Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    85
    Total Downloaded
    5,32 MB
    Total Downloaded
    5,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Uhr geht nach einiger Zeit falsch

    Hi,

    ich beobachte bei meiner Spark Triplex mit OpenATV 5.0 dass nach einigen Tagen Laufzeit (incl. Standby) die Uhr nach geht.
    Ich glaube es war auch bereits schon mit 4.2 so. Dabei ist es egal, ob ich als Quelle den Transponder oder einen NTP Server verwende.
    Mit Längerer Laufzeit geht die Uhr immer mehr nach.

    Ich habe in diesem Forum schon das Problem mit der Sommerzeit gefunden. Das scheint es aber nicht zu sein. Denn am Anfang (Neustart der Box) geht die Uhr richtig. Erst über die Zeit geht sie dann nach.

    Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann ?

    Gruß
    britannia

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Geht die Uhr in deinem Receiver schon immer nach, oder kam das erst irgendwann?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    85
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,32 MB
    Total Downloaded
    5,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also ich glaube mit der SPARK Software und dem HDF Image habe ich das nie beobachtet. Auch bei OpenATV glaube ich, dass es mit 4.1 noch nicht so war.
    Aber glauben heißt ja bekanntlich nicht wissen.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    3,65 MB
    Total Downloaded
    3,65 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Uhrzeit



    Hallo ,

    habe genau das Problem . Die Zeit springt manchmal einige Stunden hervor.
    Habe die Uhrzeit auf NTP gestellt.
    Das Problem ist , im Script greift man auf das Programm hwclock zu , nur dieses ist beim Image wohl nicht dabei .

    Kann einer sagen wo ich diese nach installieren kann ?

    DANKE


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com