Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    4,76 MB
    Total Downloaded
    4,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Sender unschalten mit openatv 5.3?

    Habe das openatv 5.3 auf eine Golden Interstar 990 CR gesetzt.
    Wenn ich auf den nächsten Sender schalten möchte brauche ich normalerweise nur auf die Taste „Rechts“ zu drücken und die Box schaltet um.
    Bei openatv erscheint aber im unteren Bildbereich das EPG, und muss dann mit der „Abwärtstaste“ einen tiefer schalten. Wenn ich dann OK drücke, erscheint nicht etwa der neue Sender, sondern der ursprüngliche ist wieder zu sehen! Mache ich was falsch, oder ist das nur in Verbindung mit dieser Box so?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.403
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    gehe in Menü-->Einstellungen--> Bedienung&Oberfläche--> Tastenbelegung
    Gruß Frank

  3. Thanks Benno15 bedankten sich
  4. #3
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.923
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.3
     
     
    Box 2:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 6.3
     
     
    Box 3:
    ET 8000 mit atv 6.3
     
     
    Box 4:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.3
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.3
     
     
    Menue--->Einstellungen--->Bedienung&Oberfläche--->Tastenbellugung dort umstellen auf zb OK Taste lang
    Nachtrag:zu langsam....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sender unschalten mit openatv 5.3?-1_0_19_283d_3fb_1_c00000_0_0_0.jpg  

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  5. Thanks Benno15 bedankten sich
  6. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.672
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mal tasteneinstellung, bei rechts links nur umschalten auswählen
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  7. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,76 MB
    Total Downloaded
    4,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    OK, danke für die Info.
    Die Golden Interstar geht sowieso zurück, weil die ein grottenschlechtes Bild hat.
    Wollte nur wissen (für eine andere Box), ob das ein grundsätzliches Problem ist.
    Aber dann ist ja alles in Ordnung!

  8. #6
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.403
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    im Hotkey Menü kannst auch eigene Tastenbelegungen setzen..zur Info

    welche Box möchtest nu ordern?
    Gruß Frank

  9. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,76 MB
    Total Downloaded
    4,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe mir eben die Octagon sf98 bestellt. Ist erst seit kurzem auf dem Markt.
    Hoffentlich schreibt jetzt keiner, dass ich da einen Fehler gemacht habe..

    Hier im Forum gibt es schon Infos über die Box, aber nicht viele.
    Es gibt auch schon eine Flashanleitung über USB, aber da die Box wird mit OpenATV ausgeliefert wird,
    reicht wohl ein Update über die Box, nehme ich an.
    Geändert von Benno15 (17.07.2016 um 21:57 Uhr)

  10. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.059
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    geht sowieso zurück, weil die ein grottenschlechtes Bild hat.
    Du hättest jetzt ganz viel sagen können weswegen du die Box zurück schickst, aber das sicher nicht.
    Alle sh4 Boxen haben ein hervorragendes Bild. Da gibst nicht viel besseres.

    Sonst sind die Boxen allerdings nicht mehr der aktuelle Stand der Technik. Im niedrigen Preissegment ist die Octagon sf98 und sf108 in jedem Fall zu empfehlen.
    Viel Spaß mit der neuen Box.

  11. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,76 MB
    Total Downloaded
    4,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen
    Du hättest jetzt ganz viel sagen können weswegen du die Box zurück schickst, aber das sicher nicht.
    Alle sh4 Boxen haben ein hervorragendes Bild. Da gibst nicht viel besseres.
    Ich hatte schon mit einigen Originalen GM990 zu tun. Alle hatten ein gutes Bild! Deshalb dachte ich, das ich mit der Golden Interstar (die ja Baugleich sein soll) nicht viel falsch machen kann. Das war ein Irrtum! Das HD Bild war ziemlich verrauscht. Normalerweise hat die Box ein Besseres SD Bild, als dieses HD Bild!
    Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich die Box sicherlich behalten. Es gehört nicht zu meinen Hbbys, Boxen hin und her zu schicken!

  12. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.059
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist der tupfergleiche Receiver mit anderer Aufschrift. Gebaut eigentlich für den osteuropäischen Raum.
    Innenleben ist gleich.
    Wenn da was nicht passte mit Bild, dann lag es an den Einstellungen.

    Aber wie gesagt, würde eh auch zu was aktuellem raten.
    Wenn man die Kisten seit Jahren hat, machen sie aber immer noch recht ordentliche Sachen.

    Grüße


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com