Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Timeshift Problem & Frage zur Tastenbelegung

    Hallo Leute,
    habe auch seit geraumer Zeit 4.2 auf meinem Triplex laufen und bin bisher davon begeistert!!! Es läuft alles super smooth.

    Was ich aber festgestellt habe ist das beim Timeshift der Ton verzogen ist.
    Habe auf ARD HD die Pause Taste gerdrückt und nach 10min wollte ich weiterschauen.
    Allerdings war der Ton total verzogen. Der Ton kam ca. 2 sek. früher als das Bild dazu.
    Habe dann versucht mit dem Plugin (Audio...irgendwas) die Spur richtig zu stellen.
    Nur leider startet/pausiert die gelbe taste mit der ich das Tool aktiviere den Film wieder. (Liegt daran das die gelbe Taste auch für Timeshift ist...)
    Kennt einer das Problem und hat abhilfe dafür?

    Dann habe ich aufm Feed das Plugin TV Spielfilm enddeckt, und würde dieses gerne auf die EPG Taste legen.
    Mit den Einstellungen die auf der Box sind geht das leider nicht.
    Wo kann ich die einträge, die man bei Tastenbelegung auswählen kann ergänzen?

    Zu guter letzt abe ich die einstellung "Swap" gesehen, bringt es was eine Swapdatei anzulegen?

    Hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen

    Grüße

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    902
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo

    Audio Spur verbogen:
    auf was für ein Medium nimmst du auf? NAS/Festplatte(USB) oder USB-Stic?
    beim USB Stic wäre es wahrscheinlich schlichtweg die mangelnde Geschwindigkeit. Auf NAS oder USB hab ich jetzt die Probleme nicht. Manschmal hakelts, dann hilft einfach nochmal Pause drücken und weiter schauen.
    Tool dafür? kenne ich nicht, müsste dann ja jedesmal neu konfiguriert werden.
    Kann auch sein das deine Box sonstwie zu stark ausgelastet ist?

    TV-Spielfilm ist gut. In der EPG-Ansicht mal Menue gedrückt? Dann kannst die Ansichten auswählen.

    Ob du pauschal eine Swap brauchst oder nicht, kann man dir soe einfach nicht sagen. Schaden tut sie nie.
    Ist im Fall des Speichermangels als zustzlicher Puffer nicht verkehrt.
    Als nicht ganz ungeschickt zeigt sich dann USB-Stick und Fetsplatte zu nutzen. Swap und picons auf den Stic auslagern. Festplatte für Aufnahmen und Timeshift.
    Gruß

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen
    Hallo

    Audio Spur verbogen:
    auf was für ein Medium nimmst du auf? NAS/Festplatte(USB) oder USB-Stic?
    beim USB Stic wäre es wahrscheinlich schlichtweg die mangelnde Geschwindigkeit. Auf NAS oder USB hab ich jetzt die Probleme nicht. Manschmal hakelts, dann hilft einfach nochmal Pause drücken und weiter schauen.
    Tool dafür? kenne ich nicht, müsste dann ja jedesmal neu konfiguriert werden.
    Kann auch sein das deine Box sonstwie zu stark ausgelastet ist?

    TV-Spielfilm ist gut. In der EPG-Ansicht mal Menue gedrückt? Dann kannst die Ansichten auswählen.

    Ob du pauschal eine Swap brauchst oder nicht, kann man dir soe einfach nicht sagen. Schaden tut sie nie.
    Ist im Fall des Speichermangels als zustzlicher Puffer nicht verkehrt.
    Als nicht ganz ungeschickt zeigt sich dann USB-Stick und Fetsplatte zu nutzen. Swap und picons auf den Stic auslagern. Festplatte für Aufnahmen und Timeshift.
    Gruß

    Ich danke dir für deine Antwort
    Aufnehmen sowie timeshift habe ich über eine usb festplatte gamacht. Habe diese jetzt ausgetauscht und das Problem ist weg
    Leider kann man im Epg mit der Taste "menü" kein TV spielfilm einstellen...


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com