der Tipp von Rantanplan hat mich veranlasst, nochmal alles durchzugehen:
    Ich hatte wohl in den A/V Einstellungen die "Automatische Auflösung" verstellt und die jetzt wieder auf "Deaktiviert" mit 1080p und 50Hz gesetzt... jetzt ist alles wieder schön! :-)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Andreha

  6. #6
    rantanplan
    Gast
    aber Image 4.1?

    das aktuelle 4.2 sollte es schon sein.

    openATV Nightly Downloads

    Zudem noch mal der Tipp nicht 1080p, sondern 1080i

    Grüße


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2020 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com