Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Argus VIP Duck Trick Image E2
     
     
    Box 2:
    Golden Media Spark Triplex openATV 5.1
     
     
    Box 3:
    Edision Optimuss OS3+ openATV 5.1
     
     

    Remote Channal Stream Converter oder Partnerbox Plugin Probs

    Hallo,

    bräuchte mal Eure Hilfe bei oben angegebenen Thema.

    Habe folgenden Aufbau.

    1. Serverreceiver Edision Optimuss OS 3+ im Wohnzimmer mit OPENATV 5.1 und beide SAT Tuner angeschlossen.

    2. Clientreceiver Golden Media Spark Triplex im Schlafzimmer mit OPENATV 5.11 ohne angeschlossenen SAT Tuner, da kein Kabel vorhanden.

    Der Zugriff auf die Bouquet´s über beide Plugins auf den Serverreceiver klappt ohne weiteres. Jetzt zu meinem Problem, denn abspielen will der
    Client den Stream nicht, obwohl Netzwerkverkehr da ist und am Serverreceiver das Recordzeichen angeht. Es fehlen Bild und Ton. Habe viele Dinge
    ausprobiert wie z. B. diverse andere E2 Images, Stream vom Webinterface (läuft), sowie über einen Rechner mit EnigmaTV (läuft), sonst immer das
    gleiche Spielchen. Das einzige was auf anhieb ging Server zum Client gemacht und Client zum Server. Wollte nur nicht die teurer Edision ins das
    Schlafzimmer stellen, da dort doch weniger Fernsehen geguckt wird. Desweiteren ist so um einiges schneller als der Spark. Dann bin ich folgendes
    hier im Forum gestossen, wo aber keine Lösung gefunden wurde. Bei mir spielt er jedenfalls ohne Antennensignal Video´s vom Stick ab. Vielleicht
    hat ja von Euch noch einer ne Idee.

    http://www.opena.tv/edision-argus-pi...tml#post154649

    Some sh4 boxes, like ipbox can't play any Stream or recorded File, if there is no antenna signal.

    Habe mir erstmal mit einer DVB-T Antenne beholfen. Damit hat der Spark Triplex Empfang und spielt dann auch einwandfrei die Stream´s ab. Nur
    das ist ja auch keine Dauerlösung.

    Danke

    Gruß
    Thomas

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.571
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich hatte ähnliches problem, wollte die axas e3hd als client in die küche betreiben. lan d-lan w-lan alles hat nichts geholfen weder gigablue quad+ noch giga se+ taugten da als server. der axas hat das signal aber zum gb se+ per d-lan und auch zum quad+ per w-lan gestreamt. kürzlich hab ich noch versucht den axas gegen os1+ auszutauschen auch ohne erfolg. der ist jetzt mit quad+ per lan verbunden und streamen klappt so auch. so nun zum eigentlichen anfangs ging quad+ zu anderen ode aus se+ nur sd mit stotternden ton oder hd ohne ton. ich hab nie wieder das plugin installiert, sondern nach neuflashen nur die senderliste mit den url reinkopiert., hab dann mal so eine liste mit editor geöffnet und die ip suchen lassen, und die ip der axas mit der der quad+ ersetzen lassen. und es geht alles sowohl sd als auch hd kurios ist die se+ ist mit d-lan mit axas verbunden und axas mit w-lan mit quad+, mit hilfe von so einen nanorouter wo ein kabel in den axas geht und anderes in d-lan.

    fazit die senderlisten sichern, die clienbox mal neu flashen und ohne remote oder partner plugin die liste reinkopieren. ich weis sonst auch nicht warum das bei mir auf einmal klappt.

    edit mir ist noch eingefallen, das bei mir auf der serverbox lediglich beim zappen angezeigt wird tuner AB wenn die clientbox einen sender streamt. das aufnahme blinken kann auf timeshift hinweisen. früher hat ich nach flashen wenigstens in timeshift reingeschaut und ohne es zu aktivieren mit speichern verlassen, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe. vlt ist das ja die ursache
    Geändert von Hautdenlucas (29.10.2015 um 18:51 Uhr)
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Argus VIP Duck Trick Image E2
     
     
    Box 2:
    Golden Media Spark Triplex openATV 5.1
     
     
    Box 3:
    Edision Optimuss OS3+ openATV 5.1
     
     
    Hallo Hautdenlucas,

    vielen Dank für deine Antwort, aber die Performance ist weder das Problem vom Edision (Server) noch vom Spark (Client) und es ist auch scheinbar nicht das Problem
    der Plugins. Es geht einfach darum das der Stream nur dann startet, wenn der Client im meinem Falle nach einem Boot ein Antennensignal egal ob DVB-T oder DVB-S
    hat. In dem Falle läuft alles so wie es soll, selbst mit HD Sendern. Nach einem Neustart des Spark ohne angeschlossene Antenne mit Empfang geht wieder nix. Scheinbar
    liegt es daran das Receiver mit SH4 Architektur dieses Problem haben. Die Frage ist ob hier softwaretechnisch eine Lösung geschaffen werden kann um das Problem
    zu lösen. In dem anderen von mir gepostetem Betreig ist das selbe Problem mit einem Edision Argus Pingulux Plus als Client, ebenfalls SH4 Architektur.

    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.571
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hammer, wie ich ja schon versucht habe zu beschreiben, weiß ich überhaupt nicht, warum das bei mir auf einmal problemlos läuft. nu wo du schreibst vonm signal, geht mir ein licht auf. der remote channel... hat beim importieren die sender das neue und damals noch family nicht mit importiert. erst viel später habe ich die dann von hand eingetragen. das könnt es gewesen sein. versuch mal anstatt dvb-t ein iptv sender mit in die favoriten zu nehmen, bin jetzt leider auf arbeit
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Argus VIP Duck Trick Image E2
     
     
    Box 2:
    Golden Media Spark Triplex openATV 5.1
     
     
    Box 3:
    Edision Optimuss OS3+ openATV 5.1
     
     
    Habe das heute morgen mal mit IPTV Sendern probiert und als Startkanal festgelegt, jedoch ohne erfolg. Das was ich festgestellt habe ist, dass er IPTV Sender die
    mit z. B. mit rtmp in die Bouquet´s eingetragen sind abspielt und alls was mit http eingetragen ist nicht. Die mit http aus dem Internet spielt er auch überhaupt nicht
    ab. Hab irgendwie das Gefühl das könnte vielleicht was mit dem EPG zu tun haben. Evtl. Hast du einen Sender für mich, den ich dort eintragen kann.

    Der hier läuft z. B. bei start des Spark als Startkanal ohne Antennesignal

    #SERVICE 4097:0:1:6:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//134.19.185.252%3a1935/livedge/mamahdbtsport1:BT Sport 1
    #DESCRIPTION BT Sport 1

    Die Streams von meinem Serverreceiver laufen, dann aber trotzdem nicht.

    Gruß
    Thomas

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.005
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hier wie im von dir angelinkten Bereich wäre doch ein log eventuell hilfreich.
    Die Konstellation eines SatReceiver ohne Satanschluß ist durchaus als unüblich zu betrachten.

    Zudem könntest du auch mal andere Images testen, ob sich da was ändert.
    Klappt es über Spark?

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Argus VIP Duck Trick Image E2
     
     
    Box 2:
    Golden Media Spark Triplex openATV 5.1
     
     
    Box 3:
    Edision Optimuss OS3+ openATV 5.1
     
     
    Hallo,

    ich habe schon bis auf das Spark OS mehrere Images getestet z. B. openATV 4.2 und HDMU. Bei allen das gleiche Spielchen. Wie gesagt es muß irgend etwas mit der SH4 Architektur des Spark zu tun
    haben. Wenn ich die Konstellation umdrehe, also Spark Triplex als Server und den Edision OS3+ als Client mit MIPS Architektur läuft alles auf anhieb auch ohne Antennesignal des Clients. Welche Logs
    sollen es denn sein?

    Gruß
    Thomas
    Geändert von maikarl (30.10.2015 um 14:02 Uhr)

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.005
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Na ja einschalten und loggen, dabei könnte man ja eventuell sehen, was der Receiver denn unbedingt haben will.

    Ne Idee wäre auch durchaus den Mediaplayer erst zu benutzen und dann zu gucken ob der Stream geht.
    Dabei könnte man durchaus auch gucken ob das anstoßen via Bmediacenter einen Unterschied macht.

    Sind nur so Ideen....

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.571
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//83.169.58.36/live/DasneueTV: blizz
    #DESCRIPTION blizz
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Argus VIP Duck Trick Image E2
     
     
    Box 2:
    Golden Media Spark Triplex openATV 5.1
     
     
    Box 3:
    Edision Optimuss OS3+ openATV 5.1
     
     
    Danke das hat leider auch nicht geklappt. Werde glaube ich noch neb Kabel ins Schlafzimmer ziehen.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com