Thanks Thanks:  4
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    20
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Fernbedienung mit OpenATV 5.1

    hi Leute,

    ich habe nach langer Zeit gestern mal wieder das OpenATV Image auf meine Triplex geflasht. Ich muss sagen, es hat sich viel getan im Gegensatz zu 4.2, was ich nur kurz probiert habe.
    Alleine schon die Performance auf doch der "alten" SH4 Box ist echt Super. Erstmal ein Danke an die Macher.

    So, nun habe ich aber wieder die Probleme mit der FB.
    Ich möchte gerne das Steuerkreuz für die Lautstärke benutzen (links = leiser, rechts = lauter).
    Kanal umschalten mit hoch und runter und OK = Kanalliste habe ich im Menü gefunden und eingestellt, aber die Lautstärke fehlt noch.
    Da ich das Problem unter 4.2 auch hatte und ich noch die allte keymap habe, wollte ich fragen ob ich diese aus 4.2 nehmen kann oder muss ich was anderes machen?
    Also mein Wunschverhalten der FB:
    Steuerkreuz links/rechts = leise/lauter
    Steuerkreuz unten/oben = Kanal runter/Kanal rauf
    OK Taste = Kanalliste
    Info = Infoleiste
    In der Kanalliste links/rechts = bouquets duchschalten

    Danke für die Hilfe.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Moin, nimm doch einfach deine Keymap vom 4.2 und versuche es. Du musst sie als Keymap.usr einpflegen und dann im Menu umstellen.

    Ansonsten könntest du auch erstmal ins Hotkey Menu schauen. Ich weiss nicht in wie weit dein Wunsch da realisierbar ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  3. Thanks Schoof bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.048
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Unterschiedliche Keymaps sind ja auch drinne.
    Glaube die Neutrino hat doch dieses Verhalten.

    Was anderes...
    hatte alle aktuellen Images aus dem OE-git wegen Mediaplayer Problem getestet.
    Funktioniert der Mediaplayer bei dir im 5.1 Image?
    Also Mediafile (avi oder mkv) mal laufen lassen und dann versuchen zu beenden.
    Dies führt dann zu Dauerspinner und man kommt nur noch via init 4 raus.
    Klappt das bei dir?

  5. Thanks Schoof bedankten sich
  6. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Au das habe ich leider nicht getestet. Ich komme auch erst am WE wieder dazu neu zu flashen. Musste wieder zurück zu meinem HDMU backup weil dort alles eingestellt/konfiguriert ist ist.
    Am WE wird dann neu geflasht und gebastelt

  7. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.048
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hatte es gestern nochmal getestet, bleibt bei dem Fehler.
    Also wer das Image nutzt und sonst den Receiver auch als Mediaplayer nutzen möchte, hat mit dem 5.1 keine Chance.
    Hatte dies ja mal im Buildscript im HowTo hier gepostet, da es alle sh4 Boxen betrifft. Zusammenhang ist der 217Kernel aktueller gst (1....) und die player2.ko.

    Scheint aber sonst keinem aufzufallen. Oder sie nutzen dann doch wieder die 4er Version. Oder eben so wie du es gemacht hast.
    Vielleicht hat aber auch keiner mehr avi/mkv Dateien auf der Platte. Streamen klappt ja einwandfrei. Ist eh wohl die Zukunft.

    Ein weiterer Hinweis von dir hier als User kann aber sicher nicht schaden. Sonst fühlt man sich so alleine.
    Grüße

  8. Thanks Schoof bedankten sich
  9. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    wenn ich Zeit finde, dann flash ich die Box auf jedenfall nochmal. MKVs sind auch vorhanden, Avis müsste ich auch noch finden sonst noch Aufnahmen.
    Wenn der Mediaplayer aber nicht richtig geht, dann ist das ein nogo für mich und ich bleibe beim HDMU.
    Ich melde mich wieder.

    EDIT: wo bekomme ich dieses file player.2ko wie Du es im Howto beschreibst her?
    Geändert von Schoof (08.10.2015 um 13:33 Uhr)

  10. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.048
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ne mkv reicht zum testen...
    Einfach via Mediaplayer abspielen und dann versuch sie zu stoppen. Was folgt ist Dauerspinner, der läuft bis zum Filmende durch.

    Wie gesagt, das betrifft alle Images aus diesem git. Daher wundert mich das es da kein, oder nur wenig Feedback gibt.
    Dabei ist mir ja egal welches Image ich selber bevorzuge. Obwohl immer irgendwie das meiste aus so einer Kiste heraus geholt werden sollte.
    Der gst ist dabei immer wieder ein großes Problem.
    Der Treiber ist sozusagen geliehen aus dem dir bekannten Image.
    Das ist ja aber auch wieder nix, was jetzt jeder User machen kann, oder sollte. War nur der Versuch der Info an den Boss hier.
    Sh4 ist aber neben Wetek und den gefühlten 200000neuen Boxen nicht so relevant.
    Da fällt gerade verständlicherweise genügend Arbeit an. Auch der gst macht bei den mipsel eben nicht alles so einwandfrei wie man es sich wünscht.
    Ist dafür aber immer größer geworden.
    Irgendwann gibst Wunder und ffmpg kommt wieder (jetzt bekomme ich gleich wieder geschimpft)

    Lange Rede kurzer Sinn...
    Nachher tut es bei dir und es ist schon irgendwas eingepflegt. Hab eben gesehen, das ich gestern doch wohl noch ein älteres 5.1 Image getestet habe.
    Vom git her hat sich da ber nix geändert...

    Grüße

  11. Thanks Schoof bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com