Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    34
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Comag SL90
     
     

    LX2 sehr unzuverlässig - Aufnahmen fehlen - geht nicht in standby

    Hallo,
    habe in den letzten Tagen meine ersten Erfahrungen mit dem LX2 und OpenATV gemacht und bin doch sehr enttäuscht.

    Die Grundfunktion: Aufnahmen planen und diese auch tatsächlich aufnehmen - funktioniert nicht!

    Mir ist es heute zum dritten mal passiert, das ich eine Sendung am Vormittag aufnehmen wollte und diese nicht aufgezeichnet wurde. Eine weitere Sendung am Nachmittag wurde aufgenommen aber das Gerät ging anschliessend nicht in den standby ...

    Aber im Detail:
    Auf dem LX2 läuft OpenATV 4 welches ich gestern aben aktualisiert hatte, da ich vorher schon Probleme mit Aufnahmen hatte.
    Ich habe zwei Power-Timer eingerichtet:
    1ter Soll das Gerät in den deepStandy schicken, wenn es mehr als 30Minuten im Standby war
    2ter Soll das Gerät um 23:59 Uhr aufwecken und um 00:02 Wieder in den Standby schicken (Hier habe ich den Verdacht auch einen Bug zu haben, der das Aufwachen bei Tagwechsel verhindert - wie von lakekeman beschrieben)

    Beide Timer scheinen zu funktionieren, wenn ich gegen 6Uhr schaue ist das Gerät im DeepStandby.

    Meine Timer für heute waren:
    1tens Tagesschau auf NDR HD um 03:27 bis 3:50 (wurde nicht aufgezeichnet abeTimer steht auf Erledigt - Ein Druck auf "Info" zeigt nur einen leeren Log)
    2tens NDR aktuell auf gleichem Sender 14:57 bis 15:20 (wurde aufgezeichnet aber Gerät war danach gegen 19:00Uhr noch an)

    Bei beiden Timern hatte ich nach der Aufnahme "in standby gehen" gewählt. Danach hätte der Timer für deepstandy das Gerät abschalten müssen.

    Die Timer habe ich einen Tag zuvor mit dem EPG und als Timer nicht als AutoTimer eingerichtet.

    Dies war nur ein Testlauf - der Comag läuft derzeit noch im aktiven Betrieb was den Familienfrieden sicherstellt!

    Ach, ich habe den Tuner A am Signal hängen und B über ein Loop Kabel angeschlossen (Tuner B: "Verbunden mit A")
    Unter "Bevorzugter Tuner bei Aufnahmen" steht "deaktiviert" - keine Ahnung wieso.

    Was mache ich falsch? Wie kann ich Sendungen sicher aufzeichnen und das Gerät dann schlafen schicken?

    Gruß Tobbes

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe die Box nicht kann also nur allgemein sagen, dass bei nach der Aufnahme auf Auto eigentlich auch die Box wieder in den zustand versetzt der vor der Aufnahme war. wenn die Box also im deep standby awar fährt sie nach der aufnahme wieder runter. Das funktioniert eigentlich auch.



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Comag SL90
     
     
    Hallo,
    keiner eine Idee was ich falsch mache? Ist die Box defekt oder erwarte ich zuviel? Sind bei euch solche Bugs ebenfalls zu bemerken?

    Ich habe nochmals einen Versuch mit zwei Aufnahmen geplant.
    Im Programmtimer habe ich nach dem Event "automatisch" ausgewählt.
    Die Tunerpriorität für Aufnahmen habe ich ebenfalls auf "automatisch" gestellt.
    Einen Powertimer habe ich nun auf aufwecken um 0:01Uhr und anschliessend "standby" bei Endzeit 0:03 Uhr gestellt.
    Den Powertimer für den Deepstandby habe ich auf "30 Minuten in standby >> deepstandy" stehen lassen.

    Sollte ich evtl. ein OpenATV 3 oder ein anderes Image nutzen? Sind die HerstellerImages (Easy-Gui) zuverlässiger?

    Gruß Tobbes

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mal ohne settingsübernahme neu flashen statt softwareupdate. Du solltest nur senderliste wieder einspielen wenn nötig, das geht mit zB Dreamboxedit.



  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Comag SL90
     
     
    Danke für den Tip - werde ich evtl. noch versuchen.
    Kommt es bei euch den auch ab und an zu "vergessenen" Aufnahmen?

    Gruß Tobbes

  6. #6
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.303
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 3038
     
     
    Box 3:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 4:
    Mutant HD11
     
     
    Bislang noch nie.
    Muss aber dazusagen dass ich kein Deepstandby nutze.


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Comag SL90
     
     
    Ah guter Punkt.
    Du verwendest auch Dein eigenes openHDF Image - oder?
    Ist das ein Versuch wert oder sind bei meinem Problem die Ursachen eher im Bootloader etc. und nicht im Image?

    Gruß Tobbes

  8. #8
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.303
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 3038
     
     
    Box 3:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 4:
    Mutant HD11
     
     
    Wirst es testen müssen.
    Der Bug - wenns denn einer ist - wird aber vermutlich im Bootloader zu suchen sein.
    Image wird egal sein.


  9. #9
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.291
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hallo,

    lass doch mal diesen Powertimer weg.
    Programmier zwei Timeraufnahmen und gib an, nach dem Event in den DeepStandby oder Automatisch wenn die Box aus dem
    DeepStandby kommt und du während der Aufnahmen nichts an der Box machst.

    Ich hatte die die LX2 mal kurz zuhause, mal abgesehen das sie damals noch recht langsam war
    (mit 500Mhz jetzt ja 751Mhz) Timeraufnahmen hat sie immer richtig ausgeführt.

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Comag SL90
     
     
    Danke für die Tips.
    Ich habe die Box neu geflasht (mit OpenAtv) und nur den 30 Minuten in deepstandby Timer eingerichtet.
    Die Tuner zur Aufnahme stehen auf "automatisch".
    Leider hatte ich wieder das Problem, das eine Aufnahme morgens um 3 Uhr nicht gemacht wurde. Der Timer steht auf erledigt - ohne Infos im Log.

    Habe nun ein openHDF installiert und heute morgen das gleiche Problem. Während gestern abend der Tatort noch aufgezeichnet wurde (aus dem deepstandby und zurück in den deepstandby) ist eine Sendung heute morgen um 2:30Uhr nicht aufgenommen worden.

    Das Image ist wahrscheinlich für mein Problem egal.

    Die Timer habe ich über das Gerät im EPG programmiert (also nicht über WebIf / App etc).

    Sollte noch jemand einen Hinweis haben, wäre ich dankbar. Ansonsten werde ich wohl vom Widerrufsrecht gebrauch machen und die Box zurück geben ....

    Gruß Tobbes


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com