Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    hotte01
    Gast

    BOX hängt nach Update ohne Neustart

    Hallo an alle...ich habe das Update vom 10.07.2014 per USB auf die Box geflasht...auch der neuste Bootloader ist installiert. Seit neustem habe ich das Problem das die Box sich wohl komplett aufhängt und es bleibt einfach das Bild stehen und es flackert ab und mal.

    Ich kann da nur die Box am Hauptschalter ausschalten, da sie sonst auf nix reagiert...jemand eine Idee was es ist...ab schon mehrmals die Box neu geflasht.

    vg

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du solltest noch mit zB WinSCP auf die Box kommen. Bitte /var/log/messages und /var/log/dmesg senden.



  3. #3
    hotte01
    Gast
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Du solltest noch mit zB WinSCP auf die Box kommen. Bitte /var/log/messages und /var/log/dmesg senden.
    Ich komme auch nicht mit Telnet auf die BOX oder auch Ping geht nicht

  4. #4

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Ich hatte gestern auch alles auf den aktuellen Stand gebracht. Ich musste es 3 Mal machen, weil es bei den ersten beiden Anläufen ähnliche Probleme gab, allerdings hatte ich da nach dem Neuflashen und Wiederherstellen der EInstellungen auch das Online-Update durchgeführt, bei dem es seltsamerweise 31 UPdates gab, obwohl ich ja das aktuellste Image geflasht hatte. Das waren "andere" Einträge als sonst: vieles mit kernel-xyz usw. Beim dritten Mal habe ich das Onlineupdate nicht durchgeführt und alles schien zu funktionieren. Vielleicht hilft es auch Dir @ hotte01
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

  5. #5
    damir75
    Gast
    Ähnliches habe ich auch hier beschrieben:
    http://www.opena.tv/openatv-4-1-ruec...nahmen-ab.html

  6. #6
    hotte01
    Gast
    Hi..habe es jetzt auch mehrmals geflasht und gemacht und getan...letzte mal geflasht heute und auch beim Online-update auch wieder angeschaut und sehe immer wieder die Kernel-Update..und die Box hängt sich immer noch auf..leider

  7. #7
    Mitglied Avatar von fr0sty
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    437,9 KB
    Total Downloaded
    437,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    AirDigital Zgemma-Star H1
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX2
     
     
    Eins habe ich gelernt, mache keine Online Updates

    Hatte auch Probleme und so läuft alles bestens:
    1. Aktuellen Bootloader via USB flashen
    2. Aktuelles Image via USB flashen
    3. Frontprozessor aktualiseren

    Danach KEIN Onlineupdate mehr machen. Wenn es große Änderungen gibt, dann lieber wieder nur aktuelles Image flashen. Hatte auch Updates für meinen WLAN Stick gesehen und online upgedated

    Nutze HbbTV und Mediaportal ohne Probleme und Ruckler, alles läuft flüssig.

  8. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  9. #8
    Anfänger Avatar von schraudsn
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Zitat Zitat von fr0sty Beitrag anzeigen
    ...HbbTV und Mediaportal ohne Probleme und Ruckler, alles läuft flüssig.
    Hast du auch keine Ruckler oder Verzögerungen bei der Bedienung während Timeshift läuft?
    Siehe hier <<KLICK>>

    Zitat Zitat von fr0sty Beitrag anzeigen
    3. Frontprozessor
    Muß das jedes mal nach neuem flashen mit einem Image gemacht werden?
    Ich dachte das muß nur einmal gemacht werden.

  10. #9
    hotte01
    Gast
    Zitat Zitat von fr0sty Beitrag anzeigen
    Eins habe ich gelernt, mache keine Online Updates

    Hatte auch Probleme und so läuft alles bestens:
    1. Aktuellen Bootloader via USB flashen
    2. Aktuelles Image via USB flashen
    3. Frontprozessor aktualiseren

    Danach KEIN Onlineupdate mehr machen. Wenn es große Änderungen gibt, dann lieber wieder nur aktuelles Image flashen. Hatte auch Updates für meinen WLAN Stick gesehen und online upgedated

    Nutze HbbTV und Mediaportal ohne Probleme und Ruckler, alles läuft flüssig.

    hab ich auch schon alles durch irgendwie funzt es nicht..

  11. #10
    Mitglied Avatar von fr0sty
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    437,9 KB
    Total Downloaded
    437,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    AirDigital Zgemma-Star H1
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX2
     
     
    @schraudsn
    Da bei mir keine Platte angeschlossen ist und ich kein Timeshift nutze, kann ich Dir das nicht sagen. Ohne HDD läuft es jedenfalls flüssig.
    Das FP Update sowie den Bootloader nur einmal, sonst immer nur das Image neu flashen. Außer es kommt wieder was Neues.

    @hotte01
    Hast du den Receiver direkt nach dem Image aufspielen eine Zeit lang getestet? Ohne irgendwelche Senderlisten, Plugins, Skins, Updates etc. einzuspielen.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com