Thanks Thanks:  8
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 98
  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    12,08 MB
    Total Downloaded
    12,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XpeedLX 3
     
     
    Box 2:
    Xtrend 9200
     
     
    Das schon, nur eben nicht zuverlässig wenn man z.B. den Receiver über einen Powertimer oder WOL aufweckt und dieser nicht in den Standby geht. Dann ist der Receiver an und der TV aus. Die Powertaste führt dann zu dem oben beschriebenen Wechselspiel. Es sollte daher die Möglichkeit bestehen, dass die Powertaste bei aktivierter TV-Taste auch nur den TV bedient. So muss man den TV über die originale Fernbedienung ein- oder ausschalten um bei beiden Geräten den gleichen Zustand zu erreichen.

    Da wurde bei der Konzeption der Fernbedienung nach meiner Meinung ein Fehler gemacht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    •   Alt Advertising

       

  2. #82
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    775
    Total Downloaded
    241,41 MB
    Total Downloaded
    241,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2xDVB-S, 1x DVB-T2 OpenATV 6.0
     
     
    Box 2:
    Protek 9910LX 2x DVB-S OpenATV 6.0
     
     
    Den tv schaltet ja der resi über hdmi. Die tv funktion braucht man nur für steuerung des av receiver das der xpeed nicht kann

    sent with tapatalk
    Metrix Skin
    28° - 23.5° - 19° - 13° - 9° - 4.8° - 0.8°W - 4°W

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    12,08 MB
    Total Downloaded
    12,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XpeedLX 3
     
     
    Box 2:
    Xtrend 9200
     
     
    Und wo bekommt man die Codes für den AV Receiver her ?

    Das einzige was ich finden konnte, waren Codes für TV's. Und eine Codesuchfunktion hat die Fernbedienung meines Wissens nach nicht.

    Das Problem mit der Fernbedienung ist eben, dass bei aktivierter TV-Taste, das Powersignal sowohl an den TV als auch an den STB geschickt wird.
    Bei aktivierter STB-Taste macht das ja auch Sinn, aber nicht wenn man explizit den TV oder den AV steuern will.

    Es gibt eben Situationen, wo der Powerzustand der Geräte, aus welchen Gründen auch immer, eben nicht der gleiche ist. Und dann ist die angestrebte "Unifunktion" eben nicht mehr möglich
    und man muss zu seinen Originalfernbedienungen greifen.

    Nach meiner Meinung eine grober Designfehler.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    12,08 MB
    Total Downloaded
    12,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XpeedLX 3
     
     
    Box 2:
    Xtrend 9200
     
     
    Hat jemand die WOL-Funktion erfolgreich testen können?

    Habe es bislang nicht geschaft, die Box im LAN aufzuwecken.

    Weiterhin verhindert ein aktiviertes WOL das aufwachen aus dem Deepstandby. Nur Netzschalter hilft.

    Kann das jemand bestätigen,ob das ein allgemeines Problem mit der Box ist?

  5. #85
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.184
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Für WOL muss angeblich noch was bei den Treibern gemacht werden. Läuft also noch nicht.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    12,08 MB
    Total Downloaded
    12,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XpeedLX 3
     
     
    Box 2:
    Xtrend 9200
     
     
    Nach zwei Wochen zeigt sich allmählich, dass noch Probleme mit der Box bestehen.

    Hatte heute zweimal den Ausfall eines der beiden Tuner. Plötzlich war er weg. Nach Neustart war er wieder da, aber die Tunereinstellungen waren nicht mehr richtig.

    Da sich die Meldungen über Tunerausfälle häufen, kann man nur hoffen, dass das nur ein Treiberproblem ist.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    48
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Aber Tunereinstellungen sehen eher nach einen Problem von E2 selbst aus das da was nicht richtig gespeichert wird.

    Evtl. Box mal nicht sauber runtergefahren oder irgendwelche Settings wieder eingespielt?

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    12,08 MB
    Total Downloaded
    12,08 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XpeedLX 3
     
     
    Box 2:
    Xtrend 9200
     
     
    Keine Settings (ausser Kanalsettings) eingespielt. Nicht sauber runtergefahren kam schon mal wegen des Bugs in den Einstellungen für Eingabegeräte (Dauerspinner) vor.
    Werde es aber gerne mal nach einer frischen Installation beobachten.

  9. #89
    Anfänger
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Wittstock/Dosse
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    170,2 KB
    Total Downloaded
    170,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AZBox HD plus
     
     
    Box 2:
    XP1000
     
     
    Box 3:
    XP1000
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX3
     
     
    Ich bekomme keine Internetverbindung über Lan . Wlan funktioniert

  10. #90
    Anfänger
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Wittstock/Dosse
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    170,2 KB
    Total Downloaded
    170,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AZBox HD plus
     
     
    Box 2:
    XP1000
     
     
    Box 3:
    XP1000
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX3
     
     
    Ich habe das Orginal Image, Openatv 4 und Openhdf getestet . Internet über Lan Kabel funktioniert nicht . Mein Router ist nicht Gigabit Lan fähig. Das Lankabel habe ich geprüft ist in Ordnung.
    Woran kann das liegen.
    H-J


Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com