Thanks Thanks:  6
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    587,2 KB
    Total Downloaded
    587,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Ein paar Fragen vom Newbie. (Bootloader, NFS/DLNA)

    Hallo,
    ich habe seit heute einen Xpeed LX2 und habe ein paar Fragen, bei denen ich mit Google nicht weiter gekommen bin. BZW vielleicht habe ich die richtigen Lösungen gesehen, aber nicht erkannt

    Wie kann ich sehen welcher Bootloader installiert ist bzw mit welcher Taktfrequenz mein Box läuft?
    Welches DLNA Plugin (mediaplayer) kann mir MKV Dateien anzeigen?
    Wie kann ich eine Festplatte im Netzwerk in die Box einbinden?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    353
    Total Downloaded
    78,12 MB
    Total Downloaded
    78,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    > Welches DLNA Plugin (mediaplayer) kann mir MKV Dateien anzeigen?
    Wo liegen die mkv Dateien? Auf der Box?Dann kannst Du sie mit dem Mediacenter abspielen. Brauchts kein DLNA.
    Wenn die mkv Dateien auf einem anderen Gerät liegen und du willst sie per DLNA auf der Box abspielen, brauchst Du Cocy. Such mal hier auf dem Forum danach, ich habe eine Anleitung geschrieben,
    >Wie kann ich eine Festplatte im Netzwerk in die Box einbinden?
    Einstellungen-System-Netzwerk-Netzwerkbrowser

  3. Thanks xxtrash bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    587,2 KB
    Total Downloaded
    587,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank. Ich werde das mal ausprobieren.
    Die MKV Dateien liegen auf meinem Windows PC welches Freigegebene Ordner hat und Medienstreaming ist aktiviert. Der Fernseher kann darauf zugreifen.

    Was mich brennend interessiert ist, wie ich den bootloader herausfinde.
    Gibt es ein AndroidAPP zur Steuerung von openATV?

  5. #4
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.511
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    per telnet
    Code:
    cat /proc/cpuinfo
    gibt verschiedene apps. dreamdroid, tinote, vu player.....

  6. Thanks xxtrash bedankten sich
  7. #5

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    353
    Total Downloaded
    78,12 MB
    Total Downloaded
    78,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    beste android app für upnp/dlna ist bubbleupnp

  8. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    587,2 KB
    Total Downloaded
    587,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nun habe ich alles hinbekommen, außer USB Festplatte.
    Ich habe die Festplatte nun über das Receiver Menü initialisiert. Soll ich ext3 auf ext4 machen? Wie kann ich nun von meinem Windows Rechner über das Netzwerk auf die Festplatte zugreifen und Dateien dort ablegen? Wie kann ich die dem Receiver sagen, dass er diese Festplatte nun für Aufnahmen usw nutzen soll?

  9. #7
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.182
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Am einfachsten du installierst dir Samba. Dann kannst du direkt mit deinem PC auf den Reciever zugreifen.
    Du kannst dich aber auch mit einem ftp Programm auf den Receiver verbinden. FTP ist standardmäßig eingerichtet auf dem Reciever.
    Finden tust du die Platte immer unter /media/hdd.
    est3 kannst du ruhig lassen.

    Wenn du die Festplatte am Receiver initialisert hast, dann sollte eigentlich ein Neustart reichen um auf diese Festplatte direkt aufnehmen zu können.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  10. Thanks xxtrash bedankten sich
  11. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    587,2 KB
    Total Downloaded
    587,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank. Ich werde es gleich ausprobieren.
    Sollte dann auch alles andere wie Timeshift funktionieren?
    Ein Problem habe ich noch. Der Receiver sagt mir, dass MediaCenter nicht installiert ist. Ich kann aber über den PluginManager kein MediaCenter finden um es zu installieren.

  12. #9
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bmediacenter ist das was du brauchst



  13. Thanks xxtrash bedankten sich
  14. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    587,2 KB
    Total Downloaded
    587,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank für die schnelle Antwort .
    DIe letzte Frage: Gibt es eine Möglichkeit Iso-Dateien (DVD-Iso) auf die Festplatte zu packen und die dann mit dem Receiver abzuspielen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 9,52%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com