Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    700,5 KB
    Total Downloaded
    700,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Pro Sieben/ Sat 1 etc. Frequenz 146 Unitymedia; keine Sender zu finden

    Hallo zusammen,

    ich nutze seit einiger Zeit den Golden Media Spark ONE mit OpenATV image. Bin insgesamt sehr zufrieden.

    Seit der Umstellung von UN auf neue Senderfrequenzen (am 11.08.) findet der Receiver keine Kanäle mehr auf
    der Frequenz 146, dass betrifft die Sender: Sat 1, Pro7, Kabel 1, Sixx und Pro7 MAXX jeweils in HD.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Alle anderen Sender funktionieren und laufen einwandfrei. Pro Sieben ohne HD läuft
    perfekt mit 99% Empfang.

    Es scheint ein Problem mit der Frequenz zu sein, weil einfach keine Sender gefunden werden, oder?

    Viele Grüße! Danke!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    944,3 KB
    Total Downloaded
    944,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi

    konntest du das Problem lösen?
    Wenn ja würde ich mich sehr über einen Tip freuen.
    Hab genau das selbe PRoblem.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    16,01 MB
    Total Downloaded
    16,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe genau dasselbe Problem.
    Nach tagelangem Ringen musste ich feststellen, dass die Spark ONE erst ab 346 MHz Sender findet. Alles darunter, wo etliche Private und einige Sky-Sender angesiedelt sind, werden einfach nicht gefunden.
    Das schein ein spizifisches Problem zu sein, bisher haben bei mir noch alle Receiver alle Sender gefunden, nur die ONE bleibt hartnäckig.
    Ich habe schon alle Hoffnung verloren, was die Problemlösung angeht. Die Herstellerseite hat keinen Supportbereich und ne intensive Google-Suche fördert auch nichts zutage.
    Wäre schon super, wenn jemand ne Idee hätte...

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.006
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    sucht euch ne Liste und spielt sie ein, dann klappt es.
    Sonst funktioniert es mit dem Suchlauf bei den meisten sehr wohl.
    Bei denen es nicht läuft, imm er mal auch unter Spark probieren.
    Grüße

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    700,5 KB
    Total Downloaded
    700,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Morgen,

    hatte hier lange nicht mehr rein geschaut. Habe leider immer noch keine Lösung für das Problem gefunden. Zur zeit schaue ich Pro7 etc. ohne HD, die findet er.

    Eine Liste auf meinen Receiver einzuspielen und zu hoffen das es dann geht ist ne gute Idee, allerdings habe ich da auch wenig Hoffnung das es klappt, weil der openATV zeigt mir die
    Programme (z. B. Pro sieben HD) an, aber sie sind halt nur grau hinterlegt, dass ich sie nicht gucken kann.

    Versuchen werde ich es trotzdem! Vielen dank!

    Gruß!

  6. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.879
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Gibt es denn keine Frequenzbelegungsliste oder Tabelle, in der die Empfangsparameter für euren Wohnort gelistet sind?
    Dann würde ein manueller Suchlauf mit den richtigen Parametern sicher auch die Sender finden. Die Einstellung "Vor der Suche löschen" ist dann nicht verkehrt.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.006
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn es eine UM 02 handelt läuft da doch auch nix mit Private in HD.
    Receiver unabhängig. Außnahme halt die von UM eigenen Schrottmühlen.
    Da kann man sich noch so auf den Kopf stellen.
    Aus meiner Sicht braucht dies aber ja auch keiner! Manche finden aber die einzig in HD ausgestrahlte Werbung echt gut.

    Grüße

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    45
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hat noch jmd. eine Idee wie ich die HD Sender für Unitymedia emfangen kann? Stehe gerade vor dem selben Problem. Kein Such lauf hat bisher geholfen ??

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    700,5 KB
    Total Downloaded
    700,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nabend,

    das Problem besteht bei mir leider immer noch. Habe mit OpenATV Image 4.1 ebenfalls einen neuen Sendersuchlauf gemacht und
    direkt Pro7 HD gefunden. Scheint also am Image (Open ATV 5.1) zu liegen.

    Hat jemand anders eine Lösung gefunden?

    Gruß!

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    3,38 MB
    Total Downloaded
    3,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab das selbe problem nur mit einem opticum ax Odin!
    Der Tuner findet einfach diese frequenzen nicht!
    Hab auch schon fertige listen draufgespielt ohne erfolg! Alle kanäle gehen auser die oben genannte und paar Sky Sender!
    Wer noch lösungsvorschläge hat, hibt eohl einige die auf tips hoffen!!!


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com