Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von fr0sty
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    437,9 KB
    Total Downloaded
    437,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    AirDigital Zgemma-Star H1
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX2
     
     

    Box hängt nach heutigem Update

    Hallo,

    nutze das Image openatv-4.1-xpeedlx-20140627_usb.zip und hatte bis heute keine Probleme mit dem LX2. Habe jetzt mal ein Online Update gemacht, das lief sauber durch und nach Bestätigen der Aufforderung zum Neustart, passiert nichts. Auf dem TV steht, wird neu gestartet und Spinner läuft, aber das schon seit 40 Minuten. Kann mich mit Telnet auch nicht verbinden

    Code:
    Welcome to openATV for xpeedlx
    openatv 4.1 xpeedlx
    
    xpeedlx login: root
    
    Login incorrect
    xpeedlx login:
    Mit FTP komme ich zwar auf die Box, wollte Log /var/log/messages sichern, aber beim Download trennt er immer die Verbindung mit "500 OOPS: priv_sock_get_cmd"


    EDIT:
    Habe den Receiver jetzt hinten am Schalter aus und wieder eingeschaltet, geht nichts mehr, hängt beim openatv Logo und keine Verbindung mit Telnet oder FTP mehr möglich
    Geändert von fr0sty (06.07.2014 um 15:53 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wird dir nichts anderes über bleiben als mit Stick zu flashen.



  3. #3
    Mitglied Avatar von fr0sty
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Total Downloaded
    437,9 KB
    Total Downloaded
    437,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    AirDigital Zgemma-Star H1
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX2
     
     
    Werden die Sachen denn nicht vorher getestet, bevor sie auf den Feed gelegt werden? So ist das ein Glücksspiel, dass beim Update die Box noch funktioniert.
    Habe eben hier gesehen, andere das selbe Problem.

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das meiste wird getestet, alles kann aber leider nicht getestet werden, wir machen hier Hobby und nicht Beruf.



  5. Thanks olaf bedankten sich
  6. #5
    Mitglied Avatar von fr0sty
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Total Downloaded
    437,9 KB
    Total Downloaded
    437,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    AirDigital Zgemma-Star H1
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX2
     
     
    Ja das ist verständlich, villeicht wäre es eine Option, nicht jeden Tag ein neues Nighty Image rauszubringen, sondern im z.B. 3 Monats Rythmus ein stable. Falls wichtige Updates anstehen, nur die nach einem genauen Test freigeben.

    Danke auf jeden Fall für das Image und die Arbeit, die dahinter steckt.

  7. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die eigentliche Empfehlung ist ja nicht upzudaten wenn alles ordenlich lauft. EInmal im Monat Online Flashen mit settingsübernahme um das System aktuell zu halten und natürlich immer ein Backup des laufenden Images.

    Aber ich verstehe deine Anregung nur sind wir ja eher wahnsinnige



  8. #7
    Mitglied Avatar von fr0sty
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Total Downloaded
    437,9 KB
    Total Downloaded
    437,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    AirDigital Zgemma-Star H1
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX2
     
     
    Mit neuem Bottloader & Image läuft wieder alles bestens

    Gibt es die Möglichkeit, die Scalerschärfe einzustellen? Mein TV ist nicht so gut und bei meiner alten DM500HD gab es dazu in den A/V Settings eine Option. Wäre toll, wenn es mit dem OpenATV auch gehen würde, vorausgesetzt, die Hardware unterstützt es.

  9. #8
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.744
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Einstellungen - System
    Video-Optimierungs-Einstellungen





  10. #9
    Mitglied Avatar von fr0sty
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Total Downloaded
    437,9 KB
    Total Downloaded
    437,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    AirDigital Zgemma-Star H1
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX2
     
     
    Einstellungen -> System -> Video-Optimierungs-Einstellungen gibt es bei mir nicht.

    Einstellungen -> System -> Video-Einstellungen sind die Testbilder für den TV
    und
    Einstellungen -> System -> A/V-Einstellungen, wo es normal zu finden ist (Einstellung für 1080i, 50HZ, AC3 Downmix etc.) ganz unten, ist kein Balken für den Scaler wie bei der Dream.

  11. #10
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gibt leider ein paar sachen die die Dream hat und dafür andere die sie nicht hat. Overscan kann zB die Dream nicht.



  12. Thanks fr0sty bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com